Hallo Forum,
als Linuxer sind wir doch bestimmt auf alle Fälle vorbereitet und haben selbstredend auch eine Notstromversorgung!
Der Bundestag, als wichtiges Regierungsorgan unseres Landes, hat allerdings keine. Nur das Kanzleramt war besser vorbereitet. Klar sonst könnte Frau Dr. Merkel ja auch nicht mehr mit Guido smsen. Selbst das vielgepriesene Computernetzwerk war zusammengebrochen und schlußendlich mußten dann die Abgeordneten nach Hause geschickt werden und das ausgerechnet bei diesem schönen Wetter.
Details: http://nachrichten.t-online.de/stromausfall-legt-bundestag-stundenlang-lahm/id_44846230/index
Na ja, bin einmal gespannt wer von uns gut auf diese Situation vorbereitet ist? Ich habe vorgesorgt: Akku im Notbook und Handy, Powerstation fürs Auto. Für die Telefonanlage, die PCs nebst Computernetzwerk da schweige ich mich heute lieber aus.
MfG.
violetta
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Die Produktivität der Politiker hat das sicherlich nicht beeinflusst ... *scnr*
Welche "Produktivität"?
Oder hälst Du diesen Kindergarten - pardon: das beleidigt jedes durchschnittliche Kind - diesen unterbelichteten Steuergeldverschwendungsverein für produktiv?
(so, das mußte jetzt raus!) ;)
Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muss man das Denken nicht einstellen
Das wäre ja noch schöner.
Wir haben schon immer gesagt mit dieser Partei geht's den Bach herunter und genau so ist es auch.
Seht doch nur was die bisher so alles angerichtet haben, da wird einen ja so richtig übel.
Ist hier aber nicht das Thema.
MfG Acader
als Linuxer sind wir doch bestimmt auf alle Fälle vorbereitet und haben selbstredend auch eine Notstromversorgung!
Klar violetta ist ein Linuxer auf solche Situationen bestens vorbereitet.
Das kannste aber nicht vom Bundestag verlangen, zumal jene von Linux weit entfernt sind.
Ist eben halt der Bundestag, was erwartest du ?
MfG Acader
Haha, dazu fällt mir spontan Richling ein:
http://www.youtube.com/watch?v=I4S9jWYnvhI
Herrlich. :D
dazu fällt mir spontan Richling ein
Wunderbar, genau so ist das ..........(lach
MfG Acader
Hallo Pashka,
danke für diesen wunderbaren clip.
Habe gerade gelernt, daß der Bundestag ein schwarzes Loch (oder so Schwarzes Loch) ist. Einfach super.
MfG.
violetta
Hallo Acader,
wir neigen dazu in dieser schnelllebigen Zeit alles zu verdrängen. Funktioniert ja alles und wenn nicht, dann nehme ich das nächste Gerät. Ich erwarte immer eine USV.
MfG.
violetta
Ob die da traurig drüber waren?
Eigendlich ist es doch egal, wo die sich ihre Zeit vertreiben.
Blödsinn kann man überall machen.
Linuxer sind vorbereitet???? Ahhh ja! Wahrscheinlich muss deshalb das Auswärtige Amt wieder auf Windows umgestellt werden. Es kann ja nicht angehen dass Guido arbeiten muss wenn der Rest der Minister frei hat, weil kein Linux und somit kein Notstrom...
Na gut das heut noch Fastnacht ist.
Alaaf, Helau und Allé Hopp, Morgen ist alles Vorbei (Gott sei Dank)
Gruß
Ralf
Klar bei Linux gibts auch den Strom umsonst - weiss man ja.
Ich hab Open-Source-Strom. Da arbeiten freie Entwickler dran und speisen es mir ins Netz. Alles regenerativ, versteht sich. Und alle haben was davon. Es steht mir sogar frei, andere BS zu verwenden.
Aber sobald die im Bundestag wieder Saft haben, erarbeiten die sicher schnell ein Gesetz zur Regulierung...
:-)
Dieser Stromausfall, wirft jetzt für mich schon wieder eine neues Problem auf.
Kann ich mein Notstromaggregat im Keller mit E10 betanken ??
Mit dieser Regierung kommt man einfach nicht zur Ruhe. ( -:
Hallo budi58,
eine Herstelleranfrage bringt Licht ins Dunkel.
Viel interessanter ist, wie sich E10 auf Dauer mit den Schläuchen, der Lamdasonde etc. verträgt, wenn die Motoren w e n i g genutzt werden! Fachleute sprechen gar von Versumpfung und das würde bedeuten, daß Dein Notstromaggregat überhaupt nicht mehr anspringt.
In den USA ist übrigens bereits E15 im Sprit. Nachdem an den Motoren zuvor beschriebene Schäden behoben wurden, läuft es dort wohl ohne Probleme.
Das Thema ist noch nicht ausgestanden.
MfG.
violetta
Hallo Violetta,
Ist zwar nicht das Thema hier, aber dies hat mich auf den Gedanken gebracht.
Ich werde natürlich keine Antwort finden auf die Frage, ob das Aggregat E10 verträgt, der Motor ist von Amerika.
Ich wollte nur ein weiteres Beispiel aufzeigen, auf das Chaos, das mit der E10 Einführung angerichtet wurde.
Momentan kämpft ja jeder mit seinem Auto. Geht`s geht`s nicht , selbst die Hersteller tragen ihren Teil noch dazu bei, siehe BMW. Die Sache ist ja auch noch lange nicht vorbei, keiner hat Langzeitstudien gemacht. Was ist mit den Rollern ,Motorräder Rasenmäher, usw.
MfG
Hallo budi58,
wenn Dein Notstromaggregat aus den USA ist, dann stehen Deine Chancen, daß es problemlos läuft, eigentlich sehr gut. E10/E15 gibt es in Amerika schon seit Jahrzehnten. Frage beim Hersteller an, sie sind in der Regel sehr hilfsbereit.
MfG.
violetta
...mhm...
...interessant finde ich, dass die Lautsprecher-Anlage laut dem Artikel ja noch zu funktionieren scheint. Wie sonst hätte ich Polizei die Durchsage in den betroffenen Gebäudekomplexen durchgeben können...
cya, mono
PS: Nein, ich habe keine USV... :-D
hmm, also ich habe aus sicherheitsgründen 4 handys mit geladenem akku bereit, die sind schnell wieder zusammengebaut. Dazu mein Notebook, leider nur mit einem Akku, die drei server, switches und Netzwerktechnik sind an eine USV angeschlossen und halten nach stromausfall unter idle noch gute 40 Minuten. Taschenlampen sind auch vorhanden, und der Notebookakku reicht lange genug, um in die Uni zu gehen - da gibts solarstrom und nen Notstromdiesel.
Ganz vergessen - Für Internetausfälle gibts noch ein paar WLANs in der Umgebung, als notmedium UMTS, und wenn alle stricke reissen gibt es an der Uni noch 3 jeweils redundante 10GBit Leitungen ins internet. Allerdings muss man da dann halt teilen, also mehr als ein GBit exklusiv kommt da eh nicht effektiv rum.
Hallo Synthetic_codes,
einige haben nichts von alledem, andere leben im Überfluß.
MfG.
violetta
naja, meine Hardware beherbergt kritische daten, die ich für Forschungszwecke benötige. Da ich nur alle 7 Tage ein Backup fahren kann, wäre es zu schmerzlich wenn da was drauf geht.