Hallo liebe Gemeinde, ich erwäge den Einsatz eines Servers mit einem aktuellem OpenSuse Linux als Server. Soweit ok, schon einige male im Kleinen praktiziert. Jetzt möchte ich aber, dass sich die...
Hallo, im Startmenü Chamäleon ist eine Internet-Suche verfügbar. Die ist mit Konqueror verknüpft. Kann ich das auch ändern, dass z.B. Firefox gestartet wird? Genauso die Hilfe-Funktion mancher...
Hallo, ich brauche mal nen Tip bei der Interpretation der dmesg-Meldungen siehe unten 1.Abschnitt: sieht für ich ok aus, der Stick hat 2 Partitionen: die Erste: fat wird erkannt und unter...
Moin. Ich hätte da mal wieder eine frage... Ich benutze für mein /opt verzeichnis einen USB Stick. Dieser ist derzeit ext2 formatiert. Das Problem: Mein System führt beim herunterfahren keinen...
Endlich habe ich Dank diverser Hilfe über Nickles, den Super Grub downgeloadet und gebrannt. Anschließend in mein DVD eingelegt und den Rechner auf der Windows XP nicht mehr bootet, eingeschaltet....
hallo, hab icedove auf einem sidux debian laufen..mit kde 3.5.10 glaub ich.. wenn man jetzt eine mail mit anhang schickt..kommt man zu einem auswahldialog, wo man in seine ordner hinabsteigt, um zum...
Wenn ich mit dem Ubuntu Updater Tool upadten will sagt er mir schön dass eine neue Version 7.10 bereit steht. Klicke ich aber auf Updaten sagt er mir dass er die Packete nit herunterladen kann. Er...
Habe mir ein Laptop gekauft mit Linux Betriebssystem, funktioniert dann mein Drucker der nur für Windowsbetriebssysteme ist trotzdem?? Muss ich mir da extra nen neuen Drucker kaufen?? Oder wie geht...
Ich habe hier in Nickles die Lösung meines Problems schon gefunden, allerdings keine Downloadbare iso Version des Super Grub. Vielleicht können Sie mir mit einem Tipp weiterhelfen? Danke
Guten Abend Ich möchte mit Ubuntu 8.10 übers Netzwerk auf einen Rechner mit Windows XP fernsteuern? Geht es mit VNC? Ist das VNC auf Ubuntu 8.10 schon mit dabei? Wie funktioniert das? danke dammal1
Hallo Nickles-Freunde! Weil ich ein alter Linux-Fan bin, habe ich mir einen PC von der Stange , also ein günstiges Gerät vom xy-markt zugelegt. Vorinstalliert ist MS-Vista-Home-Premium in der...
Aus versehen habe ich Ubuntu Linux 8.04 auf meine Festplatte installiert. Irgenwie funktioniert seid dem meine Grafigkarte nicht mehr richtig. Auch bin ich mit dem Internet nicht in Ubuntu...
Hallo, ich habe gerade einen alten neuen Laptop gekauft ThinkPadA22m mit Linux Kubuntu als Betriebssystem. Nun versuche ich mich mit Linux anzufreunden, was mir da PC Laie etwas schwerfällt. Was kann...
Hallo, habe folgendes Problem. Seit dem ich Ubuntu 8.10 installiert habe wird mein USB Stick nicht mehr erkannt, bzw. kann nicht gemountet werden. Unter 8.04 lief alles Tadellos. Als Fehlermeldung...
Moin allseits. Ich stehe hier vor einem grösseren problem: Wie kann ich den Speicherverbrauch meiner Samba installation senken? Der Server läuft von USB-Stick und frisst im standbybetrieb bereits ca...
Hallo, Ihr seid eine tolle Truppe. Nachdem mir so viele hilfe geboten wurde, vor allem so schnell, noch eine Frage zur Hardware. Für meinen EeePC benötigte ich einen Externen CD-DVD-Brenner. Da ich,...
Für Alle welche es noch nicht wissen ! Unter Debian Lenny installiert man den Original Thunderbird wie hier beschrieben: http://schwarz-weiss.cc/2008/09/12/thunderbird-mit-debian-lenny/ Das...
Ein recht diskussionswürdiger Kommentar wurde jetzt auf slashdot.org veröffentlicht. Da behauptet einer, dass Windows-Programme unter Linux lauffähiger sind als unter Windows selbst. Gemeint ist...
Hallo, mit Papug Linux gibt es ein schnelles kleines Live Linux, welches einen an eine Feststoffrakete erinnert. Von der Geschwindigkeit her. Es ist Genntoo Basiert und wohl auf intel optimiert,...
Hallo, habe mir Ubuntu 8.10 in der zweiten Januar-Woche 09 auf einen Uralt-PC installiert Baujahr 1999, Pentium II/400 mit unbekannter Grafikkarte. Nach der Erstinstallation hat die Konsole...