Hallo Ich habe nach langem Suchen endl. das richtige Betriebsyst. gefunden. Nachdem Asus f. den EEePC kein Support mehr liefert u. daher einige Sachen nicht mehr funkt. suchte ich n ach einem Ausweg....
Hallo zusamen, Kann sich jemand unter dem Begriff Echtzeit-Kernel etwas vorstellen? Ich ja - nämlich alles oder nichts: http://www.golem.de/1105/83501.html Ist das jetzt eine revolutionäre Neuerung...
Hatte neben XP auch ubuntu 10.10 installiert. Alles lief prima. Dann habe ich ubuntu auf Version 11.4 aktualisiert und das war s: Beim Neustart schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis No Support, danach...
Hallo Linuxer, ab 11.10 wird Lubuntu offizielles Mitglied der Ubuntufamilie sein. Damit gibt es auch ein offizielles Derivat mit LXDE-Desktop. Es soll auch auf Steinzeitrechnern mit Pentium II und 128...
Die PCWorld hat jetzt einen Beitrag rausgelassen, der Linux-Fans restlos erschüttern dürfte. Bereits die Überschrift bringt es auf den Punkt: Desktop Linux: The Dream Is Dead Desktop Linux: der...
hallo, ich muss auf einer webseite inhalt einfügen. ist ein portal, wo man kurse erstellen kann. leider hab ich dort keine zeile zum formatieren gesehen.. fett, kursiv...whatever obwohl ich das ganze...
Hallo Linuxfreunde, beim Stöbern und Lesen auf distrowatch.com stieß ich in der Rubrik Neue Distributionen mal wieder auf mehrere Ubuntu-Derivate. Es war eines dabei, das mein Interesse weckte: Im...
Guten Abend! Wie in einem anderen Thread schon geschrieben habe ich Probleme, weil Totem die Videos meiner TZ10 nicht abspielt. Jetzt hätte ich ein Projekt, bei dem ich aber ohne eure Hilfe hinter...
Hallo zusammen Nun habe ich es endlich versucht, ich habe von der Nvidia Home Page diesen Treiber für Linux heruntergeladen NVIDIA-Linux-x86-270.41.06.run und installiert. Ich habe die Konsole...
Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte gestern auf meinem Desktop Pc- Asus mit Nvidia Geforce gtx 580 Grafikkarte das neue Ubuntu 11.04 installieren. Also startete ich die Live Cd und...
Hallo, ich bin gerade dabei auf den o.g. Laptop irgendeinen Linux drauf zu installieren. Das Problem ist aber, dass ich keine Distribution installieren kann. Debian, Ubuntu, CentOS, OpenSuse, Fedora,...
Habe folgendes problem. Habe aus ner computerzeitschrift eine notfallcd mit ubuntu betriebssystem welche an verschiedenen systemen einwandfrei bootet und normal arbeitet. Möchte ich sie aber an...
Guten Tag, Nutze Ubuntu 11.04 mit Classic Gnome. Hab das Problem, das der Totem Video Player meine Videos mov Datei in HD von meiner Panasonic Lumix TZ10 nicht abspielt. Andere mov Dateien spielt er...
Hallo Linuxer, ich habe mir unter Debian Squeeze mal Libre Office 3.3.2 installiert. Macht bis jetzt einen ganz guten Eindruck. Bisher habe ich ja immer mit dem käuflichen Softmaker Office 2010...
Ich habe auf meinem Rechner neben XP prof auch ubuntu 10.04 installiert. Das Backup mache ich auf eine Wechselfestplatte mit Clonezilla. Bein letzten Backup brach das Programm beim clonen der Linux...
Nur zur Information: Der Support für die vorletzte LTS-Version von Ubuntu wurde am 12. Mai eingestellt. http://ikhaya.ubuntuusers.de/2011/05/12/support-von-ubuntu-8-04-lts-hardy-heron-endet/ Ein...
Hallo zusammen Mir gefällt das neue Ubuntu immer weniger. Wie in meinem letzten Post erwähnt konnte ich das neue Ubuntu 11.04 nach der Installation des Nvidia Treiber nicht zum laufen bringen, also...
Dieses Programm wird heute zum kostenlosen Download angeboten. Meine Frage, ist es interessant, dieses Programm auf einer separaten Partition ca. 200 GB frei zu installieren um z.B. Linux zu...
Hi, ich versuche seit ein paar Tagen für eine USB-DVB-T-Stick in openSuSE11.4/32 einen Kerneltreiber zu installieren. Bekomme aber immer die gleiche folgende Fehlermeldung: make -C...
Hi @ all habe eine kurze Frage zu Grub. Auf meinem Sys laufen ein Win XP und Debian Linux. Windows startet allerdings nicht mehr korrekt, es startet beim booten immer neu. Habe allerdings ein Image...