Es ist mir nicht mehr möglich auf meine Ordner in ORTE zuzugreifen Von Persönlichem Ordner ,Bilder,Dokumente usw.Fehler:Datei nicht gefunden.Danke für Ratschläge! Volker
Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge
Hallo
WICHTIG : Bei Fragen zur Hardware : PC, Notebook, Drucker, Webcam.....u.s.w, immer genaue Angaben zum Modell machen.
Bei Fragen zur Software : Immer das Bertriebssystem angeben : Windows XP, Vista, Win7, sowie Home oder Pro, ob es 32bit oder 64bit Systeme sind.
Genau so bei Linux oder Mac OSX.
Bitte auch noch mitteilen, welches Officeprogramm verwendet wird.
Zum antworten bitte rechts auf ----antworten---- klicken, damit jeder weis, wem die Antwort gilt, danke.
-groggyman-
Ich tippe mal darauf, dass es sich um ein Linux-BS handelt. Aber man weiß es eben nicht mit Gewissheit....
Gruß
K.-H.
Ich bin jetzt einmal so todesmutig und verschiebe das ganze auf das Linux-Board.
"Orte", das riecht so verdächtig stark nach Ubuntu, das kann kaum etwas anderes sein.
Falls doch, dann Asche auf mein Haupt...
CU
Olaf
Nein, das ist eine Standard-Bezeichnung von Gnome. Und da nicht nur Ubuntu Gnome als Desktop verwendet, sind wir nach wie vor nicht schlauer... :-)
Stimmt - Fehler von mir - Gnome ist natürlich nicht Ubuntu-exklusiv. In jedem Fall bewegen wir uns aber in der Linux-Welt, insofern passt es schon.
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien" :-D
Cheers
Olaf
Verstehe nicht wie du das meinst.
Mailand liegt in Italien und Madrid ist doch in Spanien ( schmunzel................
MfG Acader
Hallo
Der erste Absatz :
http://www.ciao.de/Die_10_besten_Fusball_Zitate__Test_2992744
-groggyman-
Ich kannte diese Aussagen hatte sie einfach nur vergessen.
MfG Acader
Das ist gemeint: Klick mal hier
Gruß
K.-H.
Das ist nicht richtig :-))
Zitate online ist nicht erreichbar im Moment.
Sorry, hatte nicht (oder zu spät) gesehen, dass du schon die richtige Antwort gegeben hattest.
Kommt davon, wenn man zu eifrig ist und nicht weit genug 'runterscrollt... :-)
.....und bei mir funktioniert der Link einwandfrei.
Gruß
K.-H.
Hallo
Ich habe auf 3 Browsern ---Forbidden 403--- nix geht mehr, naja, wird auch schon langsam alles zensiert :-))
Bei mir unter Debian "Squeeze" mit dem Iceweasel 3.5.16 ohne Probleme.
Ich habe dir mal ein Foto von dem "relevanten" Teil der Seite gemacht:
Irgendeine Einstellung bei dir ist da anscheinend nicht richtig...
Gruß
K.-H.
Hallo noch mal
Es ist schon irre, auf 3 Rechnern, Laptop mit XP, Tower mit W7 und Mac mit OSX10.6.6 kann ich deinen Link trotz 4 verschiedenen Browsern nicht aufbauen, das ist doch kein Einstellungsfehler bei mir, alle anderen Seiten im Netz sind OK und ich hatte noch nie Störungen dieser Art. Der Router hat auch keine Filter drin, bleibt nur noch die Telecom ???
Naja, das soll uns das Wochenende nicht verderben .
-groggyman-
Denke ich mal. Mein Provider ist jedenfalls nicht die Telekom. Liegt mit Sicherheit daran.
Kannst ja mal diesen Link anklicken: http://www.zitate-online.de/sprichwoerter/
Ist nur ein anderer Link von derselben Seite. Wenn der auch nicht funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich in der Tat an deinem Provider.
Gruß
K.-H.
