Hallo Linuxfreunde, ich habe mal wieder ein paar mehr oder weniger unbedeutende Neuigkeiten auf Lager - Wer nicht daran interessiert ist, sollte schnellstmöglich den Zurück-Button benutzen! Einige...
Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir da helfen. Obwohl ich lange gegoogelt habe konnte ich keine anständige Anleitung finden, wie man firefox 5 in Opensuse...
Hallo, ich habe meine Musik in meinem Notebook auf einer Win-Partition und nutze Banshee unter Ubuntu 10.04. Wenn ich diese Partition unter /media einhänge, kann ich wunderbar die Musik in Banshee...
hallo, kann mir wer einen wlan-stick für ubuntu 10.04 empfehlen? binin österreich zu hause...also welcher handyprovider ha demnachein kompatiblen wlan-stick usb ichweiss schon, dass in der regel...
Hallo in die Runde, hab mein Firmen-Laptop mit Ubuntu 11.04 bestückt, alles bestens bis auf eins. Der E-Mail-Verkehr läuft über Exchange. Evolution bietet ja auch die Funktion dafür, aber ich...
Hallo Linuxfreunde, habe ein kleines Problem mit dem Package Xrdp . Wegen diverser Anmeldeprobleme mit NIS Co. habe ich in der conf-Datei xrdp.conf alle Module, bis auf das Sesman-xvnc , deaktiviert...
1480 ? Sl 0:01 /usr/bin/python /usr/bin/zeitgeist-daemon 1510 ? S 0:00 _ /bin/cat 1526 ? Z 0:00 _ zeitgeist-datah Was ist denn ein zeitgeist daemon? Wozu dient das und wie bekomme ich es weg? Ubuntu...
Hallo Linuxfreunde, wie üblich, an jedem 1. Sonntag im Monat erscheint das freieMagazin zum kostenlosen Download mit folgenden Themen: Fedora 15 Über Benchmarks Der Juni im Kernelrückblick Python...
hallo, ich würde gerne folgende webcam : http://www.miplayadelascanteras.com/n_webcam_acceso.asp?id 3 m 3 permanent in z.b in kaffeine laufen lassen. geht das überhaupt? 1 die seite selbst hört...
Guten Tag, habe es gewagt, und bin von Ubuntu Classic auf Unity umzusteigen. Und bin soweit auch zufrieden! Ehrlich! Einzig was mir abgeht ist mein Task Dock, damit ich im Panel sehe was ich offen...
Wie Pro-Linux.de bereits gestern mitteilte steht der neue Thunderbird 5.0 nun auch für Linux bereit. Den Download dafür gibt es hier Ich finde die Version 5.0 ist gut gelungen und macht einen...
Herrgott, was für ein ekliger Ton hier von einigen VIPs mit ziemlich überschaubaren Kenntnissen angeschlagen wird. Kann einem ja übel werden. Bin zwar noch nicht lange hier, verabschiede mich aber...
Hi, Ich helfe einem Rentner mit seinem PC und habe ihm nun neben seinem Windoof XP auch Ubuntu 10.04. Ulimate Edition 2.7 installiert. Er ist sehr angetan davon und ganz begeistert. Ich möchte ihn...
Hallo Forum,seit gut drei wochen installiere und deinstalliere ich den composer wegen des deutschen sprachpakets.ich komme immer soweit:sie müssen composer neu starten dann ist die oberfläche in...
Harte Zeiten Es ist eine dieser Geschichten, die das Leben schreibt. Junge liebt Mädchen. Mädchen liebt allerdings nur sich. So eine einseitige Liebe kann schmerzhaft sein, aber hat im ersten...
Hallo Linuxer, da ich fast täglich auf http://distrowatch.com/index.php?dataspan 4 vorbeischaue, um mir einen kurzen Überblick zu verschaffen, habe ich heute eine erstaunliche absehbare? Entdeckung...
Linuxpartition ist irgentwie verschwunden. Als Fehlermeldung erhalte ich: error: no such partition grub rescue Das Ubuntu 10.04 64Bit ist eigenständig auf einer Platte installiert. Die BS-Auswahl...