Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

An alle Linux- und Nickles-Newcomer

schoppes / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

ich fühlte mich vor einigen Minuten in einem anderen Thread
( http://www.nickles.de/thread_cache/538824498.html#_pc ) "genötigt", einen Link zu setzen:

http://de.sevenload.com/sendungen/Computerclub2/folgen/D65VX8K-Folge-43-Computer-club-2 ( ab 35:35 )

Aber eigentlich passt er viel besser ins Linuxforum.

Der Computerclub 2 und der darin vorgestellte "99-Euro-PC-Wettbewerb" waren der Auslöser, dass ich nickles.de überhaupt erst kennen gelernt habe.

Mittlerweile habe ich manche Frage gestellt (nicht alle wurden beantwortet :-(( ), einige Antworten geben können, hin und wieder auch mal Streit gehabt.

Kurzum: Wenn es Nickles nicht gäbe, würde mir was fehlen! ;-)

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 schoppes „An alle Linux- und Nickles-Newcomer“
Optionen

Danke für den Link!
Ich hatte mich damals richtig geärgert, das ich den CC2 Beitrag verpasst hatte.

Ich dachte Michael wäre jünger, (Weizen)Bier scheint wohl nicht so dolle zu konservieren :D

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „An alle Linux- und Nickles-Newcomer“
Optionen
habe ich manche Frage gestellt (nicht alle wurden beantwortet

Hallo Erwin,

sei nicht traurig darüber, Du stellst natürlich auch manchmal sehr, sehr schwierige Fragen. ;-)

Und sollten wirklich einmal alle Fragen beantwortet sein, würde der Mensch seinen Antrieb verlieren. :-)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ Hallo Erwin, sei nicht traurig darüber, Du stellst natürlich auch manchmal...“
Optionen

Uuuupppsssss,

hatterchen hat sich ins Linuxforum verirrt!

Du stellst natürlich auch manchmal sehr, sehr schwierige Fragen. ;-)
Meine Fragen sind eigentlich sehr leicht, aber KEINER kann sie beantworten. :-(((((((

Ich sitze gerade am ausgedienten Laptop meines jüngsten Sohnes (21) mit Win 7, Ubuntu 10.10 und Linux Mint 9, den ich für meine Frau einrichten soll.

Ich glaube, demnächst wirst du mich im Win7-Forum wiederfinden. ;-)

Meine letzte Frage hast du noch nicht beantwortet: Ist es eine Biene?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Uuuupppsssss, hatterchen hat sich ins Linuxforum verirrt! Meine Fragen sind...“
Optionen
Meine letzte Frage hast du noch nicht beantwortet: Ist es eine Biene?

NEIN....

In der linken Blüte krabbelt eine Armemeise! :-)))


hatterchen hat sich ins Linuxforum verirrt!

Nochmals NEIN..., ich lese schon mal mit und freue mich natürlich diebisch darüber, dass auch da die Sonne Schatten wirft.

Ich glaube, demnächst wirst du mich im Win7-Forum wiederfinden

Hatte ich da jemals Fragen???

Wer Linux, Ubuntu und Mac prooft ist, sollte doch dort nicht als Fragesteller auflaufen. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ NEIN.... In der linken Blüte krabbelt eine Armemeise! :- Nochmals NEIN..., ich...“
Optionen
Wer Linux, Ubuntu und Mac prooft ist, sollte doch dort nicht als Fragesteller auflaufen. ;-)

Du hast Win XP - prooved vergessen. Das kenne ich ja auch schon seit etlichen Jahren.

Meinst du. dass es peinlich wäre, eine Frage zu Win 7 zu stellen?

Ok, ich werde mich zurückhalten.

Schließlich muss meine Frau damit klarkommen!

Ich lasse ihr bei der BS-Wahl jegliche Freiheit, aber ...

die Bankgeschäfte soll sie nur noch unter Ubuntu machen!

;-)
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ Du hast Win XP - prooved vergessen. Das kenne ich ja auch schon seit etlichen...“
Optionen
Meinst du. dass es peinlich wäre, eine Frage zu Win 7 zu stellen?

Natürlich nicht und ich hoffe, es gibt immer eine Frage mehr als Antworten s.o.

XP pflege ich nach wie vor, es hat mir 10 Jahre gute und treue Dienste geleistet.

Es war so gut, dass es mich von dem Pinguin fern gehalten hat.

Mein Favorit unter den BS war Anfangs OS/2, wurde aber leider gekillt damals.

Und das ich mich im Forum Forum: Linux - Contra Monopole hat ja einen guten Grund,
mein Wissen darüber ist mir zu gering.

