Hallo zusammen! Habe gestern Ubuntu 6.10 Edgy Eft auf meinen Rechner installiert. Da ich Compiz mal testen möchte, benötige ich die nvidia Treiber. Ich habe einen P4 mit Geforce FX 5700 LE....
Ein altbekannter Nickles-VIP hat sich mal über 24 Tage lang mit UBUNTU 6.10 herumgequält. Man weiß ja hier bei Nickles so ganz allgemein, dass der gute PCO sich ziemlich mit Rechnern und...
Hallo alle, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Hab das Problem, dass ich unter meiner SuSe 9.1 bitte kein kommentar - ich weiss, das es veraltet ist und nicht mehr Supportet...
blöde frage.. ist eine desktopverknüpfung ein softlink? zweite blöde frage: wie geht die genaue syntax zum löschen eines softlinks? rm ln ??? danke für eure zeit im voraus.. ich weiss, blöde...
Hallo, Ich habe mir vorgenommen, neben Windows XP nur für den Spielebetrieb auch noch Ubuntu zu installieren. Ich habe eine 80 GB HD IDE 7200 RPM und eine 20 GB HD ebenfalls IDE, aber NUR 5200 RPM! ....
Hi, ich hab hier einen Rechner mit drei baugleichen Netzwerkkarten, laut dmesg mit RTL8139-Chip. Alle Karten werden von Debian Sarge erkannt und können über ifconfig konfiguiert werden, allerdings...
Versuch mit Nvidia-Treiber Nachdem jetzt die Sache mit DSL geklappt hat, habe ich versucht für meine 6600 GT den Nividia-Treiber nach Anleitung der c t zu installieren. Nun fährt das System nicht...
Hallo Linuxjaner, ich habe das Problem das, wenn ich von Knoppix CD starte er sein Booten usw. alles macht nur ich bekomme kein Bild auf meinen Monitor ?????? . Es sind lauter Streifen vorhanden und...
Ich benutze die neue c t-DVD und folgende Anleitung...die c t war nicht besonders hilfreich: http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/ubuntu_4_001.htm RxxUbuntuK4001040016891F041192 Das Blöde...
Hi, kennt sich jemand aus mit NTFS unter Linux. Ich hab die beiden Pakete fuse und ntfs-3g installiert - in dem bekannten 3er Schritten configure, make, ..install , die Änderung in etc/fstab...
habe gerade zum erstenmal ein linux system installiert. offenbar ist mir dabei ein fehler unterlaufen. das während der installation abgefragte kennwort wird nun nicht mehr vom system akzeptiert. was...
Hallo zusammen, also ich hätte ja nie gedacht, dass Linux so dermaßen oft hängen bleiben und abstürzen kann. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass irgendwas damit nicht stimmt, normal ist das auf...
Habe die Open Circulation Edition von Xandros 3.1 nun schon auf 2 verschiedenen Rechnern installiert und jedes mal das gleiche Problem. Aus den Lautsprechern kommt immer ein Knacken Intervall so jede...
Hallo zusammen, seit gestern bin ich nun auch mit Linux unterwegs. Vorerst noch parallel zu Windows. Leider bin ich schon auf erste Hürden gestoßen, aber das ist ein anderes Thema. Nun kann ich mich...
Guten Morgen liebe Community, ich denke, dass der Threadtitel bereits einiges aussagt, worauf dieses Topic hinauslaufen soll. Hier kann einfach mal jeder seine Vorzüge - Ubuntu oder SuSe - begründet...
Hi@all, ich habe leider ein kleines Problem mit Ubuntu Linux 6.10. Beim Hinzufügen von Software bekomme ich eine Fehlermeldung. So wollte ich die ATI binary installieren, doch folgende Fehlermeldung...
Hallo Nickles-Forum , ich besitze u.a. noch einen PC Pentium II/300 MHz/ 256 MB mit 20 GB Festplatte. Der PC lief bis vor kurzem mit Win ME problemlos. Ich will auf Linux umsteigen und habe etliche...
Hallo, ich habe in meinem System Linux Suse 10.1 2 SCSI-Karten. An einer hängen 2 CD-ROM Laufwerke. Die Karte wird erkannt und die Laufwerke auch. Die zweite Karte wird anscheinend nicht erkannt,...
Ach ja, könnte dieses Posting ins Linux-Forum verschoben werden? Hallo Leutz, habe mir gerade Ubuntu installiert Version 6.06 und war sehr angenehm überrascht!! Vieles war vorinstalliert und lief...