Hallo zusammen, nachdem schoppes hier etwas über Ubuntu 11.10 mit Unity geschrieben hat, wollte ich mich mal im Netz umsehen, bevor ich selbst mal einen Versuch starte. Und was muss ich sagen - oder...
Hallo Zusammen, ich will doch auch mal Ubuntu ausprobieren, also habe ich 10.04 installiert. Hat eigentlich funktioniert, aber die Konsole mit CTRL-ALT-F1 bleibt schwarz und ich kann mich nicht...
Hallo Forum, für 64 bit-Linux-Syteme liegt der neue browser nun zum download bereit. Der browser wurde in vielen Bereichen überarbeitet, bugs wurden beseitigt. Downlod:...
also um einen Zettel in der Hand zu haben, um etwaige Anforderungen gerecht zu werden bezüglich Berufes, habe ich mal mich schlau gemacht was eine Weiterbildung in Sachen Linux kostet. Das erstbeste...
hallo, wer kennt einen guten surfstick der problemlos unter linux habe das neueste suse funktioniert. anbietermäßig dachte ich vielleicht an diesn o²-stick der für 6 monate läuft und...
Hi, ich versuch es mal mit einer neuen Überschrift. Ich hab jetzt zum wiederholten Male auf meinem Hauptrechner openSuSE11.4 aufgesetzt. Mit dem Ergebnis, dass KDE keinen Sound von sich gibt. Keine...
Hallo, ich hab flowdesigner.tar.gz mittels alien zu deb konvertiert alien flowdesigner.tar.gz daraus entsteht flowdesigner.deb wenn ich flowdesigner.deb installiere klappt alles keine fehler meldung....
Hallo, ich habe eine Ubuntu 10.10 CD bekommen und wollte sie mal auf meinem alten Peacock Notebook ausprobieren. Nach dem Neustart des Systems kam der Ubuntu Startbildschirm und danach tat sich nichts...
Hallo Zusammen, ich habe mein altes Autoradio mit Cassettenspieler ausgebaut und ein neues mit CD-Laufwerk und USB-Schnittstelle eingebaut. Ausserdem habe ich einen 2GB USB Speicherstick gekauft. Nun...
Hallo, ich habe flowdesigner.tar.gz runter geladen, habs entpackt und mache ich mich an der installation ran mit ./configure Nachdem ich alle abhängigkeiten gelöst habt FlowDesigner will be built on...
hallo. ich habe mir heute apache2, php5, php5-mysql, mysql-server, und phpmyadmin installiert. funktioniert auch fast alles. ich kann lokal auf homepages zugreifen. php und mysql scheinen zu laufen,...
Ist mir vorgestern und gestern passiert, es ging ne Menge ab und X meinte plötzlich neu zu starten. Ungefähr war auf: - Drei SSH verbindungen. - Firefox 3.6 - X-Chat - Totem - Der Minecraft Server...
Ich betreibe nun schon seit einiger Zeit ein NAS mit Openfiler. Leider hat Openfiler einige Bugs in meiner Meinung nach recht elementaren Funktionen Berechtigungen beispielsweise und seit bald 3...
Hallo, es scheint einige hochaktuelle Überlegungen bezüglich Unity zu geben. Es könnte sein, dass, obwohl die erste Beta mit Unity erschienen ist, im letzten Moment doch auf Gnome 2 umgeswitched...
Hi ihr Nickelsianer. Habe eine kurze Frage: Aktuell habe ich Debian 5 Lenny noch drauf mit korrekt laufendem FGLRX Treiber für meine ATI Karte ATI Radeon X1600 mi 512 MB Speicher . 3D Beschleunigung...
seit 2 stunden bastel ich unter ubuntu 10.04 das ich java unterstützung habe...für firefox 4 dieses jre-6u24-linux-i586.rpm funktioniert bei mir nicht...ich hab schon anleitungen gelesen, im buch,...
Hallo Groupies, ich bin Ubuntu Neuling und suche einen Virenscanner der gut ist und sich fuer einen Anfaenger einfach installieren laest. Gruss Juergen.
Hi, Ich wollte hier mal MEINE Erfahrungen zum Thema Linux vom USB-Stick booten beitragen. Unetbootin ist bestimmt gut, aber ich bevorzuge http://liveusb.info/dotclear/index.php? - Ich habe einen 16GB...
Hallo allerseits. Es geht um einen ausgemusterten Schul-PC, auf dem Windows 98 mit HDDGuard läuft, mit dem man wegen dem Programm HDDGuard, nichts speichern oder verstellen kann. Das Passwort für...
Hallo, ich habe an meinem System bemerkt, dass es vor allem beim Zugriff auf andere Partitionen Windows 7, Mandriva immer wieder mal einfriert. Es hilft dann nur noch ein Neustart des Rechners. Die...