Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Xandros 1.6 Install-Problem

gelöscht_306910 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

meine Tochter hat einen (gebrauchten) Asus Eee PC 4G, auf dem o.a. BS installiert ist, geschenkt bekommen.

Das System interessiert mich, u. ich möchte es zunächst in der Virtual Box unter Win7 installieren. Ich konnte dazu eine Iso downloaden u. brennen. Die Iso wird erkannt, u. die Installation beginnt, bricht aber nach kurzer Zeit wieder ab.

Meldung:
Error >>>Could not find the disk size, cannot create user partition.

Kann mir jemand sagen, was hier nicht läuft bzw. was ich falsch mache ? Bin Linux-Anfänger u. will auch nicht umsteigen, sondern zunächst nur ein bischen experimentieren

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_306910 „Xandros 1.6 Install-Problem“
Optionen

Moin erstmal,

nur mal interessehalber: Warum muss es eigentlich dieses Xandros sein? Das ist einer der wenigen "kostenpflichtigen" Distris!

Ich würde dir empfehlen, als Einsteiger/Anfänger mal mit Ubuntu zu experimentieren. Xandros benutzt hier wohl kaum jemand - Begründung siehst du in meinem ersten Satz, deswegen wird dir bei systemspezifischen Problemen kaum jemand Hilfe geben können.

Hilft dir zwar nicht bei deinem Problem, aber gesagt haben wollte ich es trotzdem....

Gruß
K.-H.

Acader gelöscht_84526 „Moin erstmal, nur mal interessehalber: Warum muss es eigentlich dieses Xandros...“
Optionen
Ich würde dir empfehlen, als Einsteiger/Anfänger mal mit Ubuntu zu experimentieren

Nicht möglich, da das "Asus Eee PC 4G" eben nur 4 GB Datenspeicher hat.
Er müßte sich dann schon eine kleinere Distribution suchen wie z.B. Damn Small Linux wobei es ja auch noch Andere gibt.
Ich persönlich kenne mich mit diesen "Xandros 1.6" nicht aus zumal "steinalt".

MfG Acader

gelöscht_306910 Acader „ Nicht möglich, da das Asus Eee PC 4G eben nur 4 GB Datenspeicher hat. Er...“
Optionen

Nur mal interessehalber: