Hallo Linuxer, ich habe auf meinem Hauptrechner auf einer neuen Festplatte Ubuntu 10.04 neu installiert. Dabei habe ich zum erstenmal, seit ich mit Ubuntu arbeite, mein Home-Verzeichnis auf eine...
hallo, frage: kann man mit dem root-account alle systemfiles manipulieren? oder gibt es in linux files-die selbst root keinen zugriff hat. so wie in windows7? defaultmässig meine ich... ausser...
Hallo. Ich würde gerne, während Musik oder Film läuft, den Sound mitschneiden/ aufnehmen. Suche ein kleines Programm, das, egal was läuft, irgendwie den Sound, aufnehmen kann. einfach mit start...
Hallo Forum, alles Linux oder was? Aber denkste. Wie jetzt bekannt wird legt Redhat eigene patches nicht offen und richtet sich damit gegen die allgemeine Linuxphilosophie. Sehr bitter, aber nicht das...
Hallo. Bezogen auf Ubuntu stelle ich mir die Frage, was passiert, wenn die CPU zu heiß wird. Auch ohne stundenlanges Video-Konvertieren hatte ich schon 90-92 C für kurze Momente. Passt das System...
Hi! Wer Firefox 4 Final jetzt schon in Lucid oder Maverick installieren möchte, kann folgendes PPA verwenden: https://launchpad.net/ mozillateam/ archive/firefox-stable Hier xubuntu maverick hat das...
Hallo. Habe einen interessanten Bericht / Kritik über GNOME 3 gefunden: http://www.knetfeder.de/linux/index.php?id 79 Ich finde es verwirrend, dass es keine Knöpfe mehr für maximieren und...
Hallo miteinander Ich suche dvdisaster in Repos von Opensuse 11.4 aber es ist kein dvdisaster dabei und ich habe es auch mit webpin Paketsuche von Opensuse versucht aber nichts kam dabei heraus. In...
Hallo, also Ubuntu 11.04 macht mit Videos Probleme. Solange es klein ist geht es noch, macht man es groß oder aus, muß man X neu einloggen. Flash geht auch nicht so richtig. Mit btrfs ist alles...
hallo, habe gerade die opensuse-11.4.liveKDE Cd ausprobiert, aber es gelingt mir nicht wlan herzustellen. ich finde zwar das Netz und habe auch das passwort vom hotel aber die anderen angaben sind mir...
Hallo Ihr Linux-Profis, ist vielleicht ne blöde Frage, aber helft mir mal bitte auf die Sprünge. Für meine Kinder und Jugendlichen habe ich in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Kinderheim...
Hallo Forum, habe mal einen neuen Thread aufgemacht. Also wer die neue openSuSE 11.4 installiert bitte den Download von hier nehmen. Jedoch nur Gnome Live oder KDE Live nicht die 4,7 GB DVD. Die...
Unter Pclinuxos habe ich nur einen sehr langsamen Zugriff auf die Festplatte, also teilweise bis über 30 Sekunden, wenn ich Ordner öffnen will. Weiss jemand woran das liegen kann?
Hallo Forum, nachdem ich den Download von openSuSE 11.4 von hier getätigt hatte, verlief die Standard-Installation gleich fehlerhaft indem mir während des Install-Vorgangs angezeigt wurde das...
Hallo zusammen Die Finale Version von Opensuse 11.4 ist vor gut 6 Stunden freigegeben worden und natürlich habe ich sie sofort heruntergeladen und installiert. Ich muss sagen, die Entwickler haben...
Hallo Forum, als Linuxer sind wir doch bestimmt auf alle Fälle vorbereitet und haben selbstredend auch eine Notstromversorgung! Der Bundestag, als wichtiges Regierungsorgan unseres Landes, hat...
Hallo Forum, bald ist es nun so weit und viele erwarten ja mit Spannung die offizielle Freigabe von openSuSE 11.4 Die Frage ist nur was diese weitere neue Version für den Anwender eigentlich bringen...
Hallo, kennt jemand einen kostenlosen Kontakt- / Adressmanager, der sowohl unter Linux als auch als portable Version unter Win läuft? Im Moment benutze ich EssentialPIM, aber den gibts nicht für...