Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Nur einzelne Partitionen auf SSD kopieren

von stabi am 4 Antworten

Hallo,ich habe eine neue ssd 240gb bekommen und möchte die 2 windows partitionen winxp/win7 und nur diese von der alte festplatte auf die ssd clonen. Die alte festplatte hat auch noch eine große...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Defekte . : Taste

von audax31 am 17 Antworten

Vor einiger Zeit ist mir die Punkt-Taste abgefallen. Die Funktion war aber noch möglich, da eine Plastikerhebung auf der Grundfläche vorhanden war, welche jetzt abgefallen ist. Jetzt ist eine...

Forum Miniatur-Einplatinenrechner für alle

Tonprobleme mit Raspberry Pi

von minbari am 11 Antworten

Moin, nachdem ein Moderator meinen ähnlichen Thread in ein völlig falsches Forum verschoben hat, hier der 2. Versuch. Bei meinem Raspberry Pi kommt es in letzter Zeit zu Tonproblemen beim Abspielen...

Forum RAM - Module, Marken, Murks

Wie viele Ram-Riegel?

von wanze2 am 4 Antworten

Hallo! in meinem PC sind von 6 Speicherbänken Dimm 1 Dimm3 und Dimm 5 von je 2 GB Samsung Speicher belegt.Nun möchte ich etwas erweitern.Die passenden Riegel habe ich schon gefunden. Würde ein...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Öffen des hp laserjet 5p

von user_324990 am 1 Antwort

Hallo, mein geschätzter hp laserjet 5 p schmiert. Um die Ursache zu finden müsste ich den Drucker öffnen, weiß aber leider nicht wie. Gibt es hierzu eine Bauanleitungen ? Vielen Dank. Mit...

Forum Grafikkarten und Monitore

Radeon HD4850 Windows 10

von Vincent751 am 14 Antworten

Hi Community Seit ich Windows 10 am laufen habe, bekomme ich für meine Radeon kein Treiber mehr zum laufen. Dieser neumodische Radeon Crimson stürzt bei der Installation ohne Fehlermeldung bei 2 ab....

Festplate wird nicht erkannt

von Sauerkrauth am 8 Antworten

Hallo zusammen, ich habe hier ein kurioses Problem bei dem ich nicht weiter komme und so auch nichts im Internet finden konnte. Und zwar habe ich meine 128GB durch eine neue 240GB SSD ersetzt und auf...

SSD

von ritrei am 4 Antworten

Hallo noch eine Frage: gibt es einen Einbaurahmen für die SSD in einen normalen 3,5 Schacht Frage zu den Updates: wenn ich die runtergeladen und installiert habe kann ich die Daten dann löschen oder...

Forum PC-Komplettsysteme

Produktkey HP P6-2364eg

von stabi am 6 Antworten

Hallo, ich habe einen rechner von einen kollegen. Die festplatte ist defekt und die garantie am 1.3-2015 abgelaufen. Orig. rechnung media markt ist vorhanden. Nun meine frage,wenn ich eine neue...