Ich habe seit meinen Umzug ein kleines Problem, den jetzt steht mein guter Monitor nicht mehr Links sondern rechts. Wenn ich: - in youtube videos oder anderes flash in Vollbild anschauen will werden...
Hallo zusammen ich habe ein grosses Problem. Ich habe vor ca. 1 Woche Opensuse 11.4 neu aufgesetzt. Die Installation lief problemlos wie vor 2 Monaten. Doch jetzt wenn ich nach der Installation mein...
Hi ihr Lieben vielleicht nur eine Kleinigkeit aber folgendes Problem tritt auf. Ich möchte unter Debian, dass eine Anwendung permanent im Vordergrund ist. http://www.imageup.de/9428408/screen.jpeg...
Hallo, Habe ein Problem: Habe einen alten Plustek Scanner ,der auf USB-Basis Funktionierrt usb.2.0 mit Netzteil und ich kann ihn nicht nutzen! Was feheln mir für Prgramme? SANE unfd entsprechendes...
das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik stellt die neue AusweisApp für den neuen Personalausweis auch für Linux zur Verfügung, allerdings nur für Debian 5 und 6 und Ubuntu ab...
Hallo, ich habe einen neuen Fernseher, einen Samsung UE32D6500. Auf diesen kann man mit Hilfe einer Software, genannt AllShare , von Windows Systemen per WLAN Videos streamen. Das funktioniert soweit...
Hallo Linuxer, der neue Fuchs 5.0 steht ja nun bei den meisten Distributionen offiziell in der Paket-Verwaltung. Ich habe mir diesen mal unter Xubuntu 11.04 installiert und konnte zum Vorgänger...
Hallo, ich kann das Mikro bei Skype nicht aktivieren, ich glaube, es leigt an meinem Audiosystem und nicht an Skype, ich komme aber nicht mehr weiter. ich bin dankbar fuer jede Hilfe, leider kenne ich...
Hallo, gibt es für Linux, sprich Ubuntu, ein alternatives Programm zu Virtual DJ ? Ich habe schon das eine oder andere ausprobiert, aber keines kann das,was Virtual DJ kann. Ich benutze ein Laptop...
Hallo Jetzt ist es passiert, Ubuntu 10.04 hat nach einem Kernelupdate Ubuntu 11.04 rausgeschmissen. Anscheinend hat es sich zurückgesetzt gefühlt - und in den mbr von 11.04 eingegriffen.. Mal im...
Hallo Zusammen! habe einproblem habe ubunutu 9.04 auf einem Rechner nebne einem Win instliert und dann später Win gelöscht ohne bereinigung von Grub. Nun habe ich eine aktualliesierung auf 10.4...
Hallo, die neuen Ubuntu 11.10 iso sind anscheinend zu groß für eine CD. Obwohl die als CD iso gekennzeichnet sind. Mußte um die 11.10 zu testen ein mini.iso nehmen, die - wie auch die Alternate...
Hallo Linuxer, nachdem ich seit ca. 3 Wochen Linux Mint 11 erfolgreich auf einer ausgedienten Festplatte ausprobiere, habe ich mich vor wenigen Tagen an LMDE Linux Mint Debian Edition herangewagt . Da...
Hallo, ich habe mit gparted gearbeitet und dabei bemerkt, dass es eine unallocated Partition gibt. Diese ist zwar nur 4 MB groß, aber mir geht s ums Prinzip: Wie kann ich diese einer anderen...
Hi zusammen, ich hab hier etwas, was mich umtreibt, was ich gleichzeitig aktuell gerade nicht testen kann. Gegeben: - USB-Stick FAT32 formatiert - Linux-System, ReiserFS auf dem Stick befinden sich...
Hallo, ich habe momentan 11.04 drauf, aber mein System verhält sich seit dem Upgrade so komisch, Abstürze, Probleme mit Grafik etc. Ich führe das jetzt mal auf die neue Version zurück. Nun habe...
Ich hatte Kubuntu installiert - nachdem ich dank der ausgezeichneten Menüfuhrung zuerst meine geschäftsrelevante Windowspartition geschrottet habe - mein Paßwort beim Einloggen wurde jedoch nicht...
Ich hab nun mit Universal USB-Installer auf meine USB-Festplatte Blackbuntu installiert. Die hat 250 GB Platz. Nun bekomme ich beim Updaten die Fehlermeldung ich hätte nur 4GB platz, es wird alles...