Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

+5V liegen immer an

von jueki am 5 Antworten

Noch einmal zu dem hier schon einmal besprochenen IONITX- Mainboard: Ist der PC heruntergefahren, aber das Netzteil noch an, liegen trotzdem noch 5V auf der USB- Schiene. Ist es möglich, diesen...

Forum Prozessoren

I7 generell besser als I5 ?

von Cruser am 27 Antworten

Hallo, ich habe jetzt endlich zum Aurüsten ein Board gekauft, das Giabyte G1, Sniper Z97, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150 . Da der Prozessor, den ich kaufen wollte Xeon E3-1241 V3 3,5 GHz Haswell...

asus p7p55d

von muss ich es wissen am 7 Antworten

Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe das Board Asus P7P55D mit Intel I7 870 und Ramspeicher G.Skill Ripjaws 2x 4 GB ddr3 1600 Cl 9-9-9--24. Welche preisgünstige Grafikkarte passt dazu....

Forum Grafikkarten und Monitore

Grafikkarte keine Funktion

von ritrei am 6 Antworten

Hallo an alle Experten oder alle die einen Rat haben, meine Graka :AMD Radom R7 260 x funktioniert nicht, mein PC war beim Service Garantie kam zurück aber die Graka hatte keine Funktion, habe die...

Forum Gebrauchte Computer und Zubehör

Medion akoya E1210 mit W 8.1 ?

von fbe am 11 Antworten

Ich habe hier das o.g. Gerät. Für die Flüchtlinge in unserem Ort will ich den mit W 8.1 ausstatten, damit sie Kontakt zu ihren Familien halten können. Wird da W 8.1 drauf laufen oder ist das nicht...

Forum DVD, CD, Brenner

Laufwerksuche

von mccarthy am 9 Antworten

Ich habe einen Lenovo G70-70 gekauft - blödsinnigerweise ohne DVD-Laufwerk. Nun habe ich beim Verkäufer Notebooksbilliger , bei Lenovo und bei ipc nachgefragt - die ersten beiden ohne Reaktion, von...

Forum Monitore und Displays

HDMI an HP2229h

von charly05 am 6 Antworten

Liebe Forumgemeinde ich habe HDMI Probleme mit dem Monitor HP2229h, meine Pc mit w7 und Linux haben mit der Grafikausgabe zum Monitor Probleme,es erscheint ein total verpixeltes Bild. Ich wollte zudem...

Forum RAM - Module, Marken, Murks

RAM für Lenovo T61

von sixty am 21 Antworten

Moin. Vorhanden: Lenovo T61 mit Prozessor T8100, auf dem Win7 prof mit 64bit läuft und läuft. Leider ist er mit 2x1 GB RAM ziemlich lahm, und daher hatte ich mir diese Riegel bestellt 2x2GB :...

Temporäres Bootmenü

von jueki am 7 Antworten

Es handelt sich um ein Mini-ITX- Mainboard ION ITX von ZOTAC. Davon gibts mehrere Versionen. Leider kann ich nicht direkt darauf zugreifen - was ich mit CPU-Z herausfand ist Chipset NVIDIA ION Rev B1...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Müsste sich da was drehen?

von mudsharkz am 41 Antworten

Ich hab ein ASUS motherbord in ein komplett leeres ausser Netzteil Gehäuse eingebaut und dann den Strom angeschlossen und eingeschaltet. Der Lüfter dreht sich aber nicht. Ist das normal ? Oder dreht...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SSD auf AM2, Macht das Sinn???

von gelöscht_103956 am 21 Antworten

Mist wechgeklickt... noch mal Hallo alle, beim Ausmisten habe ich mir den älteren gamer-PC meiner Balgen vorgeknöpft. Eckdaten: Phenom 955 X4 kann auch 970 oder so sein HDD, Caviar 500 oder 1 TB,...