hallo leute, ich möchte gern knoppix und windows xp pro auf einer festplatte nacheinander in 2 verschiedenen partitionen installieren, um ein dual-boot system zu erhalten. ist es überhaupt möglich?...
Ist Linux auch schon für den Bundestrojaner oder vergleichbares konditioniert? Ein Weltweit eindeutig erkennbarer Datenträger ist ja gelinde gesagt.. Gut, - kann sich jeder selbst ausmalen. Das...
Ich habe aus eine Linux Ubuntu CD eine .exe Datei angklickt. Dieser hat dann aud Partition D Ubuntu installiert. Danach habe ich Ubuntu von D wieder gelöscht. Jetzt beim hochfahren von Windows XP...
Hallo, habe Debian einmal mit Gnome und KDE installiert.Irgendwie erscheint es mir das KDE schwieriger zu bedienen ist als Gnome, auch ist Gnome stabiler. Nachdem es bei Gnome anstandslos ging mit...
Hallo, an allle! Weiß wer wie ich meinen TP-LINK TL-WN620G unter ubuntu zum laufen bekomme? mit meinem alten Netgear funktioniert alles, aber der wird nicht einmal erkannt. Bein linux neuling! Danke...
Hi, Bekomme keine Verbindung zwischen SUSE 10.1 und Ubuntu 8.10 hin. Noch nicht mal ein ping funktioniert ueber s Netzkabel zwischen den beiden. SUSE 10.1 ist auf PC, Ubuntu 8.10 auf neuem Netbook One...
Erst ging es mit Apples I m a Mac -TV-Werbekampagne los. Darauf konterte Microsoft im vergangenen Jahr mit den I m a PC Werbe-Spots. Und jetzt mischt auch die Linux-Gemeinde mit. Unter dem Motto We re...
Guten Tag, auf einem meiner PC s habe ich parallel openSUSE 11.1 und Windows XP installiert auf zwei verschiedenen Festplatten. Dabei nutze ich Festplatte 2 nicht nur für openSUSE, sondern ich habe...
Hallo, ich habe hier noch ein paar ältere Computer, die ich gerne Anfängern und notleidenden in meinem Bekanntenkreis zur Verfügung stellen möchte. Die Anforderungen der z.T. Rentner sind...
Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit ein Netbook anzuschaffen auf welchen ich Debian installieren möchte. Ich weiß das man für diese 8,9 - 10,2 Zöller z.b. unter Ubuntu die Remix-Ausgabe...
Daten: Pentium III 697MHz 128 MB RAM 256KB Cache Platte 9,4 GB, CD-Laufwerk Gibt ein Linux-Programm, mit dem ich auf diesen betagten Laptop grundlegende Dinge machen kann: Internet, Mail, einfache...
Hallo Ich habe es jetzt endlich geschafft, WLAN mit WPA2 auf meinem Gentoo System zu installieren. Leider muss ich im Moment noch wpa_supplicant manuell starten, damit es funktioniert. wpa_supplicant...
ich habe schon sehr viele sip.conf und extensions.conf Variationen ausprobiert. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich dringend Hilfe benötige. Ich habe den Asterisk-Kurs ebenfalls...
Hallo, werde von Leuten gefragt, ob man Linux von Disketten auf jungfräuliches System installieren kann. Konnte die Frage nicht beantworten, da ich nur mit Windows arbeite. Der User hat kein...
Hallo, ich habe mir einen kleinen Testserver installiert Ubuntu 8.10 Server auf welchem MySQL läuft. Jetzt möchte ich die Administration über MySQL Administrator und das Anlegen von Tabellen etc....
Hallo Leute ich habe nen linux root und möchte dateien von einem ordner wo ab und zu was hochgeldane wird per script automatisch in einen anderen Ordner kopieren zu lassen es kann auch sein das eine...