Linux 15.039 Themen, 107.137 Beiträge

Ubuntu 10.04 und seine Updates.

andy11 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorneweg, viel Spaß mit euerer Debian 6.0 "Squeeze" - Party. Scheint viel Spannung und Spaß in der Sache zu
liegen.

Habe die Tage wieder einen PC mit Ubuntu 10.04 als zweites System veredelt. Allmählich nerven mich aber die
Updates. Nun, ich mach den Hobel abends an und früh ist ja alles erledigt. Sowas wie einen Updatepack wie
bei anderen BS gibt's wohl für Linux garnicht. Oder aktualisiert man gelegentlich die zu Download angebotenen
CD-Images? Man kann ja damit leben. Mich stört nur das die Kisten dann mehrere Stunden am Kabel hängen
und meinen ohnehin spärlichen DSL Anschluss in Beschlag nehmen.
Gibts da was? Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Ubuntu 10.04 und seine Updates.“
Optionen

Hallo Andy,

stelle doch das Aktualisierungsverhalten nach deinen Wünschen ein:

System--->Systemverwaltung--->Aktualisierungsverwaltung starten---->Einstellungen anklicken

Unter dem Reiter "Aktualisierungen" kannst du dann deine Einstellungen vornehmen.

Bei mir sieht es so aus:

http://250kb.de/u/110208/p/YDWZr7PjQmHu.png

Um lange Downloadzeiten zu vermeiden, könntest du auf "Täglich" einstellen.

(Ich feiere immer noch die gute, alte "Ubuntu-Party" ;-) )

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_84526 andy11 „Ubuntu 10.04 und seine Updates.“
Optionen
Oder aktualisiert man gelegentlich die zu Download angebotenen
CD-Images?

Ja, das macht "man". Da es sich bei der Version 10.04 um eine LTS-Version handelt, wird irgendwann die Version 10.04.1 kommen.

Bei der vorherigen LTS-Version ist man mittlerweile bei 8.04.4 angelangt.

Gruß
K.-H.
andy11 gelöscht_84526 „ Ja, das macht man . Da es sich bei der Version 10.04 um eine LTS-Version...“
Optionen

Beides gute Nachrichten bzw. Vorschläge.
@schoppes Wenn ich jemanden sowas zusammenbaue dann soll er schon vollständig auf den neuesten Stand sein.
Zumindest in soweit als ich es kann. wird irgendwann die Version 10.04.1 kommen. Ich werde darauf achten.
Man wird gelegentlich gefragt warum ich nicht die 10.10. Manche wissens halt nicht. Danke euch, Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
schoppes andy11 „Beides gute Nachrichten bzw. Vorschläge. @schoppes Wenn ich jemanden sowas...“
Optionen

Hi Andy,

Wenn ich jemanden sowas zusammenbaue dann soll er schon vollständig auf den neuesten Stand sein.

Ich wusste nicht, dass es um den PC eines Bekannten geht.
Wenn er eine schnellere DSL-Verbindung als du hat, würde ich auf "Wöchentlich" oder "Alle zwei Wochen" einstellen.

Oder willst du ihm alle paar Monate eine CD mit 10.04.1, 10.04.2 usw. bringen?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
andy11 schoppes „Hi Andy, Ich wusste nicht, dass es um den PC eines Bekannten geht. Wenn er eine...“
Optionen

Sie ist auch so eine arme Sau wie ich und hat die gleiche Leitung. Andy

PS: Sind im Moment so um die 350 MB an Updates.

gelöscht_84526 andy11 „Beides gute Nachrichten bzw. Vorschläge. @schoppes Wenn ich jemanden sowas...“
Optionen
gelöscht_84526 andy11 „Ubuntu 10.04 und seine Updates.“
Optionen

Moin Andy,

ich hänge das einfach mal an diesen Thread an: Soeben ist ein neues Update für die LTS-Version herausgekommen.

Nachzulesen hier: http://www.pro-linux.de/news/1/16720/ubuntu-10042-lts.html

Gruß
K.-H.

Acader gelöscht_84526 „Neues Update: 10.04.2 LTS erschienen“
Optionen

Die Version Ubuntu 10.04.2 LTS läuft übrigens sehr gut.

MfG Acader