Nein, wie ich oben schon schrieb, wird zitate-online.de komplett geblockt. Ich werde mal per Telefon etwas nachforschen, warum und ob das der Fall ist.
Gruß -groggyman-
Debian »Squeeze« läuft absolut super und mit dem Iceweasel 3.5.16 ohnehin.
Da gab es noch nie Probleme.
Groggyman fährt glaube ich wohl auf Mandriva.
@groggyman
Sichere deinen versteckten Ordner .mozilla, umbenennen in .mozilla_old reicht auch.
Deinstalliere den Firefox und installiere diesen dann wieder neu.
Starte ihn und schaue ob alles funzt.
Wenn ja, .mozilla löschen und danach .mozilla_old wieder in .mozilla umbenennen. Danach sollte alles wieder funktionieren.
MfG Acader
Hallo noch mal
Ja, ausgerechnet den Linux PC mit Mandriva, Ubuntu und Suse habe ich heute nicht in Betrieb und vor morgen wird das nichts, da ich neue leisere Lüfter einbaue.
Sollte sich zeigen, das es ein Problem gibt, komme ich auf deine Tipps zurück, darf mich aber jetzt schon dafür bedanken.
-groggyman-
Besser ist falls du auch große Tower hast diese innen mit Schaustoff abzupolstern.
Ich habe in einen meiner Rechner 10 Lüfter und man hört kaum etwas.
Gut macht sich auch eine Lüftersteuerung, denn die volle Power braucht man ohnehin nur selten.
Zu deinen Problem mit den Webseiten:
Wenn das auf allen Rechnern ist (Einzelbetrieb), solltest du mal beim Provider anrufen.
Das kann eigentlich nicht sein.
MfG Acader
Hallo noch mal
Der PC ist eine etwas ältere HP Workstation X4000 mit 2 Xeon 2 GHz Prozessoren und da machen die Gehäuselüfter Quietschgeräusche, deshalb der Austausch, sonst läuft das Ding super.
Die Telekom hatte ich schon am Telefon, Fehlanzeige, die können die Seite sauber aufrufen, bei mir habe ich schon den Router neu gestartet, mit der nötigen Unterbrechungszeit, doch auch das hat nicht geholfen.
Ich glaube der King wollte mich reinlegen :-))
Soweit, so gut, ich werde morgen noch mal danach sehen und wenn das der einzige Fehler ist, dann bleibt das so.
-groggyman-
Ach ja, der Fußball wieder.
Daran hatte ich vorhin wirklich mal nicht gedacht.
Danke für die Erinnerung.
MfG Acader
Jetzt sag nicht, das Zitat kanntest du nicht :-o
Es reicht übrigens, nur die Namen dieser beiden südeuropäischen Metropolen bei Google einzugeben - schon ergießt sich ein Füllhorn guter deutscher Fußballkultur *ROFL*... ich fang jetzt lieber nicht an zu lesen, sonst steht mir noch eine schlaflose Nacht bevor *g*. Wer doch lesen will - enjoy:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=mailand+madrid&aq=0&aqi=g10&aql=&oq=mailand+mad&fp=618e9e4e38bf1639
Cheers
Olaf
Welche Gnome Version verwendest du ?
Sollte es sich um eine Debianische Distribution oder deren Derivate handeln, so gehe in die Konsole und rufe mit Adminrechten dein Home-Verzeichniss auf.
Es steht dann da z.b. root@rechner:/home/klaus#
Danach gibst du ein: chown -R Besitzer:Gruppe *
Besitzer und Gruppe mußt du natürlich anpassen.
Das war's schon.
MfG Acader
Datei nicht gefunden hört sich für mich erst mal nicht nach fehlenden Zugriffsrechten an. Und wenn Du Dein Home-Verzeichnis in der Konsole auf bekommst dann sowieso nicht ;-)
Interessant wäre es ob man über Orte/Recher ins Home-Verzeichnis kommt. Und ob die Home-Partition noch eingehängt wird...
Gruß
bor