Tach, allerseits, meine Tochter hat einen gebrauchten Asus Eee PC 4G, auf dem o.a. BS installiert ist, geschenkt bekommen. Das System interessiert mich, u. ich möchte es zunächst in der Virtual Box...
Hallo zusammen! Noch ist nicht ganz sicher, ob Debian 6.0 Squeeze schon heute oder erst morgen erscheint - in jedem Fall läuft der Countdown, und die ersten Sektkorken knallen schon - Nur noch 2...
Hi, Beim Starten von Ubuntu 10.04 hatte ich heute erstmals die Meldung Die Festplatte ist noch nicht bereit. Sie können weiterhin starten. - Dann noch irgendetwas von wegen S oder M drücken - und am...
Nabend Linuxer, habe auf anraten von Borl mal auf einem 2. System Ubuntu 10.04 installiert/aktualisiert und ddrescue installiert. Das system läuft. Habe dann die defekte FP als slave angeklemmt...
Hallo zusammen, Debian 6.0 In einer VM unter Linux Mint Debian. Installation: Ohne sonderliche Probleme. Es kommen logische Abfragungen, welche man mit ein wenig Verstand auch versteht. Betrieb in...
Hallo. Ich habe mir heute erst mal Debian 6 runtergeladen und gebrannt. Anschließend die ntfs-partition von meinem Win7 um 100GB verkleinert, und in den freien Platz Debian, zum ausprobieren,...
ich bin nachdenklich geworden durch die Kommentare auf dieser Seite http://ubuntuxx.de/ubuntuusers/der-unity-desktop-benotigt-deine-hilfe/ Daher überlege ich mir, langfristig von Ubuntu auf Debian...
hallo Habe kubuntu 4.51 Installiert ,ich möchte auf der neuen version updaten was muss ich dazu Einrichten um das update auf der neuen version 4.6.0 zu Installeren ?
Guten Tag, bräuchte mal wieder eure Hilfe, habe ein Multiboot-System mit Windows und Linux/Kubuntu So liegen meine persönlichen Dateien auf einem NTFS LAufwerk, welches ich jetzt für einen WIN 7...
Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem. Ich wollte heute mit einem Hdmi-Kabel meinen Laptop mit dem externen Monitor von meinem Desktop Pc, einen LG LCD Monitor, verbinden. Ich habe Ubuntu...
Hallo Forum, in einem früheren thread hatte ich bereits über mein Notebook und den damit ärgerlicherweise verbundenen Kabelsalat berichtet. Dieser Tage ist nun das Fass übergelaufen, ich hatte den...
hallo. in ubuntu 10.10 in der aktualisierungsverwaltung, wird mir upstart angezeigt, bei den empfohlenen aktualisierungen. es lässt sich aber kein häkchen rein setzen um es zu installieren und es...
Hallo Ihr Leut , ich habe gestern Ubuntu aufgespielt und es läuft auch ziemlich gut.Mein Problem. Ich möchte meine Musiksammlung anhören und ich höre weder mit Rhythmbox noch mit gmerlin etwas....
Hallo Linuxfans, in meinem Haushalt gibt es mehrere Computer Dual Boot: Win XP und Ubuntu , die per Fritz WLAN-Stick ihren Internetzugang erhalten. Da ich die Linux-Lösung mit ndiswrapper und...
schön guten morgen , habe mir einen treiber runtergeladen mfc250ccupswrapper1.1.2-2.i386.rpm meine frage dazu,wie muß ich bei der installation vorgehen?
In diesem Thread: http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2011/debian-60-squeeze-erscheinungsdatum-festgelegt-538767834.html wurde mir erklärt wie ich auf Debian-Squeeze update. the_mic...
Dass Ubuntu ein Abkömmling von Debian ist, hat sich in der Zwischenzeit herumgesprochen. Dass Ubuntu mittlerweile selber Nachahmer bekommen hat, ist vielleicht vielen nicht bekannt. In diesem Thread...
Nachdem die letzten kritischen Fehler im Installer der freien Distribution Debian korrigiert worden sind, wurde der Erscheinungstermin von Debian 6.0 auf das erste Wochenende im Februar festgelegt....
Diese Information bezieht sich hauptsächlich an zukünftige Anwender von Debian Squeeze Voraussichtlich wird am 6.Februar der finale Termin für die Freigabe von Debian Squeeze sein. Bei mir läuft...