Hallo, also Ubuntu 11.04 macht mit Videos Probleme. Solange es klein ist geht es noch, macht man es groß oder aus, muß man X neu einloggen. Flash geht auch nicht so richtig. Mit btrfs ist alles...
hallo, habe gerade die opensuse-11.4.liveKDE Cd ausprobiert, aber es gelingt mir nicht wlan herzustellen. ich finde zwar das Netz und habe auch das passwort vom hotel aber die anderen angaben sind mir...
Hallo Ihr Linux-Profis, ist vielleicht ne blöde Frage, aber helft mir mal bitte auf die Sprünge. Für meine Kinder und Jugendlichen habe ich in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Kinderheim...
Hallo Forum, habe mal einen neuen Thread aufgemacht. Also wer die neue openSuSE 11.4 installiert bitte den Download von hier nehmen. Jedoch nur Gnome Live oder KDE Live nicht die 4,7 GB DVD. Die...
Unter Pclinuxos habe ich nur einen sehr langsamen Zugriff auf die Festplatte, also teilweise bis über 30 Sekunden, wenn ich Ordner öffnen will. Weiss jemand woran das liegen kann?
Hallo Forum, nachdem ich den Download von openSuSE 11.4 von hier getätigt hatte, verlief die Standard-Installation gleich fehlerhaft indem mir während des Install-Vorgangs angezeigt wurde das...
Hallo zusammen Die Finale Version von Opensuse 11.4 ist vor gut 6 Stunden freigegeben worden und natürlich habe ich sie sofort heruntergeladen und installiert. Ich muss sagen, die Entwickler haben...
Hallo Forum, als Linuxer sind wir doch bestimmt auf alle Fälle vorbereitet und haben selbstredend auch eine Notstromversorgung! Der Bundestag, als wichtiges Regierungsorgan unseres Landes, hat...
Hallo Forum, bald ist es nun so weit und viele erwarten ja mit Spannung die offizielle Freigabe von openSuSE 11.4 Die Frage ist nur was diese weitere neue Version für den Anwender eigentlich bringen...
Hallo, kennt jemand einen kostenlosen Kontakt- / Adressmanager, der sowohl unter Linux als auch als portable Version unter Win läuft? Im Moment benutze ich EssentialPIM, aber den gibts nicht für...
Hallo zusammen Bin ich blöd oder verstehe ich es einfach nicht? Ich wollte heute in Opensuse 11.3/ Gnome einige Dateien verschieben also bin ich zur Konsole und habe zuerst su nautilus eingegeben...
Hallo zusammen erst einmal Ich habe mir gestern den neuen Opensuse 11.4 heruntergeladen und gleich installiert, ich weiss man sollte damit warten aber ich war neugierig, also habe ich es installiert....
mein cdrom bootet nicht unter opensuse 11.2 . habe mehrmals die bootfolge im bios amibios 2003 geändert, nix hat sich getan. bei den laufwerken handelt es sich um 2 lg-brenner, die laufwerke werden...
Hallo zusammen, seit etwa drei Wochen habe ich Maverick installiert, was auch ganz passabel läuft. Aber- hin und wieder spinnt die Uhrzeit in der Tray, heißt- wird nicht mehr aktualisiert....
Hallo Ubuntu-Spezialisten, mein Web-Stick wurde vom System angenommen. Es folgte die Pin-Abfrage und die Eingabe wurde auch angenommen. Wie von Windows gewohnt, folgte jedoch nicht der Modem-Manager,...
Hallo Leute ich habe folgendes Problem, ich habe Ubuntu aufgespielt und beim Start habe ich ja die Auswahl Windows und Ubuntu.Wenn ich runterscrolle und Ubuntu starte passiert folgendes. Es erscheint...
Hallo zusammen Ich habe Debian Squeeze in VirtualBox-3.2 von Oracle installiert. Hostsystem ist Opensuse 11.3. Ich will meine Lesezeichen von Firefox vom Host in Iceweasel Gast importieren. Das ganze...
Hallo, ich habe neben Windows7 64 auch noch Suse und Ubuntu auf meinem Computer installiert. Eigentlich hab ich Virtulalbox dazu aber manchmal muss Linux nativ laufen. Die beiden Linuxe sind jeweils...