hi Ich habe mir eine Virtuele Firewall mit Xubuntu 10.10 eingerichtet. Als Host dient ein Windows Xp bzw. Windows server 2008. Die virtuelle Maschiene wird per bat datei gestartet. Die Firewall...
Hallo Forum, werden wir openoffice demnächst unter dem neuen Namen libreoffice wiederfinden? Zumindest ist es von der community so angestrebt. Fest steht, daß viele community-Produkte unter dem Dach...
hallo. ich suche ein tool um zu messen wieviel datendurchsatz ich im monat im internet habe. also anders gesagt, es geht darum, dass ich für den internet-traffic eine grenze von 5GB habe 1und1 und...
Hallo Forum. Durch das WebP-Converter-tool bin ich auf die Idee gekommen, man könnte sich das nächste mal ein 64bit Ubuntu installieren. Ist das schon empfehlenswert, oder mit welchen Nachteilen,...
Hallo Forum, langsam regt sich doch massiver Widerstand gegen den geplanten Patentverkauf von Novell. Immerhin rund 800 Patente stehen in Rede. Erwerber soll ein Konsortium um Microsoft und Oracle...
Im Online-Angebot des Alles-Discounters Pearl findet sich aktuell ein erstaunliches Angebot. Dort wird ein Ubuntu Linux 8.04 LTS als Desktop Edition OEM für erstaunliche 4,90 Euro statt laut Pearl...
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem automatischen Spindown für meine externen Festplatten unter Debian squeeze . Habe etwas von hdparm und sdparm gelesen aber kein richtiges verständliches...
http://ikhaya.ubuntuusers.de/2011/01/18/inyoka-geht-fremd-community-open-slx-de-geht-online/ und http://community.open-slx.de/ Hoffen wir, dass die beiden sich gegenseitig befruchten ! MfG Erwin
................................................................................... Linux Mint , ist zumindest die Meinung von einem gewissen Herrn Igor Ljubuncic:...
Nun hatte ich mal wieder ein wenig an meinem ubuntu rumgespielt - wollte BIOSHOCK installieren - habe dazu Wine installiert und gefühlte 50 andere Aktionen - am Ende ging das mit BIOSHOCK nicht hab s...
Hi, Bei einem apt-get update unter Ubuntu 10.04 Lucid Lynx bekomme ich folgende Fehlermeldung: E: Lockdatei /var/lib/apt/lists/lock konnte nicht geöffnet werden - open 13: Permission denied E: Das...
Guten Abend, hätte mal euren Rat gebraucht. Hab eine Filmdatei mit ....anderer Anwendung hinzufügen, Kaffeine ...geöffnet. Nach dem Schließen des Programms trat dann, beim erneuten Öffnens des...
Hallo zusammen, ich habe ein Sheevaplug Debian squeeze und möchte nun folgendes verändern: Ich habe 2x Externe Western Digital Elements Festplatten und möcht die per Belkin Aktiv USB-Hub an dem...
Hallo Forum, broadcom hat sich nun endgültig für eine enge Zusammenarbeit mit der LinuxFoundation entschieden und ist dieser nun auch beigetreten. Für Linuxentwickler werden die Treiberquellen...
Noch in diesem Jahr beginnt Rußland mit dem Umstieg auf Open Source wie die neuesten Nachrichten bei Heise Online melden. Interessant auch die Meldungen über China und Iran. Auch die Begründung zu...
Hi, um eins vorweg zu schicken : Ich bin absoluter Linux-NOOB! Ich hab keine Ahnung von diesem anders als Windows gearteten Betriebssystem und stelle mir die Sache evtl. etwas zu einfach vor, aber...
Auf meinem Desktoprechner habe ich Debian. Der hat zwei Festplatten. Ich logge mich ein und kann nicht auf die 2. Festplatte zugreifen OBWOHL ich unter Root die Rechte auf mich übertragen habe, also...