Hi Leutz ich bin ein Linux - Neuling und hab mir dieses Knoppix3.2 Debian-Linux auf den Rechner installiert. Gefällt mir sehr und macht auch richtig Spass damit.... Jetzt möchte ich allerdings auch...
Hallo, bin absoluter Linux-Newbie und wollte mir als erstes mal Netscape installieren. Also gebe ich in der Konsole das Verzeichnis ein, wo das Programm liegt und starte die Installation. So weit...
Hallo Leute, Ich möchte gerne Grub konfigurieren und komme bei einer Sache nicht weiter. Zu meinem Problem: 2 Festplatten - IDE 1 Master 60GB / 3Partitionen 2. Platte erstmal uninteressant Partition...
Ich habe vor, einmal einen Computer mit Linux zu Betreiben , was sind die Vorteile von Linux gegenüber Windows??? Wo bekomme ich Linux her?? thx mastre1
hi folks :- , ich benutze und konfiguriere zz. ein suse 8.2 system. da es leider bei mir keinerlei dsl oder dergleichen gibt, muss ich leider auf skydsl ausweichen. ich habe das how-to zur...
Hallo! Es tut mir wirklich leid, wenn ich das selbe Problem schon wieder poste, aber es ist ziemlich dringend. Vor ein paar Tagen habe ich dieses Problem gschildert: xserver bockt. Ich habe ein paar...
Hallo zusammen!Markige Worte, die Bundesinnenminister Otto Schily da vom Stapel lässt: Software-Vielfalt statt Monopol, Deutschland wird führende Linux-Nation, keine andre Regierung in Europa ist so...
Hallo zusammen! Ich möchte auf meinem Rechner Linux Installieren, weis aber nicht welches am besten ist für Umsteiger. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im vorraus Mfg noname66
Hallo ich habe ein Problem mit der Darstellung unter Linux. Diese wirkt bei mir sehr verschwommen und unklar. Dies fällt insbesondere bei Buchstaben und Ziffern auf. Es handelt sich um einen...
Hallo! Ich benutze Mandrake Linux 9.1 und gehe ins Internet mit ein USB-ADSL-MODEM APM Web Power. Das ADSL Modem läuft mit den ECI-ADSL 0.7 Treibern tadellos. Vor kurzen habe ich aber meine...
Hallo Jungs, bei mir is heut früh schon wieder die Kacke am dampfen. Nach einem misslungenen start meines Compus, habe ich ihn resetet und seitdem kann er den xServer nicht mehr starten. Ich habe...
Hallo, ich bin Linuxeinsteiger und wollte unter Linux einen FTP-Zugang für einen user in ein spezielles Verzeichnis einrichten. Ich nutze auf dem Server wu-ftpd. Kann mir jemand einen Tipp gehen, wie...
guten morgen, ich habe damals in einem pc heft eine mandrake 8.2 cd gehabt. die hab ich installiert und seit gut 4 monaten läuft ein rechner den ich als webserver verwende auf mandrake 8.2. geht auch...
hallo zusammen, ich wollte mich mal mit dem aktuellsten debian 3.0 r1 versuchen. habe mir die 7cds runtergeladen und gebrannt. die installation von debian, die konfiguration der nötigsten dinge...
Hallo, ich habe eine Soundblaster Live 5.1 Player und ein 5.1 Lautsprechersystem. Der Center rauscht und die Musik hört sich kaputt an Der Ton hakt und verschluckt sich teilweise . Den SB Live5.1...
Hallo, ich hab Suse 8.2 auf einem Rechner mit Riva TNT2 Model 64 Karte installiert. Als Monitor läuft ein Videoseven S98s. Das Nvidia-update von Suse ist auch installiert, aber das Bild ist unscharf....
hallo leute, da ein router teuer ist versuchte ich einen über suse 8.2 zu batseln nur gehts nicht wer weis wie?? pc ip 192.168.8.1 sub 255.255.255.0 proxyeinstellung 200.168.8.40..von dort an den...
Unter Windows läuft meine Karte aber unter Linux komm ich damit nicht ins Internet. konfiguriert ist sie eigentlich. Kann mir jemand sagen was ich da einstellen muss?