Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Welchen Drucker kaufen?

mudsharkz / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Seitdem ich Windows 8 benütze habe ich habe enorme Schwierigkeiten mit meinem alten Epson Stylus Color 880 Drucker weil es keinen Windows 8 Treiber dafür gibt. Jedes Blatt wird nur halb ausgedruckt. Der Vorteil bei diesem Drucker  war der dass es Tintenpatronen andere Hersteller für 1 bis 2 Euro das Stück gibt.

Nun möchte ich mir einen neuen Tintenstrahl Drucker zulegen der mit Windows 8 funktioniert  und für den es ebenfalls diese Supergünstigen Patronen gibt.

Kann mir einer von euch einen Tintenstrahldrucker empfehlen ?

Danke schon mal !

bei Antwort benachrichtigen
hascherl mudsharkz „Welchen Drucker kaufen?“
Optionen

Funktioniert bei mir einwandfrei in dieser Konstellation, deshalb

KEINEN NEUEN DRUCKER kaufen, so einen bekommst du heute nicht mehr.

Ich habe einen Windows 8- Systemtreiber genommen, hat keinerlei Probleme gegeben.

Das Auswahlmenü ist etwas anders aufgebaut, aber alle Funktionen sind vorhanden.

Habe gerade mal nachgesehen, aber der Treiber heisst einfach nur / x64.

Es hat bei mir auch etwas gedauert, bis es funktionierte, aber ich hatte vorher auch nichts mit

WIN 8 zu tun.

Probier es einfach mal mit verschiedenen Einstellungen aus, evtl. geht ja auch ein WIN 7 Treiber.

Nicht aufgeben!!

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz hascherl „Funktioniert bei mir einwandfrei in dieser Konstellation, ...“
Optionen

kannst du mir verraten wie ich den treiber finde  und einstelle ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mudsharkz „kannst du mir verraten wie ich den treiber finde und ...“
Optionen

Sieht so aus, dass dein Drucker von WIN8 nicht unterstützt wird..

http://esupport.epson-europe.com/ViewArticle.aspx?lng=de-AT&kbid=375069

Könnte sich aber schon geändert haben!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „kannst du mir verraten wie ich den treiber finde und ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hascherl mudsharkz „kannst du mir verraten wie ich den treiber finde und ...“
Optionen

Nicht so genau.

Ich habe anfangs auch Probleme gehabt und habe mehrere in WIN8 vorhandene Treiber probiert. Irgendwann ging es dann, aber der jetzt aktive Treiber hat keinen Namen, nur /x64.

Hast du schon auf der Epsonseite gesucht?

Ich meine, da steht zwar, dass es keine Treiber für W8 gibt, aber auch was man tun könnte, um ihn doch zum Laufen zu bringen.

Evtl. ist das auch ein Treiber von einem anderen Epson-Modell, so unterschiedlich sind die auch nicht.

Wichtig ist natürlich auch, beim Installieren die richtige Reihenfolge einzuhalten, sonst klappt es auch nicht.

Epson 880 mit WIN-Update

EPSON Anleitung für WIN8, auf dieser Seite siehst du, dass verschieden Drucker den selben Teiber benutzen.

Vielleicht hilft die dieser Tipp:

Drucker installieren unter Win 8.

Muss selber erstmal suchen, wie ich meinen Druckertreiber finde.

Muss jetzt los, aber ich schaue am Montag wieder rein.

Viel Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz hascherl „Nicht so genau. Ich habe anfangs auch Probleme gehabt und ...“
Optionen

ok, danke, dann bis montag !!

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mudsharkz „Welchen Drucker kaufen?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz schuerhaken „Vielleicht hier etwas: ...“
Optionen

schuerhaken, das sah ja sehr vielsversprechend aus dein link, leider kann man bei deinem link nix runterladen ohne einen lizenz key zu kaufem

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „schuerhaken, das sah ja sehr vielsversprechend aus dein ...“
Optionen

Ich habe jetzt über Windows update einen treiber gefunden, er heisst so:

Epson Stylus Color 880 (M)

für was steht das M ? Er druckt trotz diesem doch sehr sehr ähnlich lautenden Namen (bis auf das M)  immer noch nur die hälfte oder den Inhalt eines Blattes auf 2 Blätter. Shit

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „Ich habe jetzt über Windows update einen treiber gefunden, ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mudsharkz „schuerhaken, das sah ja sehr vielsversprechend aus dein ...“
Optionen

Du hast ja nicht mitgeteilt, ob Du Windows 8 oder 8.1 hast sowie 32-bit oder 64-bit. 
Also lässt sich das Web nicht gezielt absuchen. 

