MeeGo von u.a. Intel vorangetriebenes Red Hat - Derivat mit Zielgruppe Netbooks und Tablets will in näherer Zukunft Wayland statt X implementieren. Das wird Wayland hoffentlich einen ordentlichen...
Hey Leutz, ich will unter Xandros den Netzwerkdrucker, der an fritzbox angeschlossen ist, mit wlan zum drucken zwingen: aber er wll nicht! Bevor ich mich tot google, frage doch lieber die...
Hallo Linuxfreunde, beim Stöbern auf einer meiner Lieblingsseiten im Web stieß ich auf eine noch junge Distribution: Bodhi, eine auf einem kastrierten Ubuntu basierende Distri mit dem Enlightenment...
Hallo Linuxfreunde, hier mal wieder ein paar News: 1. Ubuntu-Studio wird ab Version 11.10 Oneiric Ocelot mit dem XFCE-Desktop ausgestattet und Gnome 2 ersetzen. Begründung: Als Grund gibt das Team...
Eigentlich ist es keine Frage mehr eine Anmerkung. Ich habe heute auf meinem Puppy Linux 5.2 Usb- Stick, die Nvidia Treiber für meine Nvidia Geforce gtx 580 Grafikkarte vom Puppy Package Manager...
Hallo Forum, nachdem ich mich vom Libreoffice-Schock nun einigermaßen erholt habe, komme ich jetzt zu meinem eigentlichen Thema. Opensuse_11.4! Wie läuft es denn mit opensuse_11.4? Alles ein...
Hallo Forum, und wieder ein kleiner Erfolg für die open-source-Gemeinde! Zur Erinnerung. Novell verkaufte knapp 900 Patente an die US-Holding CPTN. Auch Microsoft hält hieran Anteile. Nun erzwang...
Hi! Ich schreibe ein paar Erfahrungen in meinem Forum, die meine ersten Tests und Erfahrungen mit Ubuntu 11.04 und Unity auf meinem alten Dell Inspiron 8600 Notebook betreffen. Ich verlinke die...
Hallo Forum, jetzt schlägt es dreizehn. Linux ist laut Bundesregierung viel zu teuer, die Linuxwartung ist auch zu teuer und Politiker und ihre Mitarbeiter können .odf nicht von .dok - Dokumenten...
Seit Tagen bin ich am rumbasteln am Debian wegen dem NV-Treiber. Mittlerweile liegen meine Nerven blank, so das selbst mein Freundin schon rüde Kommentare von mir abbekam. Und ich glaube ab diesem...
Ich habe mir vor 3 Tagen Debian installiert. Nun sitze ich hier und verzweifle so langsam. Ich habe Nvidia-settings aufgerufen um den Treiber einzustellen bzw ihn zu aktivieren. Leider brauche ich...
Hallo Linuxer, wie man im Bericht auf Pro-Linux von Hans-Joachim Baader nachlesen kann, möchte der Linux-Initiator Linus Torvalds das die nächste Kernel-Versionsnummerierung nicht 2.6.40, sondern...
Hallo Linuxer, schon einige Zeit suchte ich einen schnellen, schlanken und vor allem mit viel Funktionen gängigen Dateimanager, um unter Xfce 4.8.x den Thunar 1.2.1 bzw den Nautilus 2.32.2.1 zu...
1. Suse hat einen neuen Besitzer Suse soll als Marke wieder erstarken, sagte der neue Suse-Chef Nils Brauckmann in einem Interview mit Golem.de. Suse ist als eigenständige Business-Unit nach der...
Ich habe zwei Betriebssysteme auf mein Laptop, Vista Home Premium und Linux. Beim versuch der Installation von Win. 7 Ultimate bei Vista, habe ich ein Fehler gemacht in dem ich das Laufwerk C...
Die Version 11.04 Natty Narwhal der Linux-Distribution Ubuntu ist erwartungsgemäß pünktlich erschienen und steht zum Download bereit: Download Ubuntu. Bereits im Vorfeld hat Ubuntu-Chef Mark...
Hallo zusammen, laut ubuntuusers.de arbeitet man an Ubuntu Gnome Remix: http://ikhaya.ubuntuusers.de/2011/05/04/ubuntu-gnome-remix-ubuntu-mit-gnome/ Die Derivate sollen wahlweise mit Gnome 3 bzw....
Moin, Falls man einen alten oder zumindest instabilen Akku im System hat, der gerne mal bei geringer Restkapazität einfach abschmiert - und mann keine Abstürze am Ende der Ladung befürchten will,...
Hallo, ich beschäftige mich grade erst intensiver mit Linux und soweit funktioniert auch alles so, wie ich es möchte. Ich möchte allerdings gerne auch von Ubuntu auf mein Win7 Notebook zugreifen...