Linux 15.039 Themen, 107.137 Beiträge

Was ist mit Maverick los?

gelöscht_152402 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit etwa drei Wochen habe ich Maverick installiert, was auch ganz passabel läuft. Aber-

hin und wieder spinnt die Uhrzeit in der Tray, heißt- wird nicht mehr aktualisiert. Mittlerweile weiß ich dass Desklets hier eine Rolle spielen. Schön wäre es aber, wenn ich ich die Uhr im Tray wieder einstellen könnte. Nichts geht hier. Wohl aber die Desklet-Uhr.

Dann habe ich das auto. Anmelden beim Starten aktiviert. Daraufhin werde ich nach dem Hochfahren nach meinem Anmeldeschlüssel gefragt. Also gebe ich ihn ein und der Dialog erscheint erneut. Nochmal dasselbe eingeben- schon gehts. Sehr nervig, denn um mir das Anmelden zu ersparen, darf ich das nun zweimal. Woran hakts?

Was ich auch ganz nett fand ist das Feature, dass wenn man den Mauszeiger über die Uhrzeit parkt, man das Wetter angezeigt bekommt. Obwohl ich meinen Ort eingetragen habe, erscheint nichts.

Und was ich immer noch nicht herausgefunden habe ist- wie kann ich mir mit dem im Standard-Panel angezeigten Email-Symbol, neue Posteingänge anzeigen lassen? Sonst kann ich ja gleich auf Evolution als Starter im Panel klicken.

Hmm. irgendwie hakt es bei mir bei den Neuerungen. Ich hab den Eindruck dass Koala und Lxnx besser funktionierten. Ich verwende übrigens Gnome.

Ok, reicht erstmal, hat wer einen Tip für mich?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_152402 „Was ist mit Maverick los?“
Optionen

Was ist mit Maverick los

Ich kann deine hier gemachten Aussagen das unter "Maverick" einiges unrund läuft nicht bestätigen.
Bei mir auf dem Testrechner läuft seit einigen Tagen "Maverick" allerdings mit der freie Desktop-Umgebung Xfce wobei auch einige Gnome Anwendungen intigriert sind zum Besten.
Da es sich bei dir ja gleich um mehrere Ungereimtheiten handelt gehe ich mal davon aus das du wohl einiges unsachgemäß verstellt hast. Oder hast du gar aus Fremdquellen installiert ?
Wenn du eine eigene Home-Partition angelegt hast ist eine Neuinstallation wohl am effektivsten, ehe wir hier jeden einzelnen Schritt durch kauen.




MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen