Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem. Ich wollte heute mit einem Hdmi-Kabel meinen Laptop mit dem externen Monitor von meinem Desktop Pc, einen LG LCD Monitor, verbinden. Ich habe Ubuntu...
Hallo Forum, in einem früheren thread hatte ich bereits über mein Notebook und den damit ärgerlicherweise verbundenen Kabelsalat berichtet. Dieser Tage ist nun das Fass übergelaufen, ich hatte den...
hallo. in ubuntu 10.10 in der aktualisierungsverwaltung, wird mir upstart angezeigt, bei den empfohlenen aktualisierungen. es lässt sich aber kein häkchen rein setzen um es zu installieren und es...
Hallo Ihr Leut , ich habe gestern Ubuntu aufgespielt und es läuft auch ziemlich gut.Mein Problem. Ich möchte meine Musiksammlung anhören und ich höre weder mit Rhythmbox noch mit gmerlin etwas....
Hallo Linuxfans, in meinem Haushalt gibt es mehrere Computer Dual Boot: Win XP und Ubuntu , die per Fritz WLAN-Stick ihren Internetzugang erhalten. Da ich die Linux-Lösung mit ndiswrapper und...
schön guten morgen , habe mir einen treiber runtergeladen mfc250ccupswrapper1.1.2-2.i386.rpm meine frage dazu,wie muß ich bei der installation vorgehen?
In diesem Thread: http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2011/debian-60-squeeze-erscheinungsdatum-festgelegt-538767834.html wurde mir erklärt wie ich auf Debian-Squeeze update. the_mic...
Dass Ubuntu ein Abkömmling von Debian ist, hat sich in der Zwischenzeit herumgesprochen. Dass Ubuntu mittlerweile selber Nachahmer bekommen hat, ist vielleicht vielen nicht bekannt. In diesem Thread...
Nachdem die letzten kritischen Fehler im Installer der freien Distribution Debian korrigiert worden sind, wurde der Erscheinungstermin von Debian 6.0 auf das erste Wochenende im Februar festgelegt....
Diese Information bezieht sich hauptsächlich an zukünftige Anwender von Debian Squeeze Voraussichtlich wird am 6.Februar der finale Termin für die Freigabe von Debian Squeeze sein. Bei mir läuft...
Es ist mir nicht mehr möglich auf meine Ordner in ORTE zuzugreifen Von Persönlichem Ordner ,Bilder,Dokumente usw.Fehler:Datei nicht gefunden.Danke für Ratschläge! Volker
Hallo Linuxianer, ich nutze, seit längerer Zeit, Ubuntu 10.04 LTS, als VM unter Virtual Box, jetzt 4.0. Jedes Mal, wenn ich über die Aktualisierungverwaltung aktualisiere, muss ich die...
Wer hat es schon mal geschafft, seinem Linux ein fast vollständiges Win XP-Aussehen zu verpassen? Ich bitte um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung welches Linux, welche Downloads, welche Links usw....
Guten Abend, erfolgreich LOL habe ich Ubuntu 10.4.1 LTS auf separater HDD parallel zu W 7 Ultimate 64bit installiert. Läuft super! Das zu startende OS wähle ich bei mir mit der F12-Taste. Klappt...
Ich probiere gerade mal ein wenig mit der Shell zu arbeiten. Wenn ich nun ls eingebe, wird das Verzeichnis aufgelistet, jedoch in grauer Schrift. Ich habe aber im Kopf dass dort Ordner andersfarbig...
Wünsche allerseits einen schönen guten Abend Gibt es für Ubuntu 10.10 überhaupt eine Möglichkeit für einen Photo Epson Scanner Treiber zu Installieren? Sollte jemand einen Weg kennen, bitte ich...
Hallo, hab mein Thunderbird 3.1.7 64 Bit auf meinem Kubuntu 10.10 64 Bit erneuert. Jetzt geht leider die deutsche Sprachunterstützung nicht mehr. Hab die Sprachpakete von KDE und auch Gnome sowie die...
Hi, ich hab 2 kleinere Probleme mit openSUSE 11.3 - KDE4.4.4 1. seit einem update kann ich mich als root nicht mehr im grafischen Modus anmelden - es kommt die Fehlermeldung Es ist dem Benutzer root...
Nachdem ein WHS Windows Home Server einige Jahre in unserem Hausnetz seine Dienste tat, bin ich nach einem Hardwaredefekt auf eine sehr gute Linux Alternative aufmerksam geworden : den Amahi Home...
hallo. ich habe mir von mozilla die ff 4 beta runtergeladen. als tar.bz2 jetzt habe ich es entpackt und habe nun einen ordner firefox mit verschiedenen dateien. ich bin es von windows noch gewohnt...