Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.441 Themen, 107.899 Beiträge

Externe Festplatte / EA-Gerätefehler

Reddy1978 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin allerseits,

Ich benutze seit kurzer Zeit eine externe Festplatte zur Datensicherung: Intenso 3,5", 3 TB, Anschluss: USB 3.0. Angeschlossen an einen Laptop (Lenovo Ideapad, Win 8.1, 8 GB RAM) über USB 3.0-Anschluss.

Sobald ich die Platte einschalte, kann es sein, dass er sie relativ schnell erkennt. Beim nächsten mal erkennt der Lappy die Platte wiederum gar nicht und man kann nicht darauf zugreifen. Das ist oft sehr unterschiedlich. Ich hab einmal die Fehlermeldung bekommen, dass es sich um einen EA-Gerätefehler handelt.

Hat jemand von euch einen Rat wo hier der Fehler begraben liegt ?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Reddy1978

„Externe Festplatte / EA-Gerätefehler“

Optionen

Das sieht aber schlecht aus.Baue die Platte aus und hole neues Gehäuse.

http://www.paules-pc-forum.de/forum/thread/164046-festplatte-nicht-mehr-nutzbar-wegen-e-a-ger%C3%A4tefehler/

Da wird das gleiche beschreiben.

Kurz, die Elektronik verabschiedet sich im Gehäuse.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen