Hallo leute ich haben vor kurzem meinen Computer mit Suse Linux 10 aufgesetzt. am anfang lief auch alles guet. doch als ich eines morgens meinen Computer einschaltete, startete er nicht mehr im...
Hi, Ich habe auf einem alten Pentium III/550MHz, 512MB RAM, SuSE 9.2 im Minimalsystem installiert. Zusaetzlich Squid als Proxy. Das laeuft auch. Nun habe ich den icewm nachinstalliert, weil ich sehen...
Hallo Leute, ich würde gerne mein installiertes Linux so wie es ist auf mehreren PC installieren. Bisehr mache ich dies mit dem Raidkontroler der Rechner. Da es auch noch diverse Skripte und...
Hallo, ich habe Windows 2000 und Linux Debian sarge auf meinem PC. Welche Netzwerkkarte soll ich kaufen, die von beiden Betriebssystemen erkannt wird? Welche Kriterien sollte ich beachten? Vielen Dank.
Hi, ich würde gerne 2 Partitionen synchronisieren. Genauergenommen soll die Partition mit meinen ganzen Dateien regelmässig gesichert werden wenn möglich automatisiert, muss aber nicht sein . Die...
Guten Nabend, bräuchte den ipconfig Befehl aus Windows für linux... kann mir jemand sagen welcher befehl ähnliches anzeigt? Danke schonmal im Vorraus. Gruß Lexxrec
Hi, seit ein paar Wochen will Yast nicht mehr meine Installations-DVD akzeptieren. Wenn ich Pakete nachinstallieren oder erneuern will, werde ich, obwohl bereits geschehen, aufgefordert, die DVD 1...
Habe am Sonntag Suse 10 installiert und versuche nun verzweifelt Audio-CDs, Mpegs und DVDs abzuspielen. Aber nichts funktioniert. Allerdings lassen sich Audio-CDs rippen ogg . Da der Lame mp3-Codec...
Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin, war schon auf sämtlichen Websites und bin nun seit mehr als 6 Std. mit Samba beschäftigt. Ich möchte einfach nur 2 Verzeichnisse freigeben, das 1. /data mit...
Hi, ich habe bei Sax2 einige Einstellungen geändert und nach einem Reboot kommt Linux nun nicht mehr in die grafische Oberfläche. Was muss ich jetzt eingeben um die Grafikeinstellungen zurücksetzen...
Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Installation von Fedora Core 4. Während der Installation läuft alles planmäßig ab keine Fehlermeldungen etc., dvd hab ich auch prüfen lassen , sobald ich...
hallo mein alter rechner hat den geist aufgegeben ,habe mir den neuen Aldi -Medion geleistet mit der doppelkern CPU ,farge mich ob ich darauf suse 10.0 Installieren kann ? oder ob die Hardware...
Hallo, der Rechnerstartet, der Bootbildschirm mit dem Ladebalken ist aktiv und nach kurzer zeit geht mein Notebook wieder aus. So wie ich das gesehen habe immer beim USB Anschluß. Was kann ich...
Hallo, Mein Anliegen ist folgendes, ich habe einen Server mit Suse 9.3, ich möchte meine Logicam an diesen Server anschließen um ein Video-Bild auf meine intranet seite zu bringen. könnte mir dabei...
Hallo! Möchte Mandrake10 auf meinen Gericom Frontman installieren. Folgende Probleme gabs: 1 Download-Version Mandrake 10.1 bootet im Kombi-DVD/RW-LW, findet aber dann vor dem Laden des...
Hi ! Ich habe einen Standgerät welches seit kurzem mit LINUX 10.0 läuft und ein Notebook, auf welchem ich Windows XP installiert habe - mit dem Notebook gehe ich über wlan und rooter ins Netz,...
möchte linux auf meinem laptop installieren,wie muss ich vorgehen und wo finde ich die benötigten programme??? zuvor war win 98 SE auf dem laptop. mit freundlichen grüssen f a peter
Hallo Leute mir ist es bisher trotz Anweisung aus einem Buch nicht gelungen, eine Internetverbindung herzustellen mit einem DSL-Modem direkt an der Netzwerkkarte. Was mache ich falsch?? Die...
Gibt es für Linux auch ein so hilfreiches Progrämmchen wie der Smart-Surfer für Windows? Wenn ja, wo finde ich es und wie installiere ich es? Habe Linux 10.0 und bisher noch kein Zusatzprogramm...
Ich habe ein System mit einem Athlon 64 3200 Prozessor und einer internen SATA-Platte. Linux wollte ich von der DVD auf die externe USB-Festplatte installieren, den Bootmanager Grub auf Diskette. Nach...