Drucker, Scanner, Kombis 11.485 Themen, 46.641 Beiträge

epson xp 335 akzeptiert kein passwort über 8 zeichen.

felixfix / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wir haben einen epsondrucker xp 335 mit wlan. dazu wollen wir den drucker an einen acer-laptop mit win10-64 verbinden. der passende treiber ist installiert, der laptop erkennt den drucker in der systemsteuerung als betriebsbereit an.das problem ist, das der drucker zwar den router (arcor) findet, aber dann nach eingabe von den ersten 8 zeichen des passworts versucht, eine wlan-verbindung zu erstellen. nur ist das passwort wesentlich länger, und logo kommt dann keine verbindung zustande. hat jemand eine idee, wie der drucker ein längeres passwort annimmt? mfg felix  

bei Antwort benachrichtigen
felixfix Nachtrag zu: „epson xp 335 akzeptiert kein passwort über 8 zeichen.“
Optionen

hallo,

ich wäre über eine idee dankbar, ab 18 uhr heute ist highnoon ;) bei der bekannten mit dem drucker. theoretisch wäre ja auch eine reduzierung des pw vom router auf 8 zeichen denkbar,

nur dann müssen alle laptops und tablets im haus ja auch geändert werden...das gäbe ärger, und desweiteren weiß man auch nicht 100% ob diese idee funzt.

ich gebe mal die hoffnung nicht so schnell auf, das sich bis 18 uhr hier noch einer mit dem richtigen tip meldet.

mfg felix 

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 felixfix „hallo, ich wäre über eine idee dankbar, ab 18 uhr heute ist ...“
Optionen

Sicher das der Drucker nach dem WLAN Schlüssel fragt und nicht nach dem 8 stelligen WPS-Pin?

"Konfigurieren von Wi-Fi-Netzwerkeinstellungen imDruckerbedienfeld" Seite 45.

ftp://download.epson-europe.com/pub/download/5138/epson513882eu.pdf

Du hast die Wahl zwischen:

Manuell, Eingabe des WLAN Key

WPS, automatische verbundung per WPS (pushbutton oder manuelles anstoßen in der Routeroberfläche, sofern verfügbar)

WPS mit PIN,  dafür ist natürlich ein Pin nötig. Der war mir bisher nur als 4 stellig bekannt, aber dem internet auch als 8 stellig.

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen