Hallo Forum, wir alle haben sie noch in den Ohren, die vielfältigen Streitigkeiten in und rund um Linux. Wirkliche Gewinner gab es bisher keine, ganz im Gegenteil, die Streitigkeiten um Lizenzen,...
Hi, ich hab schon auf diversen Rechnern Opensuse 11.4 installiert. Bisher recht problemlos - nur auf meinem Hauptrechner hab ich massive Probleme. Kaffeine läuft überhaupt nicht bzw. läuft mit...
Hallo Forum, Skype veröffentlichte diese Woche seine Version 2.2.x.x.beta speziell für Linux. Diverse aus Win bereits bekannte Erweiterungen wurden zur Verfügung gestellt. Download:...
Hallo Linuxfreunde, vor einigen Tagen musste ich mit Verwunderung feststellen, dass ich auf meinem Laptop im Menü unter System einen neuen Unterpunkt habe: Kontrollzentrum befindet sich direkt...
Hallo Forum, die opensuse_11.4-DVD_64bit herunterzuladen war bisher nicht von Erfolg gekrönt. Gestern nun ließ sich die 64bit-Version fehlerfrei aus den offiziellen repositories laden und mit k3b...
hallo leute, seit paar tagen erscheint mir in der mitte vom desktop ein kleines fenster mit dem titel namenloses fenster, es flackert immer in kurzer zeit auf. nebenbei dreht mein lüfter voll auf....
Fehlermeldung: Linux-Headers-2.6.31-22-generic Paket fehlerhaft ersetzen des Paketes funktioniet nicht, download geht auch nicht. Kein zugriff auf Paketverwaltung und Laufwerke. Neuinstallation geht...
Ich habe unabhängig von Win Xp auf der Festplatte auf einer USB Festplatte UBUNTU 10.10 installiert. Im Bios ist als First Bootdevice USB eingestellt. Es wird dennoch nur mit XP gebootet. Wenn ich...
Hallo Ubuntufreunde, Mark Shuttleworth hat angekündigt, dass ab Ubuntu 11.10 Oneiric Ocelot kein Gnome mehr als Alternative zu Unity zur Verfügung stehen wird. Bis dahin wird die Alternative...
Ich habe mir auf den USB-Stick mit UNetbootin Linux Mint drauf geladen. Nun kann ich vom Stick booten, es läuft auch alles perfekt, ich kann aber nichts speichern. Hat jemandeine Idee woran das...
Hallo Forum, der Linuxkernel wird 20 Jahre alt. Toll und doch eine lange, lange Strecke bis zum aktuellen Kernel. Details: http://www.golem.de/showhigh2.php?file /1104/82627.html wort linux MfG....
passend zum heutigen Tag habe ich meiner Frau ein Linux im Win XP-Look untergejubelt . Ich habe auf ihrem Rechner eine andere Festplatte mit Ubuntu eingebaut, das ich in den ihr bekannten Windows...
Gleichmal vorweg, mit Virtualisierung hatte ich eigentlich noch nie Schwierigkeiten, Linux ist allerdings was ganz neues für mich. Um mich damit anzufreunden hab ich mir ein Ubuntu Linux die neueste...
Hallo liebe Forumgemeinde, habe mir Ubuntu 10.04 installiert, bin sehr zufrieden damit. Neugierig habe ich den Befehl dmesg ins Terminal reingeklopft um zu sehen was beim Booten so sache ist. Und da...
...und erste Ergebnisse auf dieser Seite: http://www.zdnet.de/angetestet_ubuntu_11_04__natty_narwhal__beta_1_story-20000011-41551154-1.htm Ist aber erstmal nur die Beta 1. FYI Olaf
Hallo, ich habe eine Frage zu Apache2 und DynDNS. Ich habe einen Home-Server. Darauf läuft einwandfrei eine einzelne Site unter Apache2. Jetzt möchte ich aber 3 Sites auf meinem Server...
Hi, ich habe gestern das aktuelle kubuntu auf meinen neuen PC installiert und dann die vorgeschlagenen Updates gestartet. Nach einiger Zeit ist der Bildschirm eingefroren. Ich habe 20Min. gewartet,...
Hallo zusammen Ich habe da Schwierigkeiten mit der Darstellung in Firefox von Opensuse 11.4. - Laptop Asus G73JW mit Nvidia Grafikkarte gtx 460m Es ist ein wenig schwierig zu erklären, denn die...
Achtung ich habe zwar Plan von Rechner fühle mich aber was Linux betrifft immer wieder als echter Anfänger. Ich habe ein Suse 8.xxx das hat freigeben Ordner 3 Stück. In diese können nun alle...