Hallo, habe kürzlich Sabayon 5.5 Gnome installiert und alles läuft wirklich rund, exzellent und flott auf meinem System. Ich komme aus dem Debian-Bereich mit Debian und Ubuntu, und ich möchte gern...
Hallo zusammen, wie Acader bereits hier berichtet hat, scheint Pinguy OS wohl doch ein System mit Zukunft zu sein. Wer von euch benutzt es eigentlich noch und was haltet ihr von diesem Konzept? Gruß...
Hallo Forum, wer es kleiner liebt sollte einen Blick auf diesen Supermini-PC mit Ubuntu-BS. werfen. Sicher kein wirklicher PC-Ersatz. Insbesondere die Fragen nach Guis und libreoffice bleiben offen....
Hallo zusammen, der Name des Freds mag verwirren, daher hier eine ausführkliche Erklärung: ich arbeite seit Jahren schon mit dem Dateimanager Krusader . Dieser hatte in vorigen Versionen ein von mir...
Hallo zusammen Ich habe da eine Frage ich habe einen Canon Pixma mp540 Drucker und wollte fragen ob es eine Alternative zu Cleverprint für Linux gibt um Tinte zu sparen. Ich habe gestern lange...
Hallo zusammen, googlen hat nichts gebracht, also Frage: Gibt es denn kein kleines Hilfsprogramm so wie frueher , mit dem ich die Reihenfolge im Grub so umstellen kann, dass automatisch Win7 bootet?...
Hallo, habe eine USB-Festplatte mit Ubuntu 10 verwendet.Windows XP erkennt sie jetzt nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich sie wieder zum laufen bekomme
Hallo! Da die ich die Diskussion um den Ubuntu Desktop etwas konstruktiver anfangen, habe ich mir mal erlaubt einen neuen Thread aufzumachen. Auch ich bin Ubuntu-Fan, dem es bei den aktuellen...
Also an alle Linuxer! Ich würde gerne eure Meinungen und Ideen zum Individualisieren von Linux/OpenSuse hören . Mich interessiert was euer System können muss und wie es aussehen soll. Und wenn ihr...
Die Linux Mint Macher bleiben beim oben genannten Gnome Desktop. Dies war ihnen schon im Februar bewusst. Wie ich finde eine gute Entscheidung. Wer sich auskennt kann sich den Desktop ja entsprechend...
Hallo zusammen Ich bin wieder einmal bei der Arbeit mit meiner Lieblings-distri, Opensuse und habe ein kleines Problem. Weiss jemand wie ich ein deutsch-englisch und englisch-italienisch Wörterbuch...
Hallo zusammen, dass man dem /home Verzeichnis eine eigene Partition spendieren sollte ist ja verständlich. Aber wie verhält es sich mit anderen Verzeichnissen wie z.b. /etc? Soweit ich weiß,...
Guten Tag, habe eine ältere DVB-S Karte in meinem Rechner. Bin nun von KDE auf Gnome umgestiegen und hätte so auch Me TV eingesetzt. Leider ist hier das Bild sehr schlecht und flackert. Mit Kaffeine...
ich habe neben windows7 nun ubuntu 11.04 installiert. Grafikkarte Nvidia.GeForce 8600 GS. die bildschirmauflösung erscheint mir zu niedrig-das bild zu groß. symbole am rand sich nicht voll zu sehen....
hallo,ich habe mir hier das netbook Meteorit Android-Netbook NB-7 gekauft und würde gerne wissen ob ich meinen webstick Huawei E1750 von Kabel BW O2 über das netbook nutzen kann oder ob ich...
Hallo Gemeinde, folgendes Problem macht mir große Sorgen. Habe heute mein Ubuntu 10.10 64Bit neu installiert. Danach mußte ich mit Schrecken festsellen, daß meine XP Partitionen weg sind. Ebenfalls...
Hallo Forum, hui hui hui, ich glaube Opera überholt sich bald selbst! Mit der neuen Alphaversion des Opera-Browsers stellt Opera erneut eine wirklich fixe Bowserversion vor. Hier liegt die 64 bit...
Hallo Linuxer, die große Versicherungsgesellschaft LVM aus Münster stellt ihre Computer auf Ubuntu um: http://www.pro-linux.de/news/1/16975/lvm-versicherung-stellt-auf-ubuntu-um.html...
Hallo Linuxer, auf dieser Seite kann man, auch in deutscher Sprache, einen Test durchführen und am Ende erhält man das Ergebnis, welche Linux-Distribution am besten zu jemandem passt:...
Hallo Freunde, auch wenn Unity wahrscheinlich nie MEIN Desktop werden wird, möchte ich euch folgenden Link nicht vorenthalten, ein Guide to Unity , Englischkenntnisse vorausgesetzt:...