Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Celeron 366 MHz auf 550 MHz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Es ist zum verzweifeln : Mein Celi will einfach nicht auf 550 . Ich hab schon alle Spannungen ausprobiert von 2,0 bis 2,6 , immer...
Hallo!Kann mir jemand sagen, wie ich bei dem o.g. Baby-AT Board den FSB auf 75 oder 83 MHZ stellen kann? Per Jumper sind nur 66 oder 100 möglich, Option im Bios nicht vorhanden. Gibt es Tools???
Tach Leuteich habe mir vor einem 3/4 Jahr ein ABIT BM6 mit nem Celeron 466 gekauft. Dann habe ich ihn gleich auf 581Mhz getaktet!Da die Durchschnittstemperatur aber ca. 50 Grad betrug, habe ich mirden...
Hi,Ich will die Aluplatte von meinen K6-2 runterbekommen um den Kühler direkt auf Die zu setzen. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Ding runterbekomme ohne die Keramik etc zu verletzen?Und...
Servus, mein Celeron300A läuft zuverlässig seit langem mit 450, jetzt möchte ich upgraden. Wer weiß ob ein Slot1Adaptor wie der MSI6905 ver.2 Master für C2/Coppermine mit einem BX-board MSI 6163...
Bei mir stellt sich die Frage ob ich einen P3 550 einbaue oder den neuen Celeron 600 MHZ um danach diesen zu übertakten...Wo ist mehr Leistung drin ... bzw MHZ alleine machens auch nicht aus???Danke
Hi,will mir das Asus CUBX kaufen. Habe jetzt öfters gelesen, daß das CUBX beim Celi II - Übertackten mächtig rumzickt. Wer hat es? Wer weiß mehr darüber? Alternativ-Boards nur BX nur FCPGA...
Hallo, mein BIOS hat so ne Option namens AT BUS CLOCK FREQUENZY 7.16 MHz und einige andere Werte wie CLK2/3 - was bedeuten die ? Kann man das Übertakten :- ? Habe nämlich dran rumgefummelt und hatte...
hab vor mir eine neue CPU zu kaufen und bin am überlegen ob ich mit einen 750er P III FC-PGA 100 MHz FSB kaufen und ihn mit 133 MHz FSB laufen laß. glaubt ihr das das funktioniert wenn ich ihn mit...
Fast Alle auf deisem Board denken das der Multiplikator fürden Proz. Duron,T-Bird einstellbar ist. !! Dem ist nicht so !!Auf Tom s Hardware war es eine Preview-Revision !! Ich verglich die Bilder der...
Möchte meine ASUS V6800 Deluxe Grafikkarte hocktakten und gleichzeitig besser kühlen. Wer kann mir mit geeigneten Tips / Erfahrungen / Tools weiterhelfen? Was sind die realistischen Taktraten,...
Per Multiplikator kann man Sockel A CPU s wohl nicht übertakten. Gibt es Möglichkeiten per FSB oder Goldfinger ähnlicher Hardware? Wie hoch bringt man Durons auf diese Weise?
Hi,ich hab nen celi566 mit 850 laufen, bei 1,55V und einem standartkühler. da mir mein bios, und verschiedene programme zum anzeigen der temperatur meiner meinung nach unrealistiche werte anzeigen...
HalloIch möchte meine Voodoo3-3000 bald verkaufen.Schwanke zwischen der Rage Fury Maxx und der Elsa Erazor X.Vielleicht könnte mir jemand sagen welche die bessere Wahl ist.Falls jemand von euch...
Ich hab nen 500er Celli aufm Soltek Board mit VIA-Chipsatz laufen. Meine ersten Übertaktungsversuche waern allerdings erfolglos, beim Bustakt von 75 Mhz startet Win98 nicht mehr und bei nem Bustakt...
Wer hat ein ähnliches System schon mal erfolgreich getunt und kann mir Tips geben ? Opt. Bioseinstellungen, Softwaretools, Kühlung, Vorsichtsmaßnahmen etc. . Weitere Systemdaten: K7V-RM Rev. 1.01,...
Ich habe vor mir ne WaKü für Dual-PPGA zuzulegen.Später möchte ich mein BP6 mit FCPGA s aufrüsten, die Wakü müsste ich dann wohl upgraden?Kann mir jemand eine nicht allzu laute Wakü dafür...
Hi!Will mir das Leadman 6100C besorgen, will aber nicht gerade ein ständiges Lüfterdröhnen hören.Ist es sehr laut?Wie sind die Erfahrungen allgemein mit diesen Netzgeräten? Gute Qualität usw.?Danke
Servusich war heute bei meinem Arschhaarfriseur. Der Kerl hat glaube ich das schneiden verlernt, die eine Seite ist viel kürzer als die andere. Und außerdem hat er jetzt nur noch das L Oreal...