Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Lehnt das Mainboard Linux ab?

von jueki am 28 Antworten

- kann ich nicht glauben. Und: Keine Ahnung, ob mein Problem hier oder im Linux- Forum passend ist. Hier einmal mein Problem: Ich betreibe hier stationär 3 PCs mit den Mainboards GA-990FXA-UD5...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Schrott oder nicht Schrott...?

von Maybe am 17 Antworten

Moin zusammen, ich habe die interne HDD aus dem defekten Notebook meiner Partnerin entfernt, vielleicht kann man sie noch brauchen. Aber dann, diese Werte: Ich denke mal, die hat es hinter sich. Oder?...

Datenträger Überprüfung abschaltbar?

von fbe am 2 Antworten

Ich habe in meinem Rechner 3 SSD Festplatten, C: W 7 F: Backup von C: G: W10. Das Backup wird mit Acronis gemacht. Wenn ich den Rechner einschalte wird von C: W 7 gebootet. Wenn ich W 10 booten will...

Festplatten- Reparatur

von jueki am 24 Antworten

Vielleicht interessiert es: Mir kamen im Laufe der Zeit schon eine ziemliche Reihe von Festplatten unter, die am Ende ihrer Laufzeit angekommen waren und Fehler brachten. Nicht jeder der Besitzer war...

Samsung SSD 850 EVO als einfaches Volume?

von fbe am 5 Antworten

Ich habe eine neue SSD s. o. als einfaches Volume aufgesetzt. Die Platte soll als Backup Platte für die aus einer Partition bestehende SSD Systemplatte dienen. Geht das als einfaches Volume oder muss...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Remote-Fax nutzen?

von dirk42799 am 10 Antworten

Hallo zusammen, mit folgender Frage wurde ich jetzt konfrontiert: ein Kunde möchte in seinem Netzwerk einen WLAN-Drucker installieren, der u.a. auch faxen kann. Das Gerät von HP bringt ja u.a. auch...

>2TB mit CSM ?

von Woeh am 2 Antworten

Hallo : in ein paar Tagen kommt mein neuer Rechner und ich hätte da ne Frage.... Ich möchte gern Windows 7 32 Bit installieren...dazu muß ich ja den CSM im UEFI aktivieren. Nun meine Frage: Kann...

Forum Grafikkarten und Monitore

Ram-speicher

von muss ich es wissen am 1 Antwort

Hallo, ich benötige wieder mal euer Fachwissen. 1. Sind die Grafikkarten MSI 210 GB und Geforce GTX 750TI kompatibel? Board Asus P7P55D? 2.Passen die RAM -Speicher Corsair CM3X1024-1600CDHXIN...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

p4p800 deluxe

von muss ich es wissen am 5 Antworten

Hallo, ich benötige wieder eure hilfe. Ich habe das Board P4P800 Deluxe und das Gehäuse ist ein Chietech Ground Ground ist ein stecker Ground davon gibt es 2 Stecker D -D 5V auch hier gibt es 2...

Wo ist das Bios rumm

von Silver5 am 13 Antworten

Hallo ich habe bei ebay einen gebrauchten Computer ersteigert da war Windows 7 drauf ich wolte jetzt Windows 8.1 drauf machen daführ habe ich die Festplatte gelöscht und wolte Windows 8.1...