Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Canon PIXMA IP4600 blinkt

von jueki am 9 Antworten

Mein über die jahre geretteter Drucker Canon PIXMA IP4600 hat unmittelbar nach einem kurzen Ausdruck den Dienst verwBlinkt 10x grün- orange und es wird die Fehlermeldung ausgegeben: tEn...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SSD und Datenträgerbereinigung

von gelöscht_316041 am 4 Antworten

Hallo, ich lese ständig, dass zu viele Lese- und Schreibvorgänge einer SSD-Platte schaden. In diesem Zusammenhang frage ich mich, inwiefern eine Datenträgerbereinigung einer SSD schaden kann oder...

Persönliche Cloud sinnvoll?

von Strohwittwer am 20 Antworten

Liebe Nickles-Gemeinde, momentan nutze ich 2 Destkop PC s Win 8.1 und Win 7 Home Premium und ein Notebook Win 7 Pro abwechselnd zum Programmieren. Es handelt sich um ein reines Heimnetzwerk - also...

Neue SSD-Festplatte

von gelöscht_316041 am 6 Antworten

Hallo, habe mir heute eine Samsung 840 EVO SSD 250 GB gegönnt. In diesem Zusammenhang habe ich die Frage, ob es bei einer SSD Sinn macht, die Auslagerungsdatei auf eine 2. Festplatte zu verlagern?...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Spiele PC bis 500€

von Lars.L am 11 Antworten

Moin, mein Sohn 14 möchte sich einen Spiele PC zusammenstellen, bisher hat er nur ein Notebook und das reicht ihm nicht mehr aus. Das Budget ist natürlich beschränkt. Ich habe mir mal folgende...

Forum Monitore und Displays

USB-Multimonitorbetrieb

von hawkin am 2 Antworten

Hallo, kennt sich hier jemand aus mit dem Anschluß von mehreren USB-Monitoren an einen Computer/Laptop? Ich möchte wenigstens 4x Lenovo LT1421 vielleicht auch mehr an einen Laptop anschließen und...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

HP Deskjet 2540 All in one

von restle am 4 Antworten

Nach Patronenwechsel kompatible von Toner.de druckt der Drucker nur leere Seiten. Habe Druckersoftware neu installiert. Laut Druckertest ist angeblich alles o.k. Patronen sind voll, W-Lan...