Hi, eine Frage auf dem Board hat mich darauf gebracht, hier mal wieder ein Tipp los zu werden. Folgende Situation: Man hat ein USB-Massenspeicher wie eine Digitalkamera, einen USB-Stick oder einen...
Hallo, ich habe für unsere Jungs einen Linuxrechner installiert, läuft soweit auch alles ganz gut, da einige der Herren jedoch meinen alles was nciht schnell genug ist runterladen zu müssen,...
Als Schuss vor den Bug will der Linux Kernel-Entwickler Greg Kroah-Hartman einen seiner letzten Vorschläge verstanden wissen. Demnach soll der Kernel so gepatched werden, dass die PCI Funktionen nur...
Hi, mein Problem: Ich habe meinen eigenen Rechner mit zur Arbeit genommen und möchte diesen ins dortige Netzwerk integrieren - allerdings nicht als Server, sondern als Workstation. Das Netzwerk ist...
Hallo :- Ich suche nach einem Linux-Grafik-Treiber für mein Notebook mit ATI Radeon 9700 mobility . Konnte bis jetzt nix für Notebooks finden, nur den Hinweiss das man beim Hersteller nachschauen...
Hallo Leute, gibt es bei Suse 10.0, die man in der Iso-Linux-Version seit kurzem kostenlos downloaden kann, schon die Option, auf Deutsch zu installieren? MfG UselessUser
hallo erst mal ich mußte heute windows neu installieren und habe parallel kubuntu zu laufen da windows aber den mbr neu oder überschreibt komme ich nicht mehr an mein linux , da ich keine lußt habe...
Geht um dieses Thema: http://www.nickles.de/static_cache/537971532.html Is so weit unten.. Deswegen eröffne ich mal ein neues. Hoffe das ist ok. Hab das jetzt versucht... Habe ein Zugriff mit der...
Hi, ich habe seit längere nichts mehr im root gemacht und nun mein Passwort vergessen. Ich habe einen Server kann also auch nciht über Lilo das Passwort ändern. Allerdings habe ich einen 2. ssh...
Hallo Bin ein ein WINDOWSUSER ! Habe mir jetzt debian linux 3.1 gekauft auf 2 dvds ! ich habs installiert und habe jetzt keine ahnung wie es weiter geht ! also die treiber für meinen pc habe ich...
Hallo Leute. Ich würde gerne den Grub aus meinem MBR entfernen. Ansich ist das kein Problem. Ich würde aber gerne den Grub sozusagen auf einen anderen Datenträger verfrachten. Also auf einen...
Hallo, eine Frage: meine Taskleiste unter Linux ist plötzlich weg. Was kann ich dagegen tun? Ich weiß keinen Rat. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich habe statt KDE, Gnome. Ich bin ein...
Hallo, ich bin absoluter Linux-Neuling. Ich habe auf einem betagten Rechner Suse 10.0 installiert, um ihn als Print- und Fileserver zu verwenden. Hier habe ich allerdings ein kleines Problem mit...
Hallo, wie das Topic schon sagt, suche ich Entpacker. Für die tar.gz und tar.bz2 ist das ja kein Problem. Aber für rar und ace habe ich keinen adäquaten Ersatz für Winrar gefunden kann ruhig für...
Hallo, wenn ich Software im Internet suche finde ich immer wieder Versionen für i386 / i586 / i686 -Architektur ? . ich dachte, das hat etwas mit dem Prozessor zu tun und bei AMD nachgesehen - hat...
Hallo ich habe das Problem dass ich mein Adminkennwort für 2k vergessen habe. Ich habe mir nun eine bootfähige Linux Live CD erstellt Damn Small Linux und habe mir das debian-packet von chntpw...
Hallo :- Ich habe auf meinem Laptop Ubuntu-Linux 5.10 . Jetzt habe ich drei Probleme: 1. Die WLAN-Karte ist nach dem Booten immer deaktiviert Intel 2200 . 2. Das Standart-Garteway verweisst somit auf...