mit diesen Themen: Inhalt der Ausgabe 04/2011 Debian GNU/Linux 6.0 Squeeze Test: OpenDocument-Format für den Datenaustausch Der März im Kernelrückblick Eine Einführung in die Programmiersprache...
Hallo. Seit ich meine SD-Karte mit gparted FAT- formatiert habe, kann ich verschiedene Dateien darauf nicht mehr löschen und manche Bilder auch nicht öffnen. bekomme immer die Meldung dateisystem...
Hallo zusammen, Zum Test dies mal hab ich mir Linux Mint KDE 4.6.1 RC ausgesucht. Die Installation verlief ohne Probleme. Nach dem Neustart gab es erst mal jede Menge Updates. Nachdem diese...
Die Chemnitzer Linux-Tage 2011 sind Vergangenheit. Es war bereits die 13.Auflage und der Andrang war wie immer groß. Allerdings hatte ich den Eindruck das es im Gegensatz zum Vorjahr keine...
Hallo Forum, viele User wissen nicht wie man unter Debian Squeeze richtig seinen alten Browser Iceweasel 3.5.16 durch die aktuelle Version Iceweasel 4.0 ersetzt. Dabei ist es ganz einfach. Anleitung...
Hallo, habe eine iso-Datei mit Unetbootin auf einem USB-Stick entpackt und neu gestartet. Es erscheint beim Starten von USB ein Unetbootin-Startmenü mit dem Eintrag default . Diesen wähle ich aus,...
Guten Tag, ich möchte einen GPG-Schlüssel in Paßwörter und Verschlüsselung - Eigene Schlüssel importieren. Über Datei - Importieren oder per Drag-Drop tut sich nichts. Es erscheint weder der...
Guten Tag, die Überschrift ist hier wohl etwas überraschend, aber zu meiner Frage bekomme ich wohl hier eher einen brauchberen Hinweis... Ich bin in den letzten Monaten Jahren auf Linux ganauer...
So, nach dem provokanten Titel nun der Artikel, der mich dazu provoziert hat: http://www.onli-blogging.de/index.php?/1061/Das-Ende-des-Beendens.html Ich persönlich schließe mich der Kritik an: Ich...
Ich wollte mir mit xp und Explorer 8 ubuntu 10.10. anschauen und eventuell auf USB-Stick speichern und wenn es mir gefällt auch anwenden. Klappte auch, war nur falsche Version. Hab alles gelöscht....
Hi, aufgrund einer Neuinstalltion des BS openSuSE11.4 wollte ich auch das nette Buchführungsprogramm Eqonomize neu installieren. Meine Frau benutzt es sehr gerne für ihre kleine Praxis. Ich stelle...
Hallo Linuxer, ich habe auf meinem Hauptrechner auf einer neuen Festplatte Ubuntu 10.04 neu installiert. Dabei habe ich zum erstenmal, seit ich mit Ubuntu arbeite, mein Home-Verzeichnis auf eine...
hallo, frage: kann man mit dem root-account alle systemfiles manipulieren? oder gibt es in linux files-die selbst root keinen zugriff hat. so wie in windows7? defaultmässig meine ich... ausser...
Hallo. Ich würde gerne, während Musik oder Film läuft, den Sound mitschneiden/ aufnehmen. Suche ein kleines Programm, das, egal was läuft, irgendwie den Sound, aufnehmen kann. einfach mit start...
Hallo Forum, alles Linux oder was? Aber denkste. Wie jetzt bekannt wird legt Redhat eigene patches nicht offen und richtet sich damit gegen die allgemeine Linuxphilosophie. Sehr bitter, aber nicht das...
Hallo. Bezogen auf Ubuntu stelle ich mir die Frage, was passiert, wenn die CPU zu heiß wird. Auch ohne stundenlanges Video-Konvertieren hatte ich schon 90-92 C für kurze Momente. Passt das System...
Hi! Wer Firefox 4 Final jetzt schon in Lucid oder Maverick installieren möchte, kann folgendes PPA verwenden: https://launchpad.net/ mozillateam/ archive/firefox-stable Hier xubuntu maverick hat das...
Hallo. Habe einen interessanten Bericht / Kritik über GNOME 3 gefunden: http://www.knetfeder.de/linux/index.php?id 79 Ich finde es verwirrend, dass es keine Knöpfe mehr für maximieren und...
Hallo miteinander Ich suche dvdisaster in Repos von Opensuse 11.4 aber es ist kein dvdisaster dabei und ich habe es auch mit webpin Paketsuche von Opensuse versucht aber nichts kam dabei heraus. In...