Linux 15.039 Themen, 107.140 Beiträge

Opera_11.10-64 bit für Linux

violetta7388 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

für 64 bit-Linux-Syteme liegt der neue browser nun zum download bereit. Der browser wurde in vielen Bereichen überarbeitet, bugs wurden beseitigt.

Downlod: http://www.opera.com/download/

Die neue browser-Version gefällt in allen Bereichen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Acader violetta7388 „Opera_11.10-64 bit für Linux“
Optionen

Danke für die Info.
Probiere ich sofort aus.
Hatten heute 23 Grad bei uns.

MfG Acader

violetta7388 Acader „Danke für die Info. Probiere ich sofort aus. Hatten heute 23 Grad bei uns. MfG...“
Optionen

Hallo Acader,

biete 23,6 Grad.

Angenehmes Osterfest
violetta

violetta7388 Nachtrag zu: „Hallo Acader, biete 23,6 Grad. Angenehmes Osterfest violetta“
Optionen

Hallo Forum,

Opera läuft in dieser Version offensichtlich schneller.

MfG.
violetta

Olaf19 violetta7388 „Opera_11.10-64 bit für Linux“
Optionen

Mmh, beim HTML-5-Test hat er noch einmal kräftig zugelegt, von 234 auf 258 Punkte, jeweils mit 7 Bonuspunkten.

Wie kann man eigentlich dieses "Soft Scrolling" abschalten? Beim Firefox weiß ich, wie das geht, bzw. ist dieser sog. "sanfte Bildlauf" dort auch gar nicht per Default aktiviert. Ich werde davon immer seekrank ;-)

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
asterix5 Olaf19 „Mmh, beim HTML-5-Test hat er noch einmal kräftig zugelegt, von 234 auf 258...“
Optionen
Ich werde davon immer seekrank

In der Windows-Version könntest Du die Seekrankheit über "Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Browser -> Fließendes, weiches Scrollen" abstellen (Haken entfernen). Offensichtlich hat Opera diese Einstellmöglichkeit in der Mac-Version vergessen.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
Olaf19 asterix5 „Hamburger Seekrankheit abschalten“
Optionen

Danke Asterix, in genau dem Bereich hatte ich die Einstellung auch vermutet. Dann hat man die in der Mac-Version vielleicht wirklich einfach nur vergessen:

http://www.nickles.de/user/images/92547/opera-softscroll.png

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
violetta7388 Olaf19 „Mmh, beim HTML-5-Test hat er noch einmal kräftig zugelegt, von 234 auf 258...“
Optionen

Hallo Olaf,

hatte ich gar nicht getestet. Mir fiel es nur im laufenden Betrieb auf.

Fließendes scrolling benutze ich nicht. Habe es aber gerade probiert, sehe jedoch in der 64bit-Version keinen Unterschied. Asterix5 hat den Abschaltevorgang beschrieben.

MfG. und angenehmes Osterfest
violetta