Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Ich habe ein UMDA-Problem

von gelöscht_265507 am 6 Antworten

Meine Hauptfestplatte schaltet irgendwann immer von UMDA-6 auf UMDA-5 zurück. Recherchen haben ergeben, dass da wohl irgendeine Rückmeldung nicht kommt. Um ein neues Datenkabel bemühe ich mich...

Forum Gebrauchte Computer und Zubehör

Laptop-AKKU DELL INSPIRON 6400

von laser am 3 Antworten

Hallo, ich habe hier einen Laptop dessen Akku mittlerweile verbraucht ist. Ich wollte eben einen neuen im Internet bestellen, die Angaben zur Kapazität weichen aber ab: Auf dem DELL-Akku steht...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

(HP) GPBaseService2

von kesart am 18 Antworten

Hallo Ich habe versucht die Treiber und Software für meinen Drucker HP Photosmart D5460 auf Windows 7 zu installieren HP Download , die Drucker ist installiert, aber die HP Solution center ist nicht...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Welchen Drucker kaufen?

von mudsharkz am 36 Antworten

Seitdem ich Windows 8 benütze habe ich habe enorme Schwierigkeiten mit meinem alten Epson Stylus Color 880 Drucker weil es keinen Windows 8 Treiber dafür gibt. Jedes Blatt wird nur halb ausgedruckt....

Guten Rat für externe Festplatte

von hac004 am 4 Antworten

Hallo User, habe mir eine eSata / USB3 gekauft und will diese nun auf Win7 einrichten. Meine Frage dazu: Ist es sinnvoll die 1 TB zu partitionieren um eSata und USB3 z.Z.ist nur USB2 vorhanden sauber...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Der Null Dezibel PC

von daedalus1 am 22 Antworten

In den Web-Shops sind unzählige Produkte zu finden, die ein System leiser machen sollen. Mit meiner schmale Kasse ist Testkaufen nicht möglich um etwas auszubrobieren. Ist es sinnvoll und möglich...

HDD-läuft nur im PIO-Mode bei XP

von weka1 am 6 Antworten

Hallo, vorerst die Erklärung warum XP. Mein Archiv-Rechner ist die Basis für ältere Hardware, die ich weiter ntzen möchte. Mainbord Asus P800 SE, Intel P4 3,2 Ghz, 2GB Ram. Kein Internet. PATA HDD...