Hallo zusammen, Ubuntu Unity! Nachdem hier so ziemlich alle gemeckert haben über Ubuntus neuen Streich, musste ich es einmal selbst testen. Also her mit dem Läppi alle Festplatten raus und eine neue...
Guten Abend, über die neue Benutzeroberfläche wird ja ausgiebig diskutiert. Bin Standard Anwender Internet, E-Mail, Textbearbeitung, Fotoverwaltung und mal eine einfache Bildbearbeitung und bin mit...
Liebe Nickles Profies, wie kann ich Sicherstellen dass MBR und Grub getrennt bleiben und sich nicht gegenseitig auffressen. Ist es sinnvoll alles abklemmen und dann Ubuntu auf die zweite Platte...
Hallo zusammen, habe mir Ubuntu 11.04. in Virtualbox installiert. Ich hatte vorher schon gelesen dass Unity wegen der 3D-Beschleunigung und ggf. wegen den Gasterweiterungen nicht startet. Stattdessen...
mit diesen Themen: Inhalt der Ausgabe 05/2011: Was Natty antreibt: Ein Blick auf den Kernel von Ubuntu 11.04 Der April im Kernelrückblick Python-Programmierung: Teil 7 Iteratoren Parallelisierung mit...
Hallo! Ich habe gestern von 10.10 auf 11.04 ein Upgrade per Aktualisierungsverwaltung gemacht. Hat auch alles geklappt, allerdings habe ich zwei Fragen: 1. Ich hatte früher die schönen wabbelnden...
Hallo zusammen wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Ersatz für cdparanioa. Eine Audio-CD will nicht von diesem Programm gelesen werden. Verwendetes system opensuse 11.3. zypper se -si...
Hallo Freunde. Ich habe mir bei Canon den Linuxtreiber für meinen MP 630 herunter geladen. Im Dokumenten Ordner sind jetzt 2 Dateien. Einmal MP630_debian_printer.tar Einmal MP630_debian_scangear.tar...
Hallo Freunde. Mein Lenovo G 575 hat seit heute ein seltsames Problem. Kurz nach dem Hochfahren bleib die Maus hängen, das selbe auch beim Touchpad. Ist das Problem bekannt.?? Ich verwende aus allen...
Ich habe bereits mehrere Bücher bzw Zeitschriften-Sonderhefte zum Thema Linux durchgearbeitet und auch Linux erfolgreich nach diesen Anweisungen installiert... und dann: immer dasselbe: In der...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuche Open Xchange nach folgendem Tutorial zu installieren: http://oxpedia.org/wiki/index.php?title Open-Xchange_Installation_Guide_for_Ubuntu_10.10 Doch...
Hallo zusammen! Ich Oute mich hier mal als absoluter Linux-Leihe. Kann nur mit Windows XP umgehen. Jedoch hat meine Freundin Linux auf Ihrem PC. Nun wollte ich hierdrauf Skype installieren, hab dies...
hallo, hab hier ein ibm t42 notebook.mit debian oldstable drauf. leider hab ich vor einiger zeit mit den tastenfunktionen herumgespielt. wenn ich jetzt z. bsp. auf einer pfeiltaste drauf bleibe, geht...
ich möchte vianect air tv auf linux suse 11 über wine benutzen ist es möglich ? beim installieren bricht es immer ab. mach ich was falsch ? muss ich erst den usb sende stick installieren und wen...
Hallo, kennt jemand eine Lösung? Ich möchte ISO-Images von einer ext. Festplatte booten. Da ich die Einrichtung von Grub nicht auskenne, suche ich ein Programm was beim booten eine Auswahl von...
Hallo habe ein asus eee pc 4g auf den ich xp drauf gespielt hatte nun möchte ich gerne wieder das linux drauf haben habe aber leider keine treiber mehr .wie kann ich das Problem lösen? Für jede...
Hallo Linuxer, die neue Distribution Xubuntu 11.04 Natty Narwhal mit Xfce 4.8.0 stellt eine sehr gute Alternative zu den bekannten Ubuntu und Co dar. Veröffentlichungstermin soll der 28. April 2011...
Hallo Linuxer, ich arbeite schon längere Zeit mit der openSuse Distri. Nun möchte ich gerne mal auf einem Rechner Ubuntu 10.10 ausprobieren und komme damit aber partout nicht ins Internet. Es mag ja...