Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Amilo A 3667G Bios auf AMI 1.07 flashen

magigholgi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde der IT-Zunft,

ich habe hier ein altes Notebook Fujitsu-Siemens Amilo A3667G auf dem XP verbaut ist.

Da das Teil noch gut in Schuss ist, möchte ich gerne WIN 7 aufspielen. Geht aber nicht. Dazu muss ich das AMI Bios 1.06 auf das Bios 1.07c flashen. Aber diese Version gibt es scheinbar nicht mehr im Netz. Habe mich schon auf diversen Seiten rumgetrieben, leider ohne Erfolg. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen mit einem Link der noch funzt?Weinend

Vielen Dank im voraus für die Mühe Gruß MagigholgiLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 magigholgi

„Amilo A 3667G Bios auf AMI 1.07 flashen“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „https://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?t 40653 ...“

Optionen

Der AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053 for Windows XP and Windows Server 2003 (x86 and x64) dürfte das eventuell auftretende 800MHz Prob auch lösen und der VIA Chipsatztreiber läßt sich unter W7 nur teilweise installieren.

bei Antwort benachrichtigen
magigholgi Alpha13

„Der AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053 for Windows XP and ...“

Optionen

 Hallo Alpha 13, der AMD Prozessortreiber funzt leider auch nicht. Es ist mir leider bis heute nicht gelungen irgendwo dieses BIOS 1.07c runterzuladen. Na denn nicht, bleibt eben XP auf dem Teil. schade eigentlich. Trozdem danke für deine Mühe

Gruß Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 magigholgi

„Hallo Alpha 13, der AMD Prozessortreiber funzt leider auch nicht. ...“

Optionen

Lesen ist irgendwie nicht dein Ding...

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?CategoryID=3&DetailID=781&DetailName=Feature&MenuID=93&LanID=0

Mit dem Bios läßt sich da auch W7 installieren!

Und der AMD Prozessortreiber ist da nur für das eventuelle 800MHz Prob unter W7!

Und die Kiste ist ein Uniwill = ECS P50CA!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Lesen ist irgendwie nicht dein Ding... ...“

Optionen

http://www.helpdrivers.com/notebooks/ECS_Elitegroup/P_Series/P50CA/

Bei ECS kann mans scheinbar nicht mehr runterladen...

http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm

Und das Bios muß man unter reinem DOS flashen!

bei Antwort benachrichtigen