Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Was bedeuten die CHKDSK ausgaben?

von fbe am 9 Antworten

Ich habe W7 und W10 auf 2 Sandisk SSD Platten. Nach dem Einschalten wird W7 gebootet. Gebootet wird das jeweilige BS über die BIOS Auswahl. Heute wurde beim Wechsel von W10 nach W7 ein CHKDSK...

Warum Recovery-Methode bei Acronis 2015?

von fbe am 12 Antworten

Ich mache regelmäßig ein Klon der Platte mit Acronis. Heute schaltet Acronis, nachdem ich Quell- und Ziellaufwerk ausgewählt hzabe automatisch in die Recovery-Methode. Dort kann ich auswählen:...

Kann ext.FP nicht initialisieren

von rocklady am 30 Antworten

Hallo, liebe Nickles Gemeinde! Habe WD gekauft, die sich nicht initialisieren läßt. Im GM steht sie, jedoch nicht auf Arbeitsplatz. So kann ich auch keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Crystal disk...

Problem mit Samsung M.2-SSD

von InvisibleBot am 10 Antworten

Hallo, bin recht günstig an diese SSD hier rangekommen: https://geizhals.de/samsung-ssd-sm951-nvme-512gb-mzvpv512hdgl-00000-a1257071.html Und nachdem mein Mainboard MSI Z97M-G43 auch einen M.2-Port...

Adapter 2,5" => 3,5"

von jueki am 21 Antworten

Ich suche einen Adapter, mit dem man aus einer 2,5 - Festplatte eine 3,5 - Festplatte machen kann. Ich finde leider nur Einbaurahmen,, die nützen mir nichts. Warum Ich habe in meinem Test- PC u.a....

SSD und DeepFreeze

von Woeh am 9 Antworten

Hallo : Ich habe mir ne SSD als Systemplatte eingebaut und wollte fragen ob DeepFreeze der Platte schadet, da es ja immer auf die Platte schreibt. Danke für eure Antworten :

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Canon IP 4600 12 Blinkzeichen

von Siggi24 am 1 Antwort

Hallo Alpha 13 meine letzte Anfrage hatte ich zu schnell gelöscht. Ich wollte Dir noch danken, dass Du mir den Hinweis auf DC gegeben hattest. Da fand ich nämlich die Lösung. Wie immer, wenn man es...

Externe Festplatte mit Bildarchiv

von kokopeli am 1 Antwort

Ich arbeite mit Windows XP Home. Beim Bearbeiten und manchmal auch nur beim Betrachten von auf einer externen Festplatte gespeicherten Bildern aus meinem Bildarchiv bleibt manchmal der Mauszeiger...

Kennt jemand die Sandisk X300s SE-SSD?

von fbe am

Meine Sandisk Ultra Plus mit 256GB ist defekt. Da die offenbar nicht mehr gebaut wird bietet mir Sandisk eine X300s SE-SSD mit 256 GB zum Tausch an. Lt. Datenblatt...

[bisher keine Antworten]