Wie man allerdings im nächsten Beitrag lesen kann, macht auch so ein Gastspiel keine Freude.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 schoppes „An alle Linux- und Nickles-Newcomer“
Optionen

Du solltest dich durch das geschreibsel dieser Person nicht zu irgendwas genötigt fühlen. Unter Optionen zum Beitrag lassen sich solche User auch ausblenden. Außerdem sehe ich da keinen wirklichen Zusammenhang zwischen deinem Beitrag, seiner Antwort und deiner Antwort auf seinem "Beitrag".

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 chrissv2 „Du solltest dich durch das geschreibsel dieser Person nicht zu irgendwas...“
Optionen

Uuuupppsssss,

Meldet sich da etwas ein Gralshüter zu Wort?

durch das geschreibsel dieser Person

Alleine dieser Satz disqualifiziert Dich als VIP, wo für hältst Du dich eigentlich?

Außerdem sehe ich da keinen wirklichen Zusammenhang zwischen deinem Beitrag, seiner Antwort und deiner Antwort auf seinem "Beitrag".

Nicht nur das Du mich beleidigst, Du versucht auch noch den Threadstarter in Seiner Meinungsfreiheit zu beeinflussen.

Wenn Du mir etwas zu sagen hast, sage es mir und nicht Anderen!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ Meldet sich da etwas ein Gralshüter zu Wort? Alleine dieser Satz...“
Optionen

Hallo hatterchen,

cool down,

chris meinte nicht dich, sondern einen "Perlwein".

Vor 40 Jahren sagte man "Kellergeister" dazu.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Hallo hatterchen, cool down, chris meinte nicht dich, sondern einen Perlwein ....“
Optionen

Hallo Erwin,

Dann soll er auch Tacheles reden, in diesem Thread gab es von Schaumi noch nichts zu lesen.

Somit musste ich das wohl auf mich beziehen und nicht auf @torsten40.

So, oder so fand ich das, in dieser Form nicht angebracht.

Ich sollte wirklich im Windows-Forum bleiben, wenn überhaupt.


bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_238890 „ Meldet sich da etwas ein Gralshüter zu Wort? Alleine dieser Satz...“
Optionen

?!?
Nachdem du mich schon das letzte mal unberechtigt so angefahren hast, habe ich dir eigentlich überhaupt nichts mehr zu sagen.

Das Posting ist ganz klar als Antwort auf schoppes erstes Posting aus gehangen worden und darauf bezog es sich auch. Er fühlte sich durch die Erfahrung mit Sprudelwasser zu diesem Thread genötigt. Und das ist absolut nicht nötig.

Wo da nun Beeinflussungen der Meinungsfreiheit oder an dich gerichtete Beleidigungen sein sollen ist mir unerklärlich.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 chrissv2 „?!? Nachdem du mich schon das letzte mal unberechtigt so angefahren hast, habe...“
Optionen
Das Posting ist ganz klar als Antwort auf schoppes erstes Posting aus gehangen worden und darauf bezog es sich auch. Er fühlte sich durch die Erfahrung mit Sprudelwasser zu diesem Thread genötigt.

Es tut mir Leid, das hätte ich natürlich sehen müssen dass es um einen Bezug zu einen anderen Thread ging. Es gab sogar einen Link darauf, hätte ich doch vorher lesen müssen.

Schaffe klare Bezüge und du vermeidest Missverständnisse, alte chinesische Weisheit.


Beeinflussungen der Meinungsfreiheit Ist wenn man Anderen sagt was sie tun und lassen können.

Aber vielleicht sollten wir aus auch einfach vertragen, oder Ausblenden?
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_238890 „ Es tut mir Leid, das hätte ich natürlich sehen müssen dass es um einen Bezug...“
Optionen

Ausblenden wäre zu viel des guten, manchmal sind deine Beiträge ja recht erheiternd.

Trotzdem empfinde ich deine Reaktion als unangemessen. Wenn du ein Problem mit mir hast, lässt sich das auch anders klären. Es ist ja, wie gesagt, nicht das erste "Missverständnis" zwischen uns.


Von meiner Seite aus wäre damit alles geklärt.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 chrissv2 „Ausblenden wäre zu viel des guten, manchmal sind deine Beiträge ja recht...“
Optionen

Hi,

ich habe kein Problem mit Dir, oder einem Anderen.

Ich fühlte mich aus heiterem Himmel von Dir angegriffen und wusste nicht weshalb.
Da ich mir den sevenload.Link von @schoppes durchgelesen hatte, den anderen Link hatte ich gar nicht als relevant beachtet, hatte ich auch keine Ahnung davon, dass sich dein Posting auf etwas ganz anderes bezog und in der Listenansicht merkt man das auch nicht.
Außer mir hatte @schoppes niemanden geantwortet im vorliegenden Link, folglich konnte nur ich gemeint sein.

