Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hi Leute bitte um dringende Hilfe, ich hab einen Celi 533 erworben und bring das Ding nicht auf meinen GA-6bxc zum laufen, weil kein Multiplikator oberhalb von 6,5 einstellbar ist. Weiss jemand ob...
Hallo,mein P3 700 Coppermine ist bei 1.65V Vcore beim Windows Start oftabgestürzt.Seit ich die vcore auf 1.70V hochgedreht habe läuft alleseinwandfrei und stabil.Seltsam!!Hoffentlich hat jemand eine...
hi leuteweiss hier jemand wie hoch ich meine viper770 übertakten kann?ich habe nur einen standardlüfter angebracht.welchen chip- und speichertakt kann ich meinem pc zumuten?danke Rhizzo
Hi!Ich hab noch ein altes ASUS P2L97 mit nem PII 233.Ich wollte die Mühle jetzt mit nem Celeron wieder einigermaßen auf Vordermann bringen.Bis zu welchen Celeron kann ich gehen? Gehen die neuen...
Hallo, habe mir kürzlich einen Celeron 566 gekauft, und auf 850 hochgetaktet 1,55V, MSI Adapter,Abit VT . Soweit geht auch alles, er läuft echt stabil, kann Premiere gucken, ins Web, 3dmark läuft...
??? Celeron 2 Fragen ???Ich habe einen 566Mhz Celeron auf 850Mhz getaktet der mit 1,75V und Lüftkühlung Orinalkühler ohne Probleme läuft!Leider wird das System oberhalb der 850Mhz Grenze instabil...
Hi !Ich habe unten weiter mal was zu Kühlwasser gepostet.Ich habe mich jetzt für den Zimmerbrunnen entschieden. Ich nehme eine grosse Blumenschale, für den Wasservorrat. Dachte an 10L. Ich habe...
Ich habe mir einen neuen Celleron2 566 MHz gekauft und ihn auf 850 MHz übertaktet. leider habe ich das nur geschaft, indem ich auf 1.9V gegangen bin. mich überraschte nun, dass die temperatur des...
Hi,ich hab ein Asus P2B-F. Mein Board steht blöderweise NICHT in der Kompatibilitätsliste auf der Asus-Homepage. Also müsste ich den Celli wohl mit mind. 1,8 Volt betreiben. GEHT DAS PROBLEMLOS,...
Hallo,wenn ich bei meiner Viper2 Savage 2000 den Speicher übertakten will, kommt immer die Fehlermeldung Ändern des Speichertaktes kann zu falschen Ergebnissen führen! . Was bedeutet das? Außer...
Servus,1.Ich will meine Savage 2000 übertakten, natürlich nur mit ausreichender Kühlung. Ich dachte da an eine Ram- und eine Chipkühlung. Den Chip kühle ich mit einem Lüfter und den RAM mit...
hab vor mir eine neue CPU zu kaufen und bin am überlegen ob ich mit einen 750er P III FC-PGA 100 MHz FSB kaufen und ihn mit 133 MHz FSB laufen laß. glaubt ihr das das funktioniert wenn ich ihn mit...
Der 533er ist doch die besere Wahl! Immerhin steckt in ihm der selbe Kern wie im 566er! Ein 533er sollte also die 850Mhz ebenfalls packen, nur das man hier einen größeren FSB nehmen kann, was die...
Ich habe versucht meine PII 333 Mhz MMX CPU zunächst auf 375 Mhz also 75 Mhz Bustakt stabil und dann auf 415 Mhz bzw 83Mhz Bustakt zu übertakten. Auf meinem Abit BE 6 II hatte ich bei 415 Mhz das...
Warum kann ich mein 800 Athlon nur auf 1000 MHz takten und nicht auf 950 oder 900. Mein Board ist das GA-7ix. Ich weiß da keinen Rat mehr.Kann es sein, daß mein Board Probleme mit den...
Im Moment betreibe ich einen Celeron 1 mit 400@600, das ganze läuft über einen Adapter im Slot1. War einer der wenigen Glücklichen, bei denen 400@600 geklappt hat. Jetzt die Frage, kann ich einfach...
Hallo Leute!Nur ein kleiner Erfahrungsbericht, mein 600er läuft auf 900.1 Stunde 3dMark2000 war kein Problem.Die CPU wird laut HWDoctor Abit maximal 46 Grad warm.Das ganze läuft auf einem Abit BE-6...
Hi!Hab mal gehört das die SBLive beim übertakten via FSB ziemlich heiß wird und ein kleiner Kühlkörper aufn CPU sollte. Stimmt das und ab wieviel MHz FSB sollte man dies tun?Hab mal bei normalen...