1. April für Linux
von schoppes am 53 Antwortenpassend zum heutigen Tag habe ich meiner Frau ein Linux im Win XP-Look untergejubelt . Ich habe auf ihrem Rechner eine andere Festplatte mit Ubuntu eingebaut, das ich in den ihr bekannten Windows...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
passend zum heutigen Tag habe ich meiner Frau ein Linux im Win XP-Look untergejubelt . Ich habe auf ihrem Rechner eine andere Festplatte mit Ubuntu eingebaut, das ich in den ihr bekannten Windows...
Gleichmal vorweg, mit Virtualisierung hatte ich eigentlich noch nie Schwierigkeiten, Linux ist allerdings was ganz neues für mich. Um mich damit anzufreunden hab ich mir ein Ubuntu Linux die neueste...
Hallo liebe Forumgemeinde, habe mir Ubuntu 10.04 installiert, bin sehr zufrieden damit. Neugierig habe ich den Befehl dmesg ins Terminal reingeklopft um zu sehen was beim Booten so sache ist. Und da...
...und erste Ergebnisse auf dieser Seite: http://www.zdnet.de/angetestet_ubuntu_11_04__natty_narwhal__beta_1_story-20000011-41551154-1.htm Ist aber erstmal nur die Beta 1. FYI Olaf
Hallo, ich habe eine Frage zu Apache2 und DynDNS. Ich habe einen Home-Server. Darauf läuft einwandfrei eine einzelne Site unter Apache2. Jetzt möchte ich aber 3 Sites auf meinem Server...
Hi, ich habe gestern das aktuelle kubuntu auf meinen neuen PC installiert und dann die vorgeschlagenen Updates gestartet. Nach einiger Zeit ist der Bildschirm eingefroren. Ich habe 20Min. gewartet,...
Hallo zusammen Ich habe da Schwierigkeiten mit der Darstellung in Firefox von Opensuse 11.4. - Laptop Asus G73JW mit Nvidia Grafikkarte gtx 460m Es ist ein wenig schwierig zu erklären, denn die...
kann linux Ubuntu Ver.10 eine NTFS Festplatte lesen und schreiben?
Achtung ich habe zwar Plan von Rechner fühle mich aber was Linux betrifft immer wieder als echter Anfänger. Ich habe ein Suse 8.xxx das hat freigeben Ordner 3 Stück. In diese können nun alle...
mit diesen Themen: Inhalt der Ausgabe 04/2011 Debian GNU/Linux 6.0 Squeeze Test: OpenDocument-Format für den Datenaustausch Der März im Kernelrückblick Eine Einführung in die Programmiersprache...
Hallo. Seit ich meine SD-Karte mit gparted FAT- formatiert habe, kann ich verschiedene Dateien darauf nicht mehr löschen und manche Bilder auch nicht öffnen. bekomme immer die Meldung dateisystem...
Hallo zusammen, Zum Test dies mal hab ich mir Linux Mint KDE 4.6.1 RC ausgesucht. Die Installation verlief ohne Probleme. Nach dem Neustart gab es erst mal jede Menge Updates. Nachdem diese...
Die Chemnitzer Linux-Tage 2011 sind Vergangenheit. Es war bereits die 13.Auflage und der Andrang war wie immer groß. Allerdings hatte ich den Eindruck das es im Gegensatz zum Vorjahr keine...
Hallo Forum, viele User wissen nicht wie man unter Debian Squeeze richtig seinen alten Browser Iceweasel 3.5.16 durch die aktuelle Version Iceweasel 4.0 ersetzt. Dabei ist es ganz einfach. Anleitung...
Hallo, habe eine iso-Datei mit Unetbootin auf einem USB-Stick entpackt und neu gestartet. Es erscheint beim Starten von USB ein Unetbootin-Startmenü mit dem Eintrag default . Diesen wähle ich aus,...
Guten Tag, ich möchte einen GPG-Schlüssel in Paßwörter und Verschlüsselung - Eigene Schlüssel importieren. Über Datei - Importieren oder per Drag-Drop tut sich nichts. Es erscheint weder der...
Guten Tag, die Überschrift ist hier wohl etwas überraschend, aber zu meiner Frage bekomme ich wohl hier eher einen brauchberen Hinweis... Ich bin in den letzten Monaten Jahren auf Linux ganauer...
So, nach dem provokanten Titel nun der Artikel, der mich dazu provoziert hat: http://www.onli-blogging.de/index.php?/1061/Das-Ende-des-Beendens.html Ich persönlich schließe mich der Kritik an: Ich...
Ich wollte mir mit xp und Explorer 8 ubuntu 10.10. anschauen und eventuell auf USB-Stick speichern und wenn es mir gefällt auch anwenden. Klappte auch, war nur falsche Version. Hab alles gelöscht....
Hi, aufgrund einer Neuinstalltion des BS openSuSE11.4 wollte ich auch das nette Buchführungsprogramm Eqonomize neu installieren. Meine Frau benutzt es sehr gerne für ihre kleine Praxis. Ich stelle...