Tach, allerseits,
ich habe o.a. BS probeweise in der VB installiert. Läuft sauber.
Läßt sich einstellen, Anwendungen, Ordner u. Dateien mit 1 Klick zu öffnen? Der Doppelklick geht mir auf die Nerven.
Linux 15.039 Themen, 107.137 Beiträge
Hallo,
Läßt sich einstellen, Anwendungen, Ordner u. Dateien mit 1 Klick zu öffnen? Der Doppelklick geht mir auf die Nerven
Klar! Öffne einen Datei Explorer.
Du klickst oben in der Symbolleiste auf Bearbeitung dann Einstellungen dort nun unter Verhalten Die Einstellung ändern
Gruß Soulmann
Danke, alles klar !
Hallo Achim,
1 Klick zu öffnen?
Das bedeutet natürlich auch, dass bei jedem einmaligen Anklicken einer Datei sofort das dazugehörige Programm gestartet wird.
Ich hoffe, du weißt, was man machen muss. wenn man eine Datei nur markieren will, um sie zu verschieben, kopieren oder um sie zu löschen.
MfG
Erwin
Rubberbox herumziehen? Oder geht das mit irgendeiner Umschalttaste plus Mausklick?
CU
Olaf
Hi Olaf,
Oder geht das mit irgendeiner Umschalttaste plus Mausklick?
Ich warte gerne erst die Lösung des Threadstarters ab. Vielleicht ist er sich gar nicht der Problematik der "1-Klick-Lösung" bewusst.
Wenn er weiß. wie man damit umzugehen hat, dann ist die Sache ja kein Problem!
MfG
Erwin
Moin, schoppes,
sehr fürsorglich von Dir !
Betreue seit Jahren privat eine Reihe fremder PCs, allerdings ausschließlich "Windows", so daß ich behaupten darf, nicht ganz unerfahren zu sein.
Die 1-Klick-Spielereien sind mir bestens bekannt, u. das wird bei Linux nicht viel anders sein. Es ging nur darum, wo der Einstellknopf zu finden ist.
Bis dahin!
Und wie geht das nun mit dem "nur markieren ohne zu öffnen"...?
;-)
THX
Olaf
Entweder Rubberbox
oder
Strd + linke Maustaste
Erwin
Strg + linke Maustaste
Hatte ich mir fast gedacht... wobei das nicht so ganz optimal ist, denn mit der Tastenkombi öffnet man sonst immer Ordner in einem neuen Fenster, was mitunter schon recht nützlich ist.
CU
Olaf
Einer der Gründe, warum ich niemals auf die "1-Klick-Lösung" umsteigen würde, ist, dass mein rechter Zeigefinger seit über 2 Jahrzehnten auf 2 Klicks "programmiert" ist.
Ich habe in den vergangenen Tagen meine Ordner probeweise auf One-Klick umgestellt, angeregt durch diesen Thread.
Der "Erfolg" war, dass ich die Dateien immer zweimal geöffnet habe. lol
Aber solange ein BS es erlaubt, dass Mausverhalten nach seinen eigenen Wünschen einzustellen, ist es doch auch kein Problem.
Jeder kann sich seinen Weg aussuchen. Ich stelle jedenfalls wieder auf 2 Klicks um.
Schönen Sonntag noch
Erwin
Um mal beim Thema zu bleiben: Mein Squeeze läuft wie ne Karre Mist!
Ich hatte ja vor einiger Zeit mit den Tipps von the_mic mein Lenny zu Squeeze gepusht (wenn man das so sagen darf) und es klappte alles bestens. Nun habe ich den weiteren Tipp umgesetzt und mit der original CD das System neu aufgespielt. Ich habe da sogar tabula rasa gemacht und die ganze Festplatte platt gemacht, sogar die Windows Partition neu erstellt obwohl ich sie kaum noch nutze.
Also zunächst durfte ich Windows nochmals neu (zudem eh schon neu installlierten) installieren weil die ganze Festplatte formatiert wurde, dann durfte ich mir Gnome installieren weil das nicht installiert wurde, Grub hat Windows nicht erkannt und ich musste dort Hand anlegen, die grafische Anmeldung läuft... dann wieder nicht.... dann läuft sie mal wieder..... ebenso mit den Flashvideos, sie laufen, dann mal wieder nicht.... es scheint als würde ich stündlich neue Fehler finden. Ich überlege mir wieder Lenny aufzuspielen, denn damit war ich durch und durch zufrieden und es lief wirklich alles.