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz schuerhaken „Du hast ja nicht mitgeteilt, ob Du Windows 8 oder 8.1 hast ...“
Optionen

ich hab windows 8.1 pro

32 bit betriebssystem, x 64 basierter prozesser

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mudsharkz „ich hab windows 8.1 pro 32 bit betriebssystem, x 64 ...“
Optionen

Entscheidend ist das Betriebssystem (32-bit)
__________________________________________

Ungeprüft, aber sieh einmal selbst nach: 
http://www.solvusoft.com/de/update/treiber/drucker/epson/stylus-color/880/model-numbers/
http://driverswindows8.com/driver_download.php?id=EPSON_Stylus_COLOR_880

Wieso schleppst Du Dein Problem schon seit Mai herum? 
http://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2014/alter-epson-stylus-color-880-treiber-fuer-windows-8-539063180.html 

Kaufe Dir einen Brother. 
Brother beliefert in der Hauptsache kommerzielle Anwender und baut deshalb keinen Consumer-"Schrott". 
Z.B. einen Brother: HIER.
Allerdings verstehe ich nicht, warum der im Preis so auffällig gestiegen ist. 
Ich bekam ihn für EUR 119,00. 
Und sehr gute kompatible Patronen sind für ihn spottbillig (Pearl oder AMAZON).

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schuerhaken „Entscheidend ist das Betriebssystem 32-bit ...“
Optionen

Du bist nicht nur was Treiber angeht sowas von ahnungsfrei!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „ich hab windows 8.1 pro 32 bit betriebssystem, x 64 ...“
Optionen

http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-AT&data=0ccCGROWIYMenjDaRpP2nc2MoHjZyf7aSyO5X9MKsokU003D&tc=6

http://www.windowspower.de/windows-8-programme-kompatibilitaetsmodus-einstellen_12193.html

Der XP Treiber ist da im Kompatibilitätsmodus ne Option!!!

Übrigens wer wirklich glaubt im janzen weiten Internet gäbs da nen Treiber, der nicht von Epson kommt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mudsharkz „Welchen Drucker kaufen?“
Optionen

h

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 mudsharkz „Welchen Drucker kaufen?“
Optionen

Wenn nächstes Jahr win-10 kommt, kauft keine Produktionsausläufer. Dann hast du das gleiche Problem wieder an den Hacken.

Ansonsten wie der Vorredner, es funktionieren auch andere, ähnliche, oder standart treiber. Da mußte einfach mal ausprobieren. Das Thema is ja nu nich neu für ab win 9x.UnentschlossenZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_103956 „Wenn nächstes Jahr win-10 kommt, kauft keine ...“
Optionen

http://geizhals.at/eu/?phist=3680

Das Teil ist weit über 10 Jahre alt...

bei Antwort benachrichtigen
Tom West mudsharkz „Welchen Drucker kaufen?“
Optionen

Über einige Antworten bin ich wirklich schockiert - ein wenig Ahnung oder Lesen wäre echt angesagt. Das ist ja teilweise schon gemeingefährlich, hier auch noch Tipps mit Mal-/Adware zu geben.

Aktuelle Treiber für aktuelle Windows-Versionen sucht man grundsätzlich nie über obskure Ergebnisse von Suchmaschinen sondern beim Hersteller/Distributor.  Wenn alle Tipps und Tricks nicht weiterführen funktionieren bei älteren Geräten ggf. auch Treiber von älteren Windows-Versionen, aber auch da nur direkt vom Hersteller/Distributor. Häufig, wie hier, sind die Treiber aber auch in Windows integriert.

weil es keinen Windows 8 Treiber dafür gibt

Es gibt Windows 8/8.1-Treiber für den Drucker - 32- und 64-bit. Der ist in Windows integriert bzw. über das Windows-Update zu erhalten (stellt sich als C 88 (M) dar).

Description: Windows 8 drivers for this product are installed automatically when you power-on and connect your printer to your Windows 8 computer. Note: If the driver does not automatically install, please see our Manually Install Windows 8 Drivers page for step-by-step instructions. Compatible Systems: Windows 8.1 32-bit, Windows 8.1 64-bit, Windows 8 32-bit, Windows 8 64-bit

http://www.epson.com/cgi-bin/Store/support/supDetail.jsp?BV_UseBVCookie=yes&oid=58602&prodoid=58654751&infoType=Downloads&detected=yes&platform=OSF_W_8_1-32

Das kann man auch leicht selbst vorab überprüfen: Gerätemanager - Legacyhardware hinzufügen - Hardware manuell auswählen - Gerät wählen - Windows Update

Insoweit hast Du also den korrekten Treiber.

Zum eigentlichen Problem:

Du schreibst, dass halb gedruckt wird. Obere Hälfte, untere Hälfte, links, rechts, aus welcher Anwendungen (passiert das bei mehreren Anwendungen - z.B. Word, Acrobat etc.) und gibt es evtl. eine Fehlermeldung? Wie ist der Drucker angeschlossen - direkt über USB am Rechner?

Möglicherweise liegt ein Kommunikationsproblem vor. Da hilft es ggf. die bidirektionale Unterstützung in den Druckereigenschaften zu deaktivieren. 

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Tom West „Über einige Antworten bin ich wirklich schockiert - ein ...“
Optionen

er druckt einfach und bleibt dann unvermittelt stehen. dann wartet er ein paar sekunden, dann gehts wieder weiter ein paar cm. zwischendurch gibts einen vorschub ohne drucken so dass weisse linien entstehen.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „er druckt einfach und bleibt dann unvermittelt stehen. dann ...“
Optionen

Bei Deiner Methode kommt wie gesagt nur das Modell mit dem (M) , und damit arbeitet er auch nicht einwandfrei

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „Bei Deiner Methode kommt wie gesagt nur das Modell mit dem M ...“
Optionen

"ich hab windows 8.1 pro 32 bit betriebssystem"

Sind da auch die Chipsatztreiber installiert?

So ne Kiste bekommt man definitiv nicht von der Stange!

Mainboard und genaue Bezeichnung der Kiste?

bei Antwort benachrichtigen
Tom West mudsharkz „Bei Deiner Methode kommt wie gesagt nur das Modell mit dem M ...“
Optionen

Das mit dem (M) ist richtig - jetzt kannst Du Dir aussuchen, warum Epson das so nennt - Micro - Micropiezo - Drucker ist auch für (M)ac geeignet (natürlich nicht der Treiber) - Multifunktional

Hast Du mal die bidirektionale Unterstützung abgeschaltet? Ist der Drucker direkt angeschlossen? Kabel überprüft?

Zur Aussage von besterpapa:

Wenn das in XP/vista/7 funzt

Hast Du den Drucker mal woanders angeschlossen und er funtkioniert?

Bekannte von mir haben den gleichen Drucker ohne Probleme. Eventuell ist er sogar defekt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Tom West „Über einige Antworten bin ich wirklich schockiert - ein ...“
Optionen

Oben volle Zustimmung.

Möglicherweise liegt ein Kommunikationsproblem vor

Wenn das in XP/vista/7  funzt und in 8.1 nicht, liegt wohl eindeutig ein Treiberfehler vor.

btw Billige Patronen:

Guck doch einfach mal in der Bucht, wo für aktuelle Modelle (vorher auf Hersteller gucken) billige Patronen angeboten werden. Wobei "billig" wie oft nicht preiswert heißt! 

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_103956 „Oben volle Zustimmung. Wenn das in XP/vista/7 funzt und in ...“
Optionen

An den Patronen liegt es mit Sicherheit nicht

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_103956 „Oben volle Zustimmung. Wenn das in XP/vista/7 funzt und in ...“
Optionen

Spezl hat den Drucker unter Windows 8.1 ohne Probleme am Laufen

bei Antwort benachrichtigen
RW1 mudsharkz „Welchen Drucker kaufen?“
Optionen
Kann mir einer von euch einen Tintenstrahldrucker empfehlen ?
für den es ebenfalls diese Supergünstigen Patronen gibt.

Das Problem sind die mittlerweile in allen Druckern / Patronen angebrachten Chips. Bisher hatte ich für meinen HP C309a (364XL-Patronen) noch keinen Nachbau (wiederbefüllt), der den Tintenstand korrekt anzeigte. Andererseits bekommt man diese Patronen beim Norma und Lidl (KMP) für ein paar Euros, so dass man sich immer einen Satz auf Vorrat kaufen kann. Für den Fotodruck eignen sich die Nachbautaten nach meiner Erfahrung weniger.

Letztendlich kommt es weidermal drauf an, was Du mit dem Teil machen möchtest. Reiner Drucker oder MFP? Meiner Meinung nehmen sich die großen 3 (Canon / Epson / HP) in den unteren Preisklassen nicht viel. Für diese Fabrikate bekommst Du online wie auch in vielen Sonderangeboten Nachbaupatronen oder wiederbefüllte zum kleinen Preis.

Und doch noch ein Tipp: HP hat im April die neuen Officjet 8610/8620 auf den Markt gebracht. Zum Vorgängermodell 8600 gibst nur wenig Unterschied. Aber ggf. findest Du den 8600 schon als Abverkauf irgendwo.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz RW1 „Das Problem sind die mittlerweile in allen Druckern / ...“
Optionen

Nein, ich will keinen druckerscannerkopierer

ich will nur einen geilen tintenstrahldrucker

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mudsharkz „Nein, ich will keinen druckerscannerkopierer ich will nur ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hascherl gelöscht_35042 „Jetzt suche dir einen aus... Die Dinger bekommst du zum Teil ...“
Optionen

Nach den o. g. gemachten Angaben glaube ich mittlerweile auch an falsche Druckeinstellungen, sonst würde er gar nicht drucken.

Ich weiss, das es nervig ist, tagelang an solchen Problemen herum zu basteln, aber der gleiche Drucker scheint ja bei mehreren Leuten (wie bei mir auch) keine Probleme zu machen.

Ich würde versuchen, alle Druckertreiber zu löschen und nur mit der Windows-Update-Funktion den Drucker zu installieren.

Wenn er wirklich funktioniert (scheint ja der Fall zu sein), muss das hinhauen.

Die Tipps, dem TE einen neuen Drucker aufzuschwätzen, finde ich unangemessen.

Dafür sollte das Forum da sein, um solche Probleme zu besprechen und auch zu beheben.

Wie einige in diesem Thread schreiben, gibt es ja Lösungen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hascherl „Nach den o. g. gemachten Angaben glaube ich mittlerweile ...“
Optionen
Die Tipps, dem TE einen neuen Drucker aufzuschwätzen, finde ich unangemessen.

Moment mal!

Schau dir mal dir mal die Überschrift des Threads an, was da gefragt wird...

Moin!

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_35042 „Moment mal! Schau dir mal dir mal die Überschrift des ...“
Optionen

inzwischen taucht ein druckertreiber auf bei den windows update treibereinstellungen der genau so heisst wie mein drucker, und zwar ohne dem "M". Mal sehen ob es damit besser geht.

edit: es geht damit nicht besser.

bei Antwort benachrichtigen
hascherl mudsharkz „inzwischen taucht ein druckertreiber auf bei den windows ...“
Optionen

Mein Treiber heisst:

Epson Stylus Color 880 (M)

Und damit druckt er astrein.

Hast du mal eine Testeite gedruckt oder nur ein Dokument?

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz hascherl „Mein Treiber heisst: Epson Stylus Color 880 M Und damit ...“
Optionen

für was steht das (M)  ? mit diesem M Treiber funzt es bei mir nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hascherl mudsharkz „für was steht das M ? mit diesem M Treiber funzt es bei mir ...“
Optionen

Kann ich nicht sagen, der wurde von Windows ausgesucht.

Hat ja auch erst nach mehreren Versuchen geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
hascherl Nachtrag zu: „Kann ich nicht sagen, der wurde von Windows ausgesucht. Hat ...“
Optionen

Aber evtl. könnte der "Microsoft Writer XPS" Treiber funktionieren, der ist bei mir auch noch drauf, obwohl ich den nicht wissentlich installiert habe.

Jedenfalls erscheint dieser "Drucker" als funktionsfähig im Dialogfeld.

bei Antwort benachrichtigen