Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Preisverfall bei SSD

von Proldi am 23 Antworten

Hallo, möchte euch mal um eine Einschätzung der Lage bitten. Der Preisverfall bei SDD ist ja momentan enorm. Sollte man bei diesem Angebot jetzt bereits zugreifen oder noch warten? Samsung SSD 250GB...

News DVD, CD, Brenner: DVD, CD, Brenner

Extended Copy Protection – 10 Jahre Sony-Rootkit auf Audio-CDs

von Olaf19 am

Anfang der 2000er waren aus Sicht der Musikindustrie technische Holzhammer-Methoden zur Absicherung des teuer verkauften Contents lebenswichtig. Um KaZaa, E-Mule und Gnutella Paroli zu bieten, wurden...

[bisher keine Antworten]
Forum Drucker, Scanner, Kombis

Drucker zieht Papier nur kurz ein und bleibt stehen.

von Maxwell1953 am

Hallo liebes Team, ich habe zuerst bei einen Laserdrucker von Samsung-ML 1640 und heute mit einem HP-Laserjet 1100 das Problem, dass nach dem Druckjob das Papier angezogen wird und nach ca.3-5 cm der...

[bisher keine Antworten]

USB-Stick 3.0 formatieren

von gelöscht_316041 am 4 Antworten

Hallo, habe mir einen Intenso USB-Stick 3.0 64 GB angeschafft. Nun würde ich gerne wissen, welche Formatierung besser ist, die exFat-Formatierung oder die Formatierung in NTFS ? Die exFat wird zwar...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Samsung SM951 NVMe Treiber

von HFO20051 am 21 Antworten

Hallo werte Gemeinde Ich habe eine Mainboard ASUS Maximus VIII Extreme und darin eine Samsung SM951 NVMe . Jetzt möchte ich das Win 7 darauf installieren. Das Mainboard erkennt die Samsung aber bei...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Von AMD zu Intel

von Kadino am 7 Antworten

Hallo, in einem meiner Thread unter Prozessoren wollte ich vom Phenom X4 965 BE zum 8350 upgraden, was sich aber erledigt hat, da ich entgegen meiner Überzeugung doch zu Intel wechsele AMD Fanboy da...

Forum RAM - Module, Marken, Murks

Eigenartiger RAM- Fehler

von jueki am 17 Antworten

Meinen Haupt-PC betreibe ich seit 2013 mit einem Gigabyte GA-990FXA-UD5 Rev.3 und 16GB RAM. 4x4GB Darin befinden sich 6 bootbare Festplatten, davon 3 SSD, allesamt einzeln schaltbar mit XP, 2x Win7,...

PCIe-SSD können extrem heiß werden...

von gelöscht_35042 am

Ein interessanter Artikel über die Temperaturen von PCIe-SSD,s... http://www.computerbase.de/2015-10/samsung-ssd-950-pro-temperatur-leistung/?utm_source newsletter-weekly utm_medium email utm_content...

[bisher keine Antworten]
News Prozessoren: Prozessoren

30 Jahre intel 386-Prozessor

von Olaf19 am 21 Antworten

Nach Amiga und Super Mario hat nun auch Intel einen 30sten Geburtstag zu feiern: im Oktober 1985 erschien die 386er CPU als Nachfolger des Intel 80286. Bemerkenswert: der Befehlssatz ist nach wie vor...