Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

endlich guten dateimanager gefunden!

the_mic / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hurra! nach langer suche habe ich einen dateimanager gefunden, welcher mich überzeugt.
startet in einem sekundenbruchteil, windoze-explorer-ähnliches aussehen, funktionierende und einfache verwaltung von mime-types (wer die nautilus-hölle kennt, weiss wie kompliziert man das machen kann), drag&drop, einfaches ein- und ausblenden von versteckten dateien, ...

und wie heisst das wunderding? xfe

allerdings dürfte es nur bei den wenigsten distributionen zum lieferumfang gehören.
der quelltext und ein paar rpm-pakete finden sich unter http://sourceforge.net/projects/xfe/

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
FrogPR the_mic „endlich guten dateimanager gefunden!“
Optionen

Hi!

Echt ein geiles Teil. Bei weitem nich so überladen wie konqueror und nautilus, aber trotzdem optisch ansprechend und sehr praktikabel. Toller Tipp! :-)

Gruß, FrogPR

higgl the_mic „endlich guten dateimanager gefunden!“
Optionen

Abend,

ja, is echt nicht übel, dieses Ding. Vor allem richtig schnell. Leider find ich's zu sehr an Windoof angelehnt, aber ist natürlich mal wieder reine Geschmacksache.

Danke für den Hinweis!

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
NANÜ the_mic „endlich guten dateimanager gefunden!“
Optionen

......war vorigen Monat Ausgabe 07.2003 auf der CD von Linux-User....... gutes Tool, aber mc ist etwas vielseitiger....

Die URL vom Entwickler http://www.roland65.ovh.org/xfe/xfe.html

@ higgl Xfe ist absichtlich an Wxx angelehnt, damit Quereinsteiger nicht zuviel "Heimweh" bekommen............:-)

cu

NANÜ

Lightning1 the_mic „endlich guten dateimanager gefunden!“
Optionen

Sieht ja ganz gut aus das Teil, aber welche von den vielen FOX-Dateien braucht man denn nun dazu ?

the_mic Lightning1 „Frage dazu...“
Optionen

du musst libfox 1.0.x installiert haben. mit libfox 0.99 (z.b. bei debian stable dabei) geht es noch nicht. mit libfox 1.1 geht es hingegen nicht mehr.
zur zeit ist libfox 1.0.40 aktuell.

cat /dev/brain > /dev/null
NANÜ the_mic „endlich guten dateimanager gefunden!“
Optionen

............um was zu machen? Sind doch genug da und für die Kennung reicht es allemal oder habe ich da etwas falsch verstanden............

cu

NANÜ