Es wäre klüger gewesen und als VIP solltest Du das Wissen, @schoppes diese Mitteilung per PN zu senden.

Natürlich muss man niemanden ausblenden, man kann auch Sprudel und Konsorten ignorieren.

Dir noch einen schönen Tag.

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_238890 „Hi, ich habe kein Problem mit Dir, oder einem Anderen. Ich fühlte mich aus...“
Optionen
Natürlich muss man niemanden ausblenden

Leider ist das aber oft angebracht und schont die Nerven.
Was man auf den einzelnen Brettern da so mitunter alles erlebt und so zum Lesen bekommt da graut es dem Hund.
Ich finde diese Funktion des Ausblenden jedenfalls sehr angebracht und möchte sie nicht missen.
Wie jeder damit umgeht ist seine eigene Sache.



MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Acader „ Leider ist das aber oft angebracht und schont die Nerven. Was man auf den...“
Optionen

Hi,

Natürlich muss man niemanden ausblenden

Leider ist das aber oft angebracht und schont die Nerven.


führt aber leider auch zu Informationsverlust.

In Meinem Job gab es so einige Sprichworte, u.a. "Man muss sich mit jedem Arsch unterhalten können" und "Täglich steht ein doofer/blöder/naiver auf, den musst Du finden".
Also darfst du keine Information außer acht lassen, denn Information ist Macht!

Man muss nicht jeden Mist lesen und man muss auch nicht auf jede Blähung antworten und ja, ich gebe Dir Recht, es graut nicht nur dem Hund. :-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Hi, führt aber leider auch zu Informationsverlust. In Meinem Job gab es so...“
Optionen

Hallo,

jemanden auszublenden halte ich auch nicht für den richtigen Weg, weil:

führt aber leider auch zu Informationsverlust.

Außerdem gibt es immer noch die Funktion des "Nichtantwortens".

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes chrissv2 „Du solltest dich durch das geschreibsel dieser Person nicht zu irgendwas...“
Optionen

Hallo Chris,

ich blende KEINEN User aus, auf manche antworte ich, auf andere nicht.
Die von dir erwähnten "Optionen zum Beitrag" wende ich nicht an und werde sie auch niemals anwenden.
Entweder ich antworte oder auch nicht.

That's it !

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hallo Chris, ich blende KEINEN User aus, auf manche antworte ich, auf andere...“
Optionen

Halloooooo,

@ chris und hatterchen

chris Äußerung bezog sich auf diesen Beitrag von Prosecco:
http://www.nickles.de/thread_cache/538824484.html#_pc
18.07.2012, 20:54

Es gibt keinen Grund, dass ihr euch wegen eines Missverständnisses nun streitet.


Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Halloooooo, @ chris und hatterchen chris Äußerung bezog sich auf diesen...“
Optionen

Ich hatte den "sevenload" Link angeklickt und bin absolut nicht auf die Idee gekommen, etwas in einer anderen Richtung zu vermuten.
Deswegen traf mich das Posting von @chris mitten auf die 12 und ich wusste nicht mehr wo die Glocken hingen. Sicher verständlich, wenn man nichts von einen anderen Thread und dem Bezug darauf weiß.

Ja, Mistverständnisse und ihre Folgen...

So, gut´s Nächtle.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 schoppes „Hallo Chris, ich blende KEINEN User aus, auf manche antworte ich, auf andere...“
Optionen

Das bleibt natürlich ganz dir überlassen, war ja auch nur ein gut gemeinter Rat.

Die von dir erwähnten "Optionen zum Beitrag" wende ich nicht an und werde sie auch niemals anwenden.

Das ist natürlich schade. Trotzdem steht es dir frei, deinen Beitrag in im vorgegebenen Zeitrahmen und so lange nicht niemand geantwortet hat, zu bearbeiten, Diskussionen zu abonnieren oder unangemessene Threads zum löschen vorzuschlagen. Auch wenn du die ausblende Funktion nicht nutzen willst stehen dir anderen Optionen immer offen. ;-)

Wobei die Funktion des Bearbeitens zugegebener maßen recht eingeschränkt ist.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „An alle Linux- und Nickles-Newcomer“
Optionen

Wer das Ende des "99-Euro-PC-Wettbewerbs" (Folge 46) vor etwa 1 Jahr nicht gesehen hat, kann den Beitrag hier nochmal sehen:

Ab: 24:07 http://de.sevenload.com/sendungen/Computerclub2/folgen/BPjVFgU-Folge-46-Computer-club-2

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen