Linux 15.039 Themen, 107.137 Beiträge

Etwas Abwechslung

schoppes / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

da sich im Linuxforum im Moment nicht so viel abspielt, hier mal etwas zur Auflockerung:

http://eu.nerdbox.de/files/computer/linux.jpg

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schoppes „Etwas Abwechslung“
Optionen

Hallo Erwin,

sicherlich ist Linux schon ein sehr spezielles Thema, aber über das Allgemeinwissen vieler Befragten muß man sich schon sehr wundern.

MfG.
violetta

gelöscht_231142 schoppes „Etwas Abwechslung“
Optionen

Antwort D

keines der drei...fies grins...;-))

enl

Acader schoppes „Etwas Abwechslung“
Optionen

da sich im Linuxforum im Moment nicht so viel abspielt

Das ist nur wieder einmal mehr ein Beweis dafür, wie effektvoll und störungsfrei diese Linux-Distributionen heute zu Tage geworden sind. Eben ganz einfach ein Ausdruck wie zufrieden wir Linuxer sind.
Alles klappt bestens und so sollte es bei einem guten Betriebssystem ja auch sein.

MfG Acader

Ma_neva Acader „ Das ist nur wieder einmal mehr ein Beweis dafür, wie effektvoll und...“
Optionen

Gratulation,

Alles klappt bestens und so sollte es bei einem guten Betriebssystem ja auch sein.
ist doch wie gute Heilsalbe :-), zu lesen das Linuxer zufrieden sind. :-).
Der Kommentar hatte mir bislang auch wirklich gefehlt, meine das ich ihn vermißt habe :-).
Weiterhin dann Zufriedenheit wünscht Euch Linuxer aufrichtig

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
schoppes Ma_neva „Gratulation, ist doch wie gute Heilsalbe :- , zu lesen das :- . Der Kommentar...“
Optionen

Hallo Manni,

probier es doch auch mal! ;-)

Zunächst mit einer Live-CD, später mit einer Parallelinstallation, so dass du auf dein gewohntes Windows nicht verzichten musst.

Du wirst es nicht bereuen. Ein Leben, ohne sich Gedanken machen zu müssen über Viren, Trojaner usw. usw.

Aktualisierungen laufen automatisch ab, 29000 kostenlose Programme.

Also: HIER wirst du genügend Hilfe bekommen. Versprochen!

Erwin

schoppes Nachtrag zu: „Hallo Manni, probier es doch auch mal! - Zunächst mit einer Live-CD, später...“
Optionen

Nachtrag:

Also: HIER wirst du genügend Hilfe bekommen. Versprochen!

Die Hilfe wird allerdings nicht nötig sein!
Da bestimmte Linuxe von alleine "flutschen"! ;-)

Erwin

Ma_neva schoppes „Nachtrag: Die Hilfe wird allerdings nicht nötig sein! Da bestimmte Linuxe von...“
Optionen

Hallo,

ich bin beim PC nicht der Könner vor dem Herrn :-), da gibt es aber wirklich gute Fachleute mit und beim PC hier denen auch Linux nicht geglückt ist oder die damit mehr als normale Probleme haben. Sogar Leute darunter die PC gewerblich herrichten, einrichten usw. Linuxe von alleine "flutschen"! ;-)? Müssen die was übersehen haben:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
schoppes Ma_neva „Hallo, ich bin beim PC nicht der Könner vor dem Herrn :- , da gibt es aber...“
Optionen

Hi Manfred,

wenn du 15 Cent für eine leere brennbare CD übrig und eine einigermaßen schnelle Internetverbindung hast, dann gehe mal zu dieser Seite:

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Maverick_Meerkat

Lade dir die 32-Bit-Version der Desktop-CD (Direktlink-Link) herunter und brenne sie mit einem geeigneten Brennprogramm auf eine CD (als ISO-Datei).

Anschließend startest du den PC neu, Vorausetzung ist natürlich, dass der PC zuerst von CD aus gebootet wird (was bei den meisten Computern automatisch eingestellt ist, wenn nicht, bitte hier melden).
Dann wird Ubuntu, einschließlich vieler Programme von CD aus geladen, was natürlich etwas länger dauert, als wenn es von deiner Festplatte aus gestartet würde.

Richte deinen Internetzugang ein, und dann wirst du mit uns hier kommunieren können. Und keiner wird dir irgendeinen Virus schicken können!

Probiere es einfach mal aus!

Ich habe vor 3 Jahren dasselbe getan! Und ich bin auch nicht mehr der Jüngste! ;-)

Erwin

Systemcrasher Ma_neva „Hallo, ich bin beim PC nicht der Könner vor dem Herrn :- , da gibt es aber...“
Optionen
da gibt es aber wirklich gute Fachleute mit und beim PC hier denen auch Linux nicht geglückt ist oder die damit mehr als normale Probleme haben.

Ja, sowas kommt vor.

Nur sind das dann meist keine normalen Standard-PCs, sondern irgendwelche problematischen Sachen.
Z.B. IPC-Laptops (zumindest der, den ich habe) tun sich schwer mit Linux ab kernel 2.6. Das blöde dabei: Man kommt nicht mal weit genug, um wenigstens eine Notshell zu starten.

Manchmal muß man halt lange probieren, bis man was gefunden hat, was auf dem speziellen Teil paßt.

Für einen normalen Standard-PC paßt so gut wie jede aktuelle Linux-Distri.

Nur bei alten Standard-PCs sollte man die Wahl der Distri von den Gegebenheiten abhängig machen.

Ein Suse oder Ubuntu macht einfach keinen Spaß mit nem 400 MHz-Rechner, selbst wenn man einen genügsamen Desktop nimmt.

Aber Puppy fühlt sich recht wohl damit, und connochaetOS erst recht. Auch mit Arch läßt es sich ordentlich arbeiten
Null Toleranz f?r Intoleranz
miraculix926 Systemcrasher „ Ja, sowas kommt vor. Nur sind das dann meist keine normalen Standard-PCs,...“
Optionen

Hallo Systemcrasher,
auf einem 450Mhz-PC läuft bei mir Debian 5.0 mit KDE. Nicht allzu flott, aber es geht.
Aber ein altes Toshiba-Notebook bekomme ich einfach nicht zum Laufen. Nicht einmal mit Blueflops auf zwei Disketten läuft es.
Das Dumme ist, das das Notebook nur von Diskette bootet (und es hat auch nur ein internes Diskettenlaufwerk), und Bootdisketten habe ich für Puppy nicht gefunden. Jetzt werde ich es demnächst einmal mit Windows 95 auf Disketten versuchen.
Gruß
miraculix926

miraculix926 Nachtrag zu: „Hallo Systemcrasher, auf einem 450Mhz-PC läuft bei mir Debian 5.0 mit KDE....“
Optionen

Hallo,
dass das hier nicht her gehört, weiß ich. Aber ich habe es nun geschafft, Windows 95 auf dem alten Toshiba-Notebook zu installieren. Sogar das CD-ROM-Laufwerk, das ich alternativ noch für das Notebook habe, funktioniert unter Windows 95 großartig. Nur mit dem Internet-Anschluß will es noch nicht so richtig klappen. Aber das ist schon immerhin mehr, als man von diversen Linux-Versionen, mit denen ich es versucht habe, erhoffen konnte.
Gruß
miraculix926

Acader miraculix926 „Hallo, dass das hier nicht her gehört, weiß ich. Aber ich habe es nun...“
Optionen

Aber ich habe es nun geschafft, Windows 95 auf dem alten Toshiba-Notebook zu installieren.

Und was glaubst du wem das hier interessiert ?
Es gibt genügend Linux-Distributionen welchen auf so einen alten "Schinken" laufen.
Nur erschließt sich mir da nicht so richtig der Sinn.
In der heutigen Zeit gibt es genügend Möglichkeiten eine aktuelle Distribution auf guter Hardware für wenig Geld zu installieren. Schließlich will man damit ja auch arbeiten.

MfG Acader

schoppes miraculix926 „Hallo, dass das hier nicht her gehört, weiß ich. Aber ich habe es nun...“
Optionen

Hallo "Asterix-Fan",

dass das hier nicht her gehört, weiß ich.

Richtig!

Du solltest dir klar werden, was du eigentlich willst. Windows oder Linux????

Wenn du Windows 95 willst, bist du hier auf dem falschen Board.
Wenn du Linux willst, wirst du hier viel Hilfe erfahren, aber du hast dich ja anscheinend für Windows "annodazumal" entschieden.

schoppes miraculix926 „Hallo, dass das hier nicht her gehört, weiß ich. Aber ich habe es nun...“
Optionen

Bei Windows muss man auch die entsprechenden Mainboard-Treiber installieren. Entweder du benutzt die beiliegende CD oder du suchst dir die entsprechenden Treiber auf der Toshiba-Hompage.

Viel Glück!

Erwin