Linux 15.039 Themen, 107.137 Beiträge

Debian 6.0 "Squeeze" - die Party steigt schon...

Olaf19 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Noch ist nicht ganz sicher, ob Debian 6.0 "Squeeze" schon heute oder erst morgen erscheint - in jedem Fall läuft der Countdown, und die ersten Sektkorken knallen schon ;-)

Nur noch 2 bekannte Bugs in der Pipeline - ob die Jungs und Mädels das heute im Laufe des Tages noch hinkriegen? Wie auch immer - jede Menge weitere Infos hier: http://www.linux-magazin.de/NEWS/Debian-6.0-Squeeze-kommt-am-Wochenende bzw. in den von dort weiterführenden Links.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Olaf19 „Debian 6.0 "Squeeze" - die Party steigt schon...“
Optionen

Uuuuupppsssss!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Olaf19 schoppes „Uuuuupppsssss!“
Optionen

...dafür kann man jetzt endlich wieder überall antworten - sehr schön.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Soulmann63 Olaf19 „Die Party steigt inzwischen zwar nicht mehr...“
Optionen

Hallo Oli :-)

Meine Party steigt Morgen hier :-) !

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
schoppes Soulmann63 „Hallo Oli :- Meine Party steigt Morgen hier :- ! Gruß Soulmann“
Optionen

Hi Soulmann,

unter Meine Party steigt Morgen stelle ich mir eigentlich was anderes vor! ;-)

Aber trotzdem, viel Spaß dabei.

MfG
Erwin

Soulmann63 schoppes „Hi Soulmann, unter stelle ich mir eigentlich was anderes vor! - Aber trotzdem,...“
Optionen
unter Meine Party steigt Morgen stelle ich mir eigentlich was anderes vor! ;-)

Hallo schoppes,

Hm... jetzt wo Du es schreibst!? Eventuell sollte ich ein Kasten Bier dazu holen und mich den Rest der Woche selbst in Urlaub schicken. :-)

Na mal sehen, wird schon.

Gruß Soulmann
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
schoppes Soulmann63 „ Hallo schoppes, Hm... jetzt wo Du es schreibst!? Eventuell sollte ich ein...“
Optionen
Eventuell sollte ich ein Kasten Bier dazu holen

Nur SO kann man PinguyOS ertragen. ;-)

Aber ich bin gespannt auf DEINE Erfahrungen.

Schöne Restwoche!
Erwin
Olaf19 schoppes „ Nur SO kann man PinguyOS ertragen. - Aber ich bin gespannt auf DEINE...“
Optionen
Nur SO kann man PinguyOS ertragen. ;-)

*LOL*... damit rennst du bei saheinknabeinroesleinstehn offene Türen ein ;-)

Souly: Trink mal einen für mich mit.

CU
Olaf
saheinknabeinroesleinstehn Olaf19 „ LOL ... damit rennst du bei saheinknabeinroesleinstehn offene Türen ein -...“
Optionen
*LOL*... damit rennst du bei saheinknabeinroesleinstehn offene Türen ein ;-)

Tore, Olaf, Tore, ich habe nämlich angebaut ;- )
schoppes saheinknabeinroesleinstehn „ LOL ... damit rennst du bei saheinknabeinroesleinstehn offene Türen ein -...“
Optionen

Hallo Holger,

ich schaue zwar gerade Fußball, aber so genannte "Freundschaftsspiele" sind nicht so mein Ding.
Was macht dein Vorhaben bezüglich "Pinguy OS"?

Grüße
Erwin

saheinknabeinroesleinstehn schoppes „Hallo Holger, ich schaue zwar gerade Fußball, aber so genannte...“
Optionen

War auch nicht so besonders, 1:1.
Ich habe schon unter Anleitung der Tragödie 2. Teil geantwortet dass ich hier in OB keine einzelne DVD RW (auch keine normale) bekomme und mir ein 10er Pack dafür zu teuer ist.

Olaf19 saheinknabeinroesleinstehn „War auch nicht so besonders, 1:1. Ich habe schon unter Anleitung der Tragödie...“
Optionen

Nun ist ja das Schöne an Oberhausen, das es von weiteren sogar noch größeren Städten umringt liegt. Du kommst doch sicherlich ab und zu nach Essen oder Duisburg? Da kann man doch bestimmt DVDs auch einzeln kaufen. Sonst verstehe ich die Welt nicht mehr... oder sollte ich sagen "den Pott" ;-)

CU
Olaf

saheinknabeinroesleinstehn Olaf19 „Nun ist ja das Schöne an Oberhausen, das es von weiteren sogar noch größeren...“
Optionen

Ja selbstverständlich. Heute zB komme ich nach Mülheim und zumindest Innenstadtmässig ist dort wesentlich mehr los (die von OB ist mehr oder weniger Tot). Notfalls bestelle ich mir einen über E-Bay ;- )

Olaf19 saheinknabeinroesleinstehn „Ja selbstverständlich. Heute zB komme ich nach Mülheim und zumindest...“
Optionen

An Mülheim dachte ich anfangs auch, habe es dann aber wieder verworfen, denn die Stadt ist ja noch einmal deutlich kleiner als Oberhausen.

Na, ich drück dir die Daumen.

CU
Olaf

saheinknabeinroesleinstehn Olaf19 „An Mülheim dachte ich anfangs auch, habe es dann aber wieder verworfen, denn...“
Optionen

Aber in der Innenstadt ist WESENTLICH mehr los als in Oberhausen. Hier kannst du eine sterbende Stadt beobachten zumindest was die Einkausqualität in der Innenstadt angeht. Einer nach dem anderen Laden schliesst Dir vor der Nase. Wobei die Stadt natürlich selber Schuld ist, denn sie tut nichts dafür dass die Innenstadt attraktiv gehalten wird. Das Hallenbad ist horrend teuer, die Strassen hässlich usw. Es zieht alles Richtung Centro, welches nun um ein Viertel an Größe erweitert wird, hinzu kommen demnächst Eislaufhalle, Skihalle zu dem was da eh schon alles steht. Bleibt nur die Frage: Wer soll das alles bezahlen? Dort der Aquapark zB sieht auf der Webseite riesig und sehr attraktiv aus, wer jedoch davor steht überlegt sich gut ob er mal eben 6 Euro für bis zu 2 Stunden nur fürs Planschen (ausgiebig Schwimmen nicht möglich) ausgeben will.
Übrigens sieht es hier nach den Tagen herrlichen Sonnenscheins ganz böse nach Unwetter aus, ich werde Mülheim wohl auf morgen verschieben und somit Acaders (innere) Enttäuschung darüber dass sein PinguinOS noch auf zwei weiteren PCs nicht läuft um einen Tag hinauszögern, oder aber meine Blamage, wer weiß ;- )

Olaf19 saheinknabeinroesleinstehn „Aber in der Innenstadt ist WESENTLICH mehr los als in Oberhausen. Hier kannst du...“
Optionen

Das mag sein, Mülheim und Oberhausen kenne ich nicht so gut, war zuletzt vor über 20 Jahren da.

Ich weiß nur, dass Mülheim eine relativ wohlhabende Stadt mit vielen gehobeneren Wohnlagen ist. Wo ordentlich Kohle hintersteckt, da gibt es auch entsprechend schönere Geschäfte mit größerer Auswahl. Die Größe einer Stadt macht es also ganz sicherlich nicht allein.

CU
Olaf