Google Handy-Betriebssystem Android ist Open Source und bei Freaks entsprechend beliebt. Ein Android-Fan hat jetzt rausgekriegt, wie man den X11 Linux-Grafikmotor auf Android-Handys installieren kann....
Moin. Mal wieder sitze ich vor meinem Router, distro ist OpenWRT. Folgende Konfiguration: Der Router wählt sich über mein Huawei E510 ins internet ein. Da pppd die /etc/resolv.conf nicht updatet,...
Hallo liebe Nickles-User, hab da mal wieder ein Problem. :- Ein neues Notebook Acer Extensa 5220 mit Linux hat bei der der Neueinrichtung bereits Probleme gemacht. Es wollte das Linux gar nicht...
Hallöche, habe vor kurzem meine Wlan-Karte Netgear Wpn311 zum Laufen gekriegt, aber ziemlich langsam und weit hinter den normalen resourcen des Netzwerkes... Kann mir einer helfen, wie ich das besser...
Hallo, hat jemand Ahnung wo sich bei Mandriva 2009 Vollduplex einstellen lässt WLAN ? Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Vebindung nur auf Halbduplex läuft. Danke Markus
hi, so da ja bald dass neue k ubuntu ansteht. Überlege ich momentan komplett neu zu installieren und auf ext4 umzustellen ich weiß zwar auch dass man das filesystem umwandeln kann doch bin ich mir...
Ich hab meinen Rechner an ein LCD-TV über VGA-Anschluß laufen ,Suse 11.0 drauf , bekomme aber kein Seitenverhältnis 16:10 eingestellt.Habe mit Yast alles eingestellt ,sehe die Einstellungen in...
hallo, ich habe gestern kubuntu 8.10 installiert. es läuft alles ganz gut, und ich komm auch unerwartet gut klar. ich habe allerdings ein problem. das bild hat relativ häuftig kurze...
Hi! Bin auf der Suche nach einem nativen Linux-Programm, welches Archive hauptsächlich ZIP reparieren kann. WinRAR kann das und läuft auch mit wine, aber wäre gut wenn es da noch eine andere...
Hallo, Ich beschreibe kurz das Programm, welches ich asuche : Ich gebe einen Begriff ein z.B. Die toten Hosen - dann durchsucht er z.b. googlevideo oder youtube und zeigt mir die Ergebnisse an - nun...
Das Debian Projekt http://www.debian.org/ Debian GNU/Linux 5.0 veröffentlicht press@debian.org February 14th, 2009 http://www.debian.org/News/2009/20090214...
nach einbau neuer Graka Ati Radeon 2600 HD und mehrmaliger instalation des aktuellen ati fglrx treibers hängt sich mein Rechner immer wieder bei den testprogrammen glxgears usw sofort...
Hallo also ich hab meine Festplatte in 3 Bereiche aufgeteilt 1. Win XP PRO 2. Ubuntu 3. Noch leer! Ich will die dritte dazu benutzen, um diverse andere Linuxdistros zu installieren und an ihnen...
Hallo, habe es endlich geschafft geschafft eine Umts-verbindung unter Ubuntu 8.04 und 8.10 zu kriegen. Wollte es auch unter Suse 11.1 machen schlug aber bis heute fehl. Mein Zugang läuft mit einem...
Adobes Flash Format ist Microsoft gleichermaßen ein Dorn im Auge wie das PDF-Format. Drum wurde als Konkurrenzprodukt Silverlight geschaffen, das zunächst nur unter Windows funktionierte. Um ein...
Hallo, Habe folgendes Problem und zwar bin ich im Besitz eine älteren Videokamera von der aus ich die Filme auf den Rechner mit Hilfe einer analogen TV Karte und dann auf DVD Speichern möchte und...
Ich habe einen Dell 1525 mit Ubuntu und möchte mir die Bios-Einstellungen anschauen, weil der Sound seit einem BS-Update nicht mehr funktoniert. Wie geht das? Danke für Hilfe Dietrich