Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

>2TB mit CSM ?

Woeh / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :)

in ein paar Tagen kommt mein neuer Rechner und ich hätte da ne Frage....

Ich möchte gern Windows 7  32 Bit installieren...dazu muß ich ja den CSM im UEFI aktivieren. Nun meine Frage: Kann ich unter CSM auch GPT partitionieren oder nur MBR ???

Oder sollte ich lieber doch ne 64 Bit Version von Windows 7 installieren ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Woeh

„>2TB mit CSM ?“

Optionen

"Ich möchte gern Windows 7  32 Bit installieren"

Warum genau?

Mainboard und RAM?

Wenn man nicht ziemlich alte Hardware hat oder nicht mindestens 4GB RAM, dann installiert normalerweise W7 64Bit im UEFI Modus und bei deinem neuen PC sollte ja beides nicht gegeben sein.

GPT und damit Platten über 2TB läuft AFAIK nur im UEFI Modus.

http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/beyond-2tb/

Es gibt zwar Tools von den Plattenherstellern, die das auch im CSM Modus möglich machen, die nimmt man aber eher bis definitiv nicht.

Einziger Vorteil von W7 32Bit ist, das man damit oft auch alte Hardware zum laufen bringt, Scanner z.B. und auch alte Software.

bei Antwort benachrichtigen
Woeh Alpha13

„Ich möchte gern Windows 7 32 Bit installieren Warum genau? ...“

Optionen

Danke für deine Antwort....Also wirds x64.

Ist halt das erste mal mit nem UEFI-Board und ich bin etwas verunsichert.

bei Antwort benachrichtigen