EXT3 in NTFS oder FAT32 konvertieren
von bambule am 21 AntwortenHi, hab hier zwei 250GB-HDDs im EXT3-Format die ich gerne in meinen Win7-Rechner stecken und dort auf die 1TB-Platte kopieren möchte. Welches freie? Programm kann sowas? Gruß bambule
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi, hab hier zwei 250GB-HDDs im EXT3-Format die ich gerne in meinen Win7-Rechner stecken und dort auf die 1TB-Platte kopieren möchte. Welches freie? Programm kann sowas? Gruß bambule
Hallo, erstmal einen schönen JUTEN TACH, aus UERDINGEN am RHEIN, an die CREW, soviel ZEIT muss sein, oder?! So, getzt kommt s: Ich habe mir vor kurzem einen Live-Stick gekauft 2GIGA, mit Puppy LINUX...
Hi, ich beabsichtige in einen Rechner mit openSuSE11.3 neben der on-board-Grafikarte Intel eine PCI-E Grafikarte wahrscheinlich ATI einzubauen. Leider gibt es das Tool saX2 nicht mehr - yast2-sax...
Hallo , im Beitrag http://nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2011/externe-e-sata-platte-laesst-sich-nicht-einbinden-538778332.html haben mir Tommy22 und einfachnixlos...
Hallo Forum, bei dem heutigen Mistwetter habe ich etwas an meinem Testrechner herumgespielt und ihn in einen Mac verwandelt. Es sind zwar noch kleine Unterschiede da, aber ich arbeite daran. - Das...
Hallo Leute. Ich möchte auf Linux eine Sun Virtual Box aufspielen und dann Windows nutzen. ich habe eine Virtual Box für Linux runtergeladen und beim öffnen kommt folgender Hinweis. Die Datei...
Hallo Forum, neben dem Display-Manager Gnome suche ich noch nach einer Alternative. Da mir KDE 4x überhaupt nicht zusagt könnte mir dagegen das Trinity Projekt schon eher gefallen, zumal ich das...
Hallo, ich übe mich gerade im Umgang mit rdiff-backup. Das klappt auch ganz gut. Aber was mir nicht gelingt, ist die Daten im Ordner rdiff-backup-data anzeigen zu lassen. Dort sollte nach meinem...
Hallo Forum, wie viele Linuxer bereits mitbekommen haben, wurde bereits am 21.Januar von den Entwicklern der freien Distribution Pardus die neue stabile Version Pardus 2011 veröffentlicht. Bei...
Hallo, ich möchte KDE 4.6 installieren. Habe bereits die Repos von KDE 4.6., KDE-Extra 4.6 und QT 4.6, QT 4,7 eingerichtet. Sage ich dann neuere Pakete installieren passiert nichts. Erst wenn ich die...
Hallo zusammen, ich bin hier neu weil ich wie glaube, dass mir nur erfahrene Linux-User helfen können. Durch die TV-Sendung bin ich auf Linux neugierig geworden und habe vor einigen Tagen Linux Mint...
Hallo, bin gerade von Windows XP auf Ubuntu 9.10 - von der Buch-CD o - umgestiegen. Die Installation hat problemlos geklappt, alles funktioniert bestens, aber der PC lässt sich jetzt nicht mehr...
Hallo, ich möchte exe Dateien aus dem Internet laden und ausführen was aber ums Ver....nicht geht.Welche Linux app. muß ich nehmen ,ich verstehe das Linux Sprech noch nicht. außerdem kann ich bei...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Linux-Desktop-im-Auswaertigen-Amt-1189344.html Offensichtlich selbst nach 5 Jahren Einarbeitung nicht effizient und effektiv einsetzbar. Schade aber an...
Hallo , ich möchte mein QNAP TS110 unter Linux in die fstab einbinden, um später für backups mittels rdiff-backup auf dieses Gerät schreiben zu können. Gemäss Michael Kofler Linux 2011 , Seite...
Hi, bevor jetzt jemand sagt das is Linux da braucht man keine AV ich schon will nämlich n Windows Netzwerk mit HAVP sichern. So kurz zu meinem System: Host Win Server 2008 Intel Xeon k.a 2 Kerne kein...
hallo, 1 wie bekomme ich via zb usb stick auf ein w7 laptop ein linux, so dass ich hinterher beides benutzen kann w7 l kein laufwerk vorhanden 2 welche linux soll ich nehmen, suse? für surfen...
Vorneweg, viel Spaß mit euerer Debian 6.0 Squeeze - Party. Scheint viel Spannung und Spaß in der Sache zu liegen. Habe die Tage wieder einen PC mit Ubuntu 10.04 als zweites System veredelt....
Konnte Suse 9.3 schon NTFS lesen? Wenn nicht, was war dazu nötig? Weis es jemand auf Anhieb, Gruß Andy
hallo, wollte nur wissen, obs in linux auch eine pfadangabenbeschränkung gibt. meines wissens gibts sowas bei ntfs glaube 259 zeichen also /home/user ...hätte 10 zeichen zum beispiel... heisst, wo...