Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.212 Themen, 122.959 Beiträge

Win xp +win 7+win 10 - neues Mainboard+neue SSD Platte

kirschbaer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
ich plane mir ein neues Mainboard incl CPU. DDR3 Ram+ ggfls Grafikkarte zu kaufen.
Meine alte 500 GB Festplatte (z.Zt.mit xp+win 7 belegt)möchte ich behalten und zusätzlich eine 250 GB SSD Platte dazu tun.
Meiner Meinung nach muß ich alle 3 Betriebssysteme von alt nach neu installieren.
Geht das? Und wie ist XP+ ufie bios?
Für eine Einschätzung wäre ich dankbar!
Vielen Dank!
Frdl.Grüße
kirschbaer

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kirschbaer

„Win xp +win 7+win 10 - neues Mainboard+neue SSD Platte“

Optionen

https://wiki.ubuntuusers.de/Efi_Grundlagen

XP läuft natürlich nur im CSM-Modus und außerdem sollte man aus vielen Gründen ein OS auf jenau einer Platte (SSD) installieren und die anderen Platten (SSDs) dabei abhängen und dann bootet man über das Bios das Laufwerk und damit das OS.

Außerdem gibts für die aktuellen Intel Mainboards definitiv keine Treiber für XP mehr und da muß man schon zu nem alten Intel Board inkl. alter CPU oder zu AMD greifen!

bei Antwort benachrichtigen
kirschbaer Alpha13

„https://wiki.ubuntuusers.de/Efi_Grundlagen XP läuft natürlich ...“

Optionen

Danke für die Information!!

Grüße

Kirschbaer

bei Antwort benachrichtigen