hallo ich bin neu im linux bereich, deswegen meine unwissenheit. ich will von meiner linux partition auf meine windows partition schreiben. meine platten sehen so aus: hda1 win ntfs c: hda2 linux...
Hallo,kennt jemand gut Links oder hat jemand gute howtos die helfen könnten um mit Linux ein Internet Cafe einzurichten? Kennt jemand aus Erfahrung gute Programme evtl. sogar Freeware die dabei...
Hallo zusammen, Ich habe ein Mandrake 9.1 mit Gnome Desktop 2.2 und Evolution 1.2.2 am laufen. Eine einfache Frage: Weiss jemand von Euch ob man den Standard Browser den Evolution beim anwählen eines...
Hi Leute ich hab ja schon viele Distris ausprobiert. Jetzt läuft Suse 8.1 Nie mehr das Suse kommt gleich runter! YAST super für umsteiger-- ich brauch das Yast net Mein Artist 450 mit normaler...
Ich habe ein Tyhpoon Silver Crest USB Modem und eine .zip Datei für Linux Treiber ? vom Hersteller. Wie binde ich das ganze unter Knoppix ein ? Vieleicht kann jemand helfen.
hi leute, server os: freebsd 4.8 release heute früh ist mir der server abgestürzt wegen Too many users.. wie kann ich die max_connections erhöhen ? und wie überall geschrieben fehlt mir die...
Hallo! Ich habe bei mir unter Windows eine Testversion von Virtual PC und möchte jetzt gerne mal SuSE 8.2 testen. In der Installationsanleitung steht aber linux install ftp://... . Das heißt ja...
Hallo erstmal, ich moechte mir Linux herunterladen und haette da noch ein paar Fragen: Wo kann ich Linux herunterladen? Ich benutze Win XP Home Edition und kann ich da Linux als zweites Betriebssystem...
1. Kann mir jemand sagen, welche Config für XFree86 4.x bei dem Mandrake verwendet wird ? Weil ich jetzt schon in der /etc/XF86Config alles so geändert habe, wie ich dachte es geht, die nvidia...
Wie stelle ich es an das Modem zu laufen zu bringen ? Hersteller biete eine .zip datei für Linux an,aber wie binde ich das im System ein ? Ich hab keine Ahnung ! Gruß Andreas
Morgen Leute. Ich habe mir einen Router unter RedHat8.0 eingerichtet. Meine Clients sind unter Windows und ich will von dort aus Netmeeting verwenden. Das texten funzt ja aber telefonie funzt nicht....
Tja, neues Mainboard und das war s leider mit Linus - Suse 8.1 kann nicht installiert werden. Kennt jemand eine Distribution die dieses Mainboard mit Intel 875p Chipsatz unterstützt?
Hallo,da! ich hab mir grade Mandrake 9.1 draufgemacht, habe aber das Problem, dass mein Monitor Magic nicht in der Auswahlliste bei der Monitoreinrichtung steht. Wenn ich den generischen Monitor...
Guude! Hab ne FAT32-Partition, die automatisch beim Start in einen bestimmten Mountpoint gehängt wird. Bin froh, dass ich wenigstens das geschafft hab : Jetzt wüsste ich gern, was ich...
Ich habe mir Knoppix 3.2 vom 6.6.03 auf die Festplatte installiert. Jetzt melde ich mich als User an und will eine win Partition hda1 in der Konsole mounten. Meine Eingabe: mount /dev/hda1 /mnt /hda1...
Hallo, Ich bin in Linux nicht so bewandert, wollte ich kurz nur anmerken. Gibt es eine möglichst einfache Variante ssh unter SUSE 8.1 abzustellen. Aber bitte keine Firewall, wegen NW. Irgend eine...
HI ich bins mal wieder. habe zwei fragen: erstens: kann ich mit telnet dateien von meinem windows rechner aus auf meinen rechner kopieren ohne umwege über samba co, ich will auf meinem WinPC über...