Habe auf der Festplatte ubuntu 10.10 und Win7 Prof installiert und kann auch wahlweise booten. Meist 90 ist es Linux. Ich kann auch von Linux runterschauen in Win7 und da Photos, Dateien etc....
Hallo! Gleich zu Anfang: Ich habe von Linux absolut keine Ahnung. Ich habe hier noch ein altes Notebook, Sony-Vaio SR1K. PIII-500, 128MB Ram, 2MB-Grafikspeicher. Ursprungs-OS W2K. Ich überlege da...
Ich habe eine Partition Linux-Mint und eine Windows XP. Ich möchte von Windows ein paar Ordner, also nicht alle, regelmässig auf die Linux-Partition gesichert haben. Ich habe Unison ausprobiert,...
Ich starte über die Konsole im Adminmodus den Editor Kate. Anschliessend erhalte ich folgende Fehlermeldungen: Error: /var/tmp/kdecache-userxxx is owned by uid 1000 instead of uid 0. Error:...
Wünsche einen schönen Tag Ubuntu 10.10 befindet sich auf HD a bereits installiert , HD b ist noch frei. Gibt es möglicherweise wieder Probleme, da OpenSuse Ubuntu 10.10 nicht erkennt?. Für eine...
Ich habe mit apt-get install kde die Oberfläche KDE installiert und nach einem Neustart bemerkt dass der Rechner beim Booten eine wahre Ewigkeit braucht. Da steht dann irgendetwas mit Netatalk was er...
Ich sage einfach mal: Hier klicken! Ich dachte, ich falle um, als ich den Preis xxx,-- € statt xxx,-- €, Sie sparen xx.-- € gelesen habe - von der Behauptung in neuester Version mal ganz zu...
Hallo alle zusammen Meine Frau hat ein Laptop mit Windows 7 und ich nicht mehr zu frieden mit dem Betriebssystem. Nun meine Frage: Kann ich Ubuntu auf eine Festplatte wo auch bereits Windows 7 drauf...
Hallo Leuts , den Link wollte ich Euch nicht vorenthalten: http://www.pro-linux.de/news/1/16524/openbook-linux-das-umfassende-handbuch-in-vierter-auflage.html
Hallo mein Schwager hat einen alten Laptop. Auf diesen hat er auf anraten eines guten Freundes ubuntu 10.10 installiert. Mein Schwager will eigentlich nur Internet surfen, deshalb ist das OS nicht SO...
hallo. Bei manchen mp3s spielt das standardprogramm unter gnome das lied nicht ab sondern gibt die Meldung aus: die art des datenstroms konnte nicht ermittelt werden Fehlt mir da das fluendo-plugin?...
Ich habe auf einen betagten Rechner zum Ausprobieren Debian Lenny installiert. Ich habe zwei Festplatten auf dem Rechner. Die Installation habe ich wie folgt eingestellt: Swap 2 GB Root 10 GB Home den...
Als überzeugter Anhänger des Gnome-Desktops, den ich besonders wegen seiner Übersichtlichkeit schätze, wollte ich unbedingt mal den angekündigten Unity-Desktop des zukünftigen Ubuntus anschauen...
Ich habe zwar Knoppix nie benutzt außer einem erfolglosen Kurztest , aber der Vater der Live-CDs feiert sein 10-jähriges Jubläum. Ich meine, wir haben es Klaus Knopper zu verdanken, dass heutzutage...
hallo. ich habe in ubuntu 10.10 aus versehen das obere panel gelöscht. und habe es nun wieder hergestellt, aber es fehler mir noch die geschriebenen flächen, links oben, also das wo man in orte und...
Nue erschienen ist eine Rettungsdistri v.A. für Administratoren. http://www.pro-linux.de/news/1/16557/rettungsdistribution-grml-201012-erschienen.html Wollte ich Euch nur nicht vorenthalten.