Hallo Forum, auch in diesem Jahr finden wieder die Chemnitzer Linux-Tage am Wochenende des 19. und 20. März statt. Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Treffen für jedermann rund um das Thema Linux...
Hallo zusammen, leider habe ich kein Forum zum Thema Virtualisierung gefunden- Schade eigentlich. Von daher - Off Topic! Ich wollte eine physikalische Maschine in eine virtuelle Maschine umwandeln und...
Hallo Linuxianer, da ich momentan einige Distris teste, habe ich mich gefragt, ob es evtl. generelle Partitionierung-Empfehlungen gibt. Man liest mal dies, mal das! Nett wäre vielleicht eine Angabe...
Hallo Forum, das relativ neue Betriebssystem PinguyOS, ein Gemisch aus verschiedenen Linux Distributionen ist in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit im Desktop-Bereich wohl z.Z. unschlagbar. Gerade...
Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem, ich möchte Opensuse 11.3 auf meinem Asus Notebook installieren aber leider ist er ab Werk, ein wenig kompliziert partitioniert. Das ganze sieht so aus:...
Tach, allerseits, ich habe o.a. BS probeweise in der VB installiert. Läuft sauber. Läßt sich einstellen, Anwendungen, Ordner u. Dateien mit 1 Klick zu öffnen? Der Doppelklick geht mir auf die Nerven.
Hallo Linuxfans, wer einmal den zukünftigen Gnome 3 - Desktop Gnome-Shell gefahrlos ausprobieren möchte, dem empfehle ich eine Live-CD, die auf OpenSuse 11.3 aufsetzt. Die CD ist nur mit wenigen...
Hallo zusammen! Das ist zwar eigentlich keine Linux-News, da Gimp eine Software ist, die plattformübergreifend zur Verfügung steht, aber da der Gnome-Desktop ausgiebigen Gebrauch von der GTK-Engine...
Hallo zusammen, Mein Notebook Amilo XI 3650 ist das Opfer. Ein Raid1 ist eingerichtet und wird auch vom System erkannt. Neben PinguyOS ist noch Linux Mint Debian und Windows Vista installiert. Beide...
Hallo, hab mir gestern mal wieder gedacht, ich muss Updaten. So habe ich jetzt KDE 4.6 aufm Rechner. Nun habe ich das Problem, das Picasa nicht mehr ordentlich funktioniert. Nach der Installation von...
Tach, allerseits, meine Tochter hat einen gebrauchten Asus Eee PC 4G, auf dem o.a. BS installiert ist, geschenkt bekommen. Das System interessiert mich, u. ich möchte es zunächst in der Virtual Box...
Hallo zusammen! Noch ist nicht ganz sicher, ob Debian 6.0 Squeeze schon heute oder erst morgen erscheint - in jedem Fall läuft der Countdown, und die ersten Sektkorken knallen schon - Nur noch 2...
Hi, Beim Starten von Ubuntu 10.04 hatte ich heute erstmals die Meldung Die Festplatte ist noch nicht bereit. Sie können weiterhin starten. - Dann noch irgendetwas von wegen S oder M drücken - und am...
Nabend Linuxer, habe auf anraten von Borl mal auf einem 2. System Ubuntu 10.04 installiert/aktualisiert und ddrescue installiert. Das system läuft. Habe dann die defekte FP als slave angeklemmt...
Hallo zusammen, Debian 6.0 In einer VM unter Linux Mint Debian. Installation: Ohne sonderliche Probleme. Es kommen logische Abfragungen, welche man mit ein wenig Verstand auch versteht. Betrieb in...
Hallo. Ich habe mir heute erst mal Debian 6 runtergeladen und gebrannt. Anschließend die ntfs-partition von meinem Win7 um 100GB verkleinert, und in den freien Platz Debian, zum ausprobieren,...
ich bin nachdenklich geworden durch die Kommentare auf dieser Seite http://ubuntuxx.de/ubuntuusers/der-unity-desktop-benotigt-deine-hilfe/ Daher überlege ich mir, langfristig von Ubuntu auf Debian...
hallo Habe kubuntu 4.51 Installiert ,ich möchte auf der neuen version updaten was muss ich dazu Einrichten um das update auf der neuen version 4.6.0 zu Installeren ?
Guten Tag, bräuchte mal wieder eure Hilfe, habe ein Multiboot-System mit Windows und Linux/Kubuntu So liegen meine persönlichen Dateien auf einem NTFS LAufwerk, welches ich jetzt für einen WIN 7...