Hallo, ich hab hier ein Suse Linux 8.1 System mit Samba 2.2.8 und Lamp 0.9.9a PHP 4.3.1 am laufen. Ich greife üben einen Win XP Pro Client auf Samba zu um meien PHP Scripte zu bearbeiten. Dabei wird...
Tach Leute ! Ich brauche mal eure fachkundige Hilfe, und zwar hab ich bei meinen Uni-Hausaufgaben 3 Fragen, die ich net beantworten kann, das sollte aber für euch Linux Freaks kein Problem sein......
Hallo! Ich möchte zwei getrennte Netzwerke über eine Linuxmaschine an eine Standleitung anbinden. Beiden Netzwerke soll immer mindestens die Hälfte der Bandbreite zur Verfügung stehen. Läßt sich...
Hi Leutz hab mal wieder ein kleines Problem. Ich hab mir jetzt auf meinem Testrechner die Knoppix CD auf Festplatte aufgespielt. Der Rechner hat ein GA6VX7 4x Mainboard mit Via Apollo proA Chipsatz...
Hallo, wie kann ich ein Verzeichnis packen so das ein darin enthaltenes Unterverzeichnis nicht mit einbezogen wird. Ausserdem will weitere Verzeichnisse packen und das ganze in ein Script stecken, ich...
Kann man unter Linux auf eine mit NTFS formatierte festplatte zugreifen/damit arbeiten? Ich will Win XP Linux parallel installieren und meine Eigenen Dateien auf einer NTFS Platte lassen.
Hi, ich möchte einen Linuxserver einrichten. Welches Linux ist dafür wohl am besten geeignet. Ist für ein Krankenhaus mit ca. 300 Clients, auf denen WinNT, Win98 und Win2000 läuft. Ist mein...
Hallo! Ich habe auf meinem Rechner Mandrake Linux 9.1 und Win XP Pro installiert und würde jetzt gerne wieder Mandrake deinstallieren,so daß ich dann wieder mein XP alleine drauf habe. Wie kann ich...
Huhu zusammen! Kann mir hier jemand erklären, wie ich beim booten automatisch ein Programm starten kann, welches NUR als root zu starten ist? Es soll während des gesamten Betriebs laufen und ich...
Bin Linux-Neuling. Erstaunlicherweise läuft aber alles ganz gut. Nur erkennt Linux leider nicht, daß die GraKa 3D kann. Habe auch sonst das Gefühl, daß durch die GraKa etwas gebremst wird. Da ich...
Grosses Problen , ich habe mir einen ISDN Router Gebastelt Wake on Lan im Eigenbau und Schalte ihn mit der Netzwerkkarte ein.Die Installation und Kofiguration mit Linux Funktioniert auch einwandfrei ,...
Hallo Leute, ich habe noch nicht die größte Erfahrung mit Linux bin aber damit beschäftigt dies zu ändern. Zu meinem Problem. Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit 4 Rechnern, auf zweien Windows...
Guten Abend allerseits, als Hobbymusiker bin ich nun auch mal interessiert, ein paar Aufnahmen von meinen Stücken zu machen. Dafür benötige ich eine Recording Software. Soll nix so billiges sein...
Hallo zusammen. Hab da ein kleines Prob. Wie wechsel ich ein Verzeichnis . oder .. ? cd .. wirft mich ja immer eins zurück. Es ggibt aber ein Verzeichnis .. in dem Daten leigen! Ich glaube man kommt...
Hallo Forum! Ich möchte mir gerne ne TV-Karte für meine SUSE 7.2 Distribution kaufen. Allerdings weiß ich genau welche ich nehmen soll. Die TV-Karte soll an einer digitalen Satellitenanlage laufen....
Genau das ist mein Problem. Wie kann ich KMail davon überzeugen, Links in einer Email nicht mit Konqueror sondern mit Mozilla oder Firebird zu öffnen. Bin für jeden Tip dankbar.
Hallo zusammen, ich habe auf einer Linux-Kiste SuSE 7.2 bind Version: bind8-8.2.3-200 installiert. Alle Abfragen, die an den Server gerichtet werden, möchte ich in einer Datei protokollieren lassen...
Welcher Linux ist für einen Umsteiger am besten. Hardware erkennung sollte gut funzen weil ich sonst bei der Installation schon probleme habe. Suse,Mandrake,RedHat